Arbeitslosigkeit Testbericht

No-product-image
ab 376,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von FLESCH

Arbeitslos sein ist heute keine Schande mehr ,aber es heist auch Bemühen.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr netten Leser!!!

Mitlerweile gibt es 4,6 Millionen erwerbslose diese Zahl ist doch erschreckend. Was können wir tun?

Gegen die Arbeitslosigkeit als solches sicherlich garnichts.
Was könnte der Betroffene tun?

Diese Frage stelle ich mir schon lange und ich bin zu der Erkenntnis gelangt,dass wir wohl oder übel kaum noch eine Chance haben eine Vollzeitarbeit zu bekommen egal in welchem Bereich,ob im Einzelhandel,Handwerk ect..

Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe ist,dass man tatsächlch eine Teilzeitstelle in Erwägung ziehen muss.Der Verdienst ist meist genauso hoch,wie das Arbeitslosengeld.Hat aber den Vorteil,dass man evt.ersteinmal in Arbeit kommt und oft hat man die Chance zu Mehrarbeit.
Ist natürlich nicht das Allerbeste für jeden aber immerhin eine Möglichkeit beschäftigt zu sein.

Ich denke auch,dass es besser ist in Teilzeit tätig zu sein,als dass man vielleicht Jahre Arbeitslos ist und der soziale Abstieg bevor steht.
Natürlich hat man weniger Einkommen,aber ist es denn nicht schöner wenn man sein eigenes Geld verdient,auch wenn es nur für z.B.30Stunden ist?

Ich meine auch,dass man evt.in einer nicht gelernten Branche eine Chance hat.Momentan müssen viele umdenken z.B.ein arbeitsloser Filialleiter bewirbt sich sld Verkäufer dies ist zwar eine Stufe niedriger,
aber,wenn er eingestellt wird kann er Stolz sein überhaupt eine Arbeit zu haben.

Es gibt ne ganze Menge Arbeitsstellen manchmal muss man halt auch etwas in kauf nehmen.Weitere Wege weniger Lohn ect..

Teilzeitarbeit ist natürlich nicht das Allerbeste, aber ein Versuch ist es wert.
Ferner sollte man nur an sich denken und sich durch Medien nicht entmutigen lassen.
Wer von sich überzeugt ist bekommt vielleicht eine Arbeit.
Natürlich kann man sich auch Weiterbilden nur bringt das dem einzelnen etwas?
Zu viele Qualifikationen sind auch nicht umbedingt von Vorteil.Meist ist es doch so,dass die Firmen Ihre Mitarbeiter selber z.B. schulen.Aber das muss jeder für sich selbst heraus finden.

Zum Schluss sage ich nur, wenn man alles getan hat um eine Arbeit zu bekommen und dann auf die Nase fällt tja,das ist Mist.
Dennoch hat man sich dann nichts vorzuwerfen.

16 Bewertungen