Arbeitslosigkeit Testbericht

No-product-image
ab 376,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Tweety30

Arbeitslos und Spaß dabei ?

Pro:

nein

Kontra:

ja

Empfehlung:

Nein

Nein. Ich habe keinen Spaß.
Ich will arbeiten.
Zu Hause werde ich faul und menschenscheu.
Ich ziehe mich zurück, weil ich mir einbilde,
dass meine Familie mich für einen Loser hält.

Ich beginne, an meinen Fähigkeiten zu zweifeln.
Ich besuche Weiterbildungen und Umschulungen,
weil ich denke,
wenn ich mehr vorzuweisen hab,
hab ich mehr Chancen.

Ich freue mich,
einen zweiten Berufsabschluss zu haben.

Nur um dann festzustellen,
dass viele Arbeitgeber lieber ungelernte
Arbeitskräfte einstellen,
weil sie denen nicht so viel bezahlen müssen!

In den Stellenanzeigen steht:
Bewerbung bitte mit frankiertem Rückumschlag.
Wenn ich das so mache heißt das,
ich will gar nicht bei euch arbeiten.
Wenn ich es nicht mache,
bekomme ich keine Antwort und nichts zurück.

Mit der Arbeitsagentur hab ich einen Vertrag
abgeschlossen:
Ich muss Bewerbungen schreiben und die
müssen mir Vermittlungsvorschläge unterbreiten.
Ich halte meinen Part ein…

Wer gibt mir eine Chance???

Ihr müsst das nicht bewerten, ich wollte mir nur mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

70 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:10 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genauso ist das! SH & liebe Grüße

  • frankensteins

    15.01.2009, 21:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde deine Zeilen gut, sollten sich viel mehr getrauen, leider fehlt da die Lust, aber nur so könnte man was ändern . Hoffe du hast inzwischen was gefunden lg Werner

  • Puenktchen3844

    20.09.2008, 00:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Baby1

    31.08.2007, 15:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    14.12.2006, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Yvette, es ist eine Zwickmühle, lege ich Rückporto bei, so präsentiere ich mich aus einem schlechten Licht, quasi ohne Selbstvertrauen, vor allem, wenn es denn noch um eine Führungsposition gehen sollte, lege ich keines bei, so erhalte ich wohl nur A

  • Volker111

    05.10.2006, 23:00 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde diese Ausführungen notwendig und sehr wichtig. ;-)

  • Zuckermaus29

    15.07.2006, 16:31 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße und schönes Wochenende Jeanny

  • anonym

    14.06.2006, 14:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    28.05.2006, 20:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • LucaDickmops

    13.04.2006, 17:16 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein Frust von der Seele schreiben wird mit sh belohnt, frag mich manchmal warum man nicht Konzepte aus Nachbarländern mit deutlich weniger Arbeitslosen übernimmt, wie die Schweiz. Warum gibt es 100 000 leere Lehrstellen und 120 000 Schulabgänger die angeb

  • mami_online

    19.02.2006, 23:57 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grausame Realität. Heutzutage gibt es viel zu wenig Arbeitsplätze für die Menschen, die arbeiten wollen (und können)... Schade eigentlich. Mein Vater kann sich an Zeiten erinnern, da konnte man sich die Arbeitsstelle noch aussuchen und auch noch Forderunge

  • Scigy

    24.02.2005, 16:05 Uhr von Scigy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz sicher muß ich das bewerten. Denn es ist die Realität und die kann man nicht genug unterstreichen. LG und alles Gute - Scigy