Audi TT Testbericht

Audi-tt
Abbildung beispielhaft
ab 43,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von franjanina

Brummmmmmmm, hier kommt der Audi

4
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der AUDI
========
Ein Sportwagen ist ein Automobil, das keine Kompromisse eingeht. Das Klarheit und Form mit fortschrittlicher Technik verbindet. Das maximalen Fahrspaß bietet. Der TT vereint diese Werte, sportlich und authentisch. Egal ob offen oder geschlossen. Nehmen Sie Platz und genießen Sie im Audi TT die Lust am Außergewöhnlichen.

Klare Linie: Das TT Coupé definiert sich über elementare Formen und begeisternde Fahrleistung. Mit dem TT Roadster kommen Sie dem Himmel ein Stück näher - auch bei geschlossenem Verdeck. Man ist ja heutzutage recht fix mit dem Prädikat Klassiker. Das sparen wir beim TT noch aus. Aber so viel lässt sich jetzt schon feststellen: Der Audi wirkt nicht gealtert. Die nüchterne Eleganz des Cockpits, das aufwendige Aludekor, die Verbindung von Form und Funktion, das alles könnte gestern erst entworfen worden sein. Vielleicht liegt das daran, dass der TT modern ist, aber nie modisch war. Bemerkenswert übrigens, dass die hohe Originalität des Audi-Interieurs von keinem seiner späteren Wettbewerber erreicht worden ist.
Details
======
TT Coupé - Standard Preise in Euro 28.000,00
Motor 1.8 T 120(163) kW(PS) 5-Gang
CO2-Emission kombiniert: 194-197 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert:8,1-8,2 l/100 km


Außenfarbe
Lichtsilber Metallic 510,00

Innenfarbe
Sitze: Sportsitz
Sitze: Stoff TT
Sitzbezüge: soul
Armaturentafel: soul-soul
Teppich: soul
Himmel: soul


ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)


Fazit
====
Ohne zweifel baut Audi schöne Autos. Sie sind mit jedem schnick schnack, jeder Farbe und zu jedem Preis zu haben.
Mit diesem Coupe macht das Auto fahren aber wieder ganz besonderen spass.
Aber trotzdem hab Ich bei den heutigen Fahrzeug Modellen, das gefühl, das sie alle gleich aussehen.
Wo sind den die Eigenheiten der Vorgänger geblieben ? Die Kanten und Ecken des ersten Audi Coupes versteckt ?
Mein ganz persöhnliches Fazit. Ich bin und bleibe ein Oldtimer Fan. Mir hat das erste Coupe von Audi besser gefallen.
Leider habe Ich es nicht mehr. Könnte Ich es mir leisten, würde der Oldtimer vor meiner Tür stehen und nicht das neue Modell, das mich von der Form an einen Porsch erinnert.

47 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Sayenna

    04.04.2006, 00:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........‹(•¿•)›........LG Ela

  • swissflyer

    29.03.2006, 16:07 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Zuckermaus29

    29.03.2006, 13:58 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für Deine Lesung und Bewertung! <br/>:o) Gegenlesung ist doch Ehrensache! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • schnekuesschen

    29.03.2006, 09:16 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht...LG Sandy :-)))

  • Suggababe2

    26.03.2006, 20:34 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • jens1488

    24.03.2006, 17:59 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns über gegenlesung :-)

  • kakaue

    24.03.2006, 17:40 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • anonym

    24.03.2006, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    24.03.2006, 16:30 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Oli33DUI

    24.03.2006, 15:18 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und informativer Bericht. LG Oliver

  • morla

    24.03.2006, 14:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • oxalife

    24.03.2006, 14:52 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----------------------------(=´´´´-===-´´´´´´-===-´´´´´´´´-===-) <br/>---------.//=./, ----------_(-===-_-===-_)-===-(_-==-_===-=) <br/>-------[... @.}___o.o --- ( ..---_------ LG Oxalife-------_...=--) <br/>--/////(.___..,...,....,......}_---(-== -------

  • kesseKirsche

    24.03.2006, 14:47 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+* SH +*+* Lg Nicole

  • iii

    24.03.2006, 14:43 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 14:39 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Nicole

  • lemsi

    24.03.2006, 14:34 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr gut gegliedert und sehr ausführlich, ich gebe dir gerne dafür ein sehr hilfreich und hoffe auf eine Gegenlesung :-) In diesem Sinne einen schönen Tag. lg lemsi

  • Mieze83

    24.03.2006, 14:33 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt ***lg***