Börse online Testbericht

Boerse-online
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von AlanGreenspan18

Die Börse Online

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für mich ist die Börsenzeitschrift das Non Plus Ultra im Finanzzeitungssektor. Diese Einschätzung möchte ich hier tabellarisch belegen

1 Ich denke die Börse Online hat die beste Aufmachung ( Außenansicht)
2 Auf der Titelseite bekommt man direkt die Aktientipps und die Hauptthemen aufgezeigt was sehr hilfreich ist.
3 Der „Standpunkt“ ist die Kolumne auf der ersten Seite, dort gibt der Chefredakteur zu dem aktuellsten Thema wieder
4 Danach kommt der Bereich Erstnotiz(immer noch erste Seite)dort sind jeweils die drei Topnachrichten untergebracht
5 Der Inhalt ist auf der 2 Seite dargestellt er ist übersichtlich und gut gegliedert.
6 Es gibt die Rubriken Aktien Portfolio Signale Service Technik Strategie Datenbank.
7 Der vielleicht wichtigste Teil „Aktien von AbisZ“ hier sind alle Aktien aufgeführt die in der Ausgabe erwähnt werden.
8 Dann kommt der Bereich Einblicke in dem News und Trends von den Aktienmärkten und aus der Wirtschaft erwähnt werden besonders wichtig hierbei ist der Marktbericht.
9 Direkt danach kommt das Titelthema
10 Als nächstes kommt der Bereich Aktien dort ist eine Tabelle über den Wochenvergleich der großen Indizes. Noch auf derselben Seite findet man die Börse der Woche und den Fokus in dem ein Redakteur seine Meinung zu einem Thema der Finanzwelt wiedergibt
11 Dann kommen spezielle Branchenberichte mit Charts und Interviews von den CEO’s im Bereich „Deutschland“
12 Die nächste wichtige Rubrik Ist „Deutschland Aktuell“ wo kursrelevante Meldungen kommentiert werden mit Chart’s und Empfehlungen ob spekulativ oder konservativ bzw. kaufen halten oder verkaufen sogar ein Vorschlag zum Stopp Loss Kurs bzw. Kursziel wird gegeben.
13 Darauf folgt der Teil Europa & Welt kompakt darin geht es um das gleiche wie im Teil „Deutschland“ nur auf die gesamte Welt bezogen. Auch die Tops und Flops der Woche werden vorgestellt.
14 Direkt darauf folgt der Teil „Europa&Welt Aktuell“ der dasselbe ist wie Deutschland Aktuell nur halt auch auf die gesamte Welt bezogen.
15 Danach kommt der Bereich Portfolio auch hierzu gibt es wieder eine Meinung eines Experten.
16 Dann kommt das große Thema Fonds. Die Fonds werden vorgestellt bewertet und verglichen um dem Anleger die besten am Ende zu empfehlen. Es gibt natürlich auch aktuelle Meldungen zu den Fonds
17 Darauf folgt die Rubrik Optionen / Terminbörsen/ und Zertifikat Meldungen / Anleihen Meldungen und als Unterpunkt die Rubrik Bondswoche in der es um Die Devisen oder die Renditeübersicht geht.
18 Jetzt kommt der Teil „Signale“ in der es um die internationale Konjunktur, die Wirtschaft und die Politik
19 danach kommt das Forum der Börse Online sie nennt sich Wirtschafts- Barometer in diesem Forum macht die Börse online Umfragen zur Entwicklung der Kurse z.B des Euros.
20 Jetzt kommt der Teil „Signale für die Börse“ in dieser Rubrik ist ein Rückblick auf wichtige Konjunkturdaten und ein Ausblick auf dieselben. Dann eine Tabelle über die Wirtschaftliche Entwicklung der Großen Industriestaaten auch die internationale Konjunktur und die Rohstoffpreise werden beleuchtet.
21 Der nächste Punkt ist die Rubrik Service in ihm geht es um Steuern und Recht Discountbroker , Neue Medien ,den Graumarkt, News , Analysen, Meinungen, Reportagen.
22 Dann kommt der nächste Bereich nämlich die „Technik“ hierbei handelt es sich um Berichte zur Markttechnik Trendanalysen Chartsignale und die Eurex Futures es sind natürlich zahlreiche Chart zu den Indizes und zu Einzelwerten vorhanden alle Charts werden von Experten kommentiert und bewertet.
23 Darauf folgt der Bereich Strategie in dem ein Ausblick geliefert wird bzw. Musterdepots und Spezialwerte Vorgestellt werden.
24 Danach kommt die große Datenbank mit den Kursen und den wichtigsten Kennzahlen. Hier sind alle in und ausländischen Aktien sowie Fonds und Zertifikate enthalten.
25 Als vorletztes kommt noch eine Karikatur.
26 Als allerletztes kommt die Rubrik „Perspektiven in der ein Topprofi der Finanzwelt Stellung nimmt und vielleicht sogar seine Strategie erläutert

Ich persönlich habe nur gute Erfahrung mit der Börse Online gemacht, sie hat mir sehr bei meinem Anlageentscheidungen geholfen. Si kostet übrigens 3.02€ man kann sie natürlich auch abonnieren. Ich kann sie aufgrund meiner überaus guten Erfahrungen nur wärmstens empfehlen….

8 Bewertungen