Bauchnabelpiercing Testbericht

Bauchnabelpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 14,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von littlesister1987

Nie mehr ohne Bauchnabelpiercing ^^

Pro:

sieht schön aus

Kontra:

evtl Entzündungen, lange Abheilzeit etc

Empfehlung:

Ja

So, nun auch mein Erfahrungsbericht zu meinem tollen Bauchnabelpiercing :)
Ist nun allerdings schon einige Jahre her (ca. 6) Ich war damals, 14 und hab ne Woche meine Ma genervt dass ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen darf. Irgendwann hat sie es dann endlich erlaubt. Da ich bei sowas ziemlich empfindlich bin, entschied ich mich dafür, das Piercing bei einem Arzt stechen zu lassen, da er der einzigste ist, der mir auch eine Betäubungsspritze geben kann.

Also hab ich den nächsten Arzt in der Nähe gesucht der auch Piercings sticht, angerufen und Termin ausgemacht.
Am entscheidenten Tag war ich total aufgeregt und hatte echt Angst ^^ Wir gingen in die Arztpraxis und ich wurde von dem Arzt aufgeklärt was ich alles zu beachten habe und das so ein Piercing auch Risiken hat.

Im stehen zeichnete er einen kleinen Punkt ein wo er einstechen wird und zeigte es mir im Vorweg. Ich legte mich auf die vorhandene Liege und bekam eine Spritze in den Bauch, die alles andere als angenehm war. Ich weiß nicht ob das piercen selbst vielleicht weniger schmerzhaft gewesen wäre :) Nun musste die Betäubung wirken und ich durfte mir eines der Piercings aussuchen.
Anschließend nahm er die Piercingnadel und piercte mein Bauchnabelpiercing. Was er genau gemacht hab, kann ich leider nicht wiedergeben, denn ich hab nicht zugesehen ^^ Aber ich konnte gar nicht so schnell schauen und schon hatte ich mein funkelndes Bauchnabelpiercing.
Im Anschluss bekam ich noch eine Flüssigkeit verschrieben die ich täglich auftragen sollte. An die genaue Pflege kann ich mich nicht mehr 100% erinnern....

Das Piercing hat auf jedenfall fast 1 Jahr !!! gebraucht bis es vollständig abgeheilt war. Während der ersten Monate, hätt ich mir gewünscht, ich hätte es nicht machen lassen, da ich dauernd schmerzen hatte. Rausmachen wollte ich es aber auch nicht, da ich es einfach total schön finde und ich könnte es mir jetzt auch nicht mehr ohne vorstellen. Ich liebe einfach mein Bauchnabelpiercing und mittlerweile bin ich auch froh es gemacht zu haben.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    06.03.2008, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,für deinen guten Bericht,LG Bernd