Cast Away - Verschollen (VHS) Testbericht

Cast-away-verschollen-vhs-abenteuerfilm
ab 16,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Crizzly2

Klasse Film

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Film „Cast Away – Verschollen“ ist ein sehr interessanter Film, der uns klar macht wie sehr man heutzutage von Technik abhängig ist und viele Sachen man einfach zu selbstverständig nimmt. So wird sogar der alltäglich Gang zum Supermarkt zum Highlight.

Nun zum Film: Der FedEx Mitarbeiter Chuck Noland(Tom Hanks) stürzt mit dem Flugzeug ab und landet auf einer einsamen Insel. Dort muss er sich nun allein über Wasser halten. Einige FedEx Päckchen helfen ihm dabei. So werden Schlittschuhe zum wertvollen Werkzeug und ein Volleyball zum besten Freund. Nach Anfangsschwierigkeiten (Selbstmordversuch) gewöhnt er sich an die Insel. 4 Jahre(!) nach dem Absturz flüchtet er völlig abgemagert mit Hilfe eines Flosses und einer Plane von der Insel und wird von einem Schiff mitgenommen.
Daheim wird er als Held gefeiert, doch das nächste Problem wartet schon. Seine Freundin(Helen Hunt) hat geheiratet und ein Baby. Der Schluss ist (im wahrsten Sinne des Wortes) nach allen Seiten offen.

Fängt der Film wie eine FedEc- Doku an wird er zum eindrucksvollen Erlebnis. Das liegt vor allem am mal wieder überragenden Tom Hanks, der für die Rolle erst 15Kilo zu und dann 30 abnehmen musste.
Absolut empfehlenswert.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • monkey

    17.02.2002, 15:39 Uhr von monkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich :o)

  • ritasport

    17.02.2002, 15:36 Uhr von ritasport
    Bewertung: weniger hilfreich

    Dazu kann man aber noch viel mehr schreiben! Grüße von Katharina

  • tunix

    17.02.2002, 15:35 Uhr von tunix
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du solltest ein bissi mehr schreiben