Chicago Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von verenahartung

Eine Reise wert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Chicago ist echt eine Reise wert. Man kann jede Menge erleben und sehen, auch wenn man dabei riesen Plattfüße bekomme.

Schon alleine die Fahrt mit der "EL", dem Zug durch Chicago ist ein Erlebnis. Wenn man die Stadt "unsicher" machen will und nur für ein paar Tage da ist lohnt es sich einen Visitor Pass für die "EL" zu kaufen den es an verschiedenen Touristenorten oder direkt am Flughafen zu kaufen gibt. So ein Pass kostet je nach dem für wieviele Tage man ihn kauf, Meiner Meinugn nach 17 Dollar.

Wenn man in Chicago ist kann ich echt empfehlen auf den Sears Tower zu fahren (ca. 10 Dollar), denn es ist das hoechste Gebaeude der Welt (jedenfalls in 3 von 4 Kategorien laut Prospekt). Für einen echt super Blick ueber Chicago ist das Hancock Observatorium (ca. 9 Dollar) super geeignet.

Fuer Museum und Kunstfans ist das Institute of Art klasse, man sollte bevor man den Eintritt bezahl beachten, das Dienstage grundsaetzlich frei sind und ansonsten geschrieben steht so viel man will, ansonsten liegt der Eintritt wenn man ihn dan komplett bezahlen moechte bei 5 Dollar mit Schüler oder Studentenausweis und 8 Dollar normal.

Der Navy Pier ist besonderst abends toll anzuschauen, doch wenn man in eine der vielen Kneipen dort gehen moechte dann sollte man wie ueberall in den USA schon 21 Jahre alt sein.

Bei meinem Besuch in Chicago war ich auch im Planetarium was ich auch super fand, sie haben dort ein Angebot von mehreren Shows in denen man interaktiv mitbestimmen kann. Leider weiß ich nicht mehr wieviel der Eintritt dort gekostet hat.

Als Tipp zum uebernachten in Chicago, guenstig uebernachten kann man in Youth Hostels, in Chicago gibt es mehrere ich war im Arlington House, was mit der EL ungefaehr 10 min von Downtouwn Chicago entfernt ist, da die El dort alle 10 min fährt überhaupt kein Problem.

Die Kosten für eine Uebernachtung im Arlington House starten bei 17 Dollar pro nacht, und gehen bis ca. 60 Dollar, wenn man in einen Privateroom mit Bad moechte.
Hier die Adresse
Arlington House
616 West Arlington Place
Chicago, Illinois 60614
Tel (001) 773 929 5380
Fax (001) 773 665 5485

Das Hostel war sauber und die Leute dort sehr nett. Ich war mit einer Freundin im Private Room, wir haben dafür an die 60 Dollar gezahlt und hatten unsere Ruhe.

So mehr kann ich nicht erzählen kann nur nochmal wiederholen das mir Chicago super gut gefallen hat und ich werde bestimmt nicht zum letzten Mal dort gewesen sein.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • NadineKipphardt

    04.07.2002, 13:45 Uhr von NadineKipphardt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wann fahren wir denn endlich wieder nach Chicago Behena ???