Clatronic BBA 2605 Testbericht

Clatronic-bba-2605
ab 90,97
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von Angie72

Brotbackautomat Clatronic BBA 2605

3
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Einfach und zuverlässig zu bedienen.

Kontra:

Brotform unüblich und nicht gebräuchlich und Reinigung des Knetflügels schlecht.

Empfehlung:

Ja

Seit zwei Jahren bin ich begeisterte Frischbackfrau!
Leider war das Gehen des Teiges und auch das Kneten sehr zeit- und kraftaufwändig, sodaß ich mich über kurz oder lang für einen Automaten entschieden habe.
Für die Entscheidungsfindung war nicht nur der Preis (37,00 €) sondern auch die Programmauswahl entscheidend. Vor allem Vollkornprogramm und \"pieps\" zum Körnernachfüllen bevor der Backvorgang startet, waren mir wichtig.

Die Brote sind bisher immer sehr gut gelungen, leider finde ich die Brotform sehr unpraktisch (mehr hoch als breit und quadratisch).
Auch das Reinigen des Knetflügels und sein Entfernen nach dem Kneten vor dem Backen, damit man nicht so ein Loch im Brot nach dem Anschneiden hat, finde ich sehr unpraktisch und schwer zu handhaben. Froh bin ich allerdings, daß der Automat nur einen Knetflügel hat. (Eben wegen der oben genannten Nachteile.)

Nehme den Automaten aber trotzdem sehr oft her!
Nächstes Mal würde ich aber auf die Brotform achten!

3 Bewertungen