DELL Latitude D600 Testbericht

Dell-latitude-d600
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Ich bin schnell

  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

als ich heute morgen meinen Yopi Kalender öffnete, wefuhr ich das es heute um mein liebes Teil geht, mit dem ich die ganzen Berichte schreibe.
Meinem Notebook.

Ich habe es mir erst neu gekauft, da meine Tochter immer wieder mit dem Computer im Internet unterwegs ist, so habe ich keine Chance noch dran zu kommen.
Da mußte eine Alternative her. Dieses Notebook.


Hersteller:
~~~~~~~

Dell Computersoftware
www.dell.de


Preis:
~~~~

Bezahlt habe ich für dieses Teil 429,00 Euro direkt vom Internet, auf der Dell Seite.



Daten:
~~~~~


Pentium M - 1800 MHz CPU mit 1MB L2 Cache
hochauflösendes 14,1" XGA+ TFT-Display
32 MB ATI Mobility Radeon 9000 Grafikkarte
512 MB RAM
60 GB Festplatte
CD-RW / DVD Combo Laufwerk
WLAN
Bluetooth
1x PCMCIA Slot
2 x USB - USB Typ 2.0
1 x externes Display
1 x Mikrofon + Kopfhörer + Lautsprecher
1 x Infrarot
1 x serieller Anschluß
1 x Docking-Anschluß
1 x 56K Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x PCMCIA- Kartenanschluss
Tastaturlayout: deutsch
Netzteil
Akku funktionsfähig (Laufzeit des Akkus nicht gemessen)
Windows XP Professional Lizenz-Aufkleber
(ohne Handbuch und Installations-CD)
Treiber-CD



Erfahrung:
~~~~~~~~~

Ich habe dieses Notebook jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit.
Es läuft mit Windows XP, dies finde ich persönlich besser, da ich mich auskenne damit.
Mit der 60GB Festplatte bin ich gut ausgestattet. Es reicht mir, für das was ich speichern muß, und ist auch noch eine bessere wie bei meinem Computer.
Das DVD/ CD Rom Laufwerk läd sehr schnell, bis jetzt blieb noch keine DVD hängen, und ich schaue zwischendurch viel DVD auf dem Notebook.
Das Display ist groß genug für mich, ich kann alles erkennen. Die Einstellung der Farbkontraste und der Lautstärke ist über die Systemsteuerung im Bereich Arbeitsplatz éinzustellen.
Das Display selbst schaltet nach 5 Minuten in den Standby Modus, wenn es mit der Maus nicht mehr bewegt wird. Ja ganz richtig, ich habe mir eine Maus angechlossen. mit der komme ich eher zurecht, wie mit dem Touch auf dem Notebook.
Aber auch mit kopfhörern kann ich meine DVD ansehen, für dies sind an der Seite des Notebooks Anschlüsse vorhanden.
Meist habe ich ja mein Notebook am Netzstecker, da ich ja zuhause bin, aber manchmal läuft er auch mit Akku und ich muß sagen er läuft sehr lange mit dem Akku, sobald der Akku schwächer wird, bekomme ich das im Display angezeigt, rechts oben.
Und das Bluetooth finde ich am Notebook genial. Da mein Handy ja auch über Bluetooth verfügt, kann ich mir vom Notebook Lieder , bilder usw. runterladen ohne jegliche Mühe, einfach nur das andere Gerät suchen.
Das notebook ist sehr Bedienerfreundlich, so kann ich meine Daten immerwieder aufs neue aktualisieren ohne das ich gleich etwas wichtiges dabei lösche.
Die neue update lade ich mir immer sehr schnell von der Windows Seite herunter. Sollte ich mal ein Problem hben wene ich mich an den 24 Stunden Support von Dell, dort bekomme ich immer geholfen.#
Sie nehmen sich sehr viel Zeit für die Kunden und erklären sehr gut, so das auch ich als Laie dies verstehe.


Kurz und gut:
~~~~~~~~~~

durch das extrem geringe Gewicht kann ich dieses Notebook überall mit hinnehmen, es ist sehr schmal und sehr bedienerfreundlich, denn ich bin schon froh wenn ich ins Internet kome und wieder raus.
Das Programm XP läuft tadellos. Der Klang und die Farbe sind top, für den Preis.
Klar ist dieses Notebook schon ein wenig älter, aber für meinen Internetgebrauch reicht es voll und ganz.
Lange habe ich für so ein Teil gespart, und bin heute sehr glücklich so eines zu besitzen.
Jetzt kann ich im Bett in der Badewanne oder unterwegs immer für yopi dasein.
Man ist mit einem Notebook nicht gebunden an ein und derselben Stelle sitzen zu bleiben, das finde ich sehr gut.
Sonst mußte ich immer vor dem Computer sitzen bleiben ,und der Ferseher lief für die Katz. Heute kann ich dies sehr schön miteinander verbinden, ich verpasse keine Sendung mehr, aber auch keinen Bericht.
Das notebook ist an manchen Tagen 12 Stunden an, und auch nach dieser Zeit ist es noch sehr schnell im Internet unterwegs, es läd die Seiten schnell er wie ich klicken kann.

82 Bewertungen, 38 Kommentare

  • anonym

    03.02.2009, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • miko1960

    25.01.2009, 10:44 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. vlg, Michael

  • Zzaldo

    26.12.2008, 21:22 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    26.12.2008, 19:18 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Hannover & nett berichtet!

  • Bunny84

    26.12.2008, 15:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen ruhigen Feiertag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    20.12.2008, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, cskendras

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 15:33 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • manu63

    17.12.2008, 16:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • tk7722

    17.12.2008, 12:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    15.12.2008, 19:49 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Einen angenehmen Start in die Woche!

  • sandieheinrich

    15.12.2008, 17:58 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Mondlicht1957

    15.12.2008, 17:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Schönen Start in die Woche:::

  • StarDustGirl24

    15.12.2008, 14:51 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom StarDustGirl

  • l.x.klar@gmx.net

    15.12.2008, 13:51 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • angela1968

    15.12.2008, 12:39 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit liebem gruß

  • nikita86

    14.12.2008, 17:21 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, glg, nikita

  • echodelta

    14.12.2008, 17:05 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen dritten Advent! LG KAI

  • Ronny93

    14.12.2008, 13:49 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Testbericht Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • misscindy

    20.05.2008, 00:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • wir_2

    30.01.2008, 15:08 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, wir2

  • MarpeX

    06.01.2008, 20:07 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht, viele Grüße vom Gegenleser MarpeX.

  • Puenktchen3844

    06.01.2008, 15:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Beschreibung. LG

  • Ilka123

    28.12.2007, 18:23 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • XXLALF

    23.12.2007, 17:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 4. Advent und Frohe Weihnachda Lg. XXLALF

  • Baby1

    19.12.2007, 08:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    18.12.2007, 20:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    18.12.2007, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super = SH

  • anonym

    18.12.2007, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht lg pidi

  • Miraculix1967

    17.12.2007, 20:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Start in die Woche wünsche ich! SH und LG Miraculix1967:-)

  • Clarinetta2

    17.12.2007, 19:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, so ein teil könnte ich auch gebrauchen

  • Markusgeiger86

    17.12.2007, 16:43 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • anonym

    17.12.2007, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fuer deine lesung. lese immer gegen. lg eva

  • morla

    17.12.2007, 14:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Django006

    17.12.2007, 13:58 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • LittleSparko

    17.12.2007, 13:54 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Katja204

    17.12.2007, 12:19 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • anonym

    17.12.2007, 08:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruß

  • papaonline

    17.12.2007, 08:42 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht und viel glück für das T-Shirt, papa