Deutsche Bank Testbericht

Deutsche-bank
ab 188,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von egonjr

Wirkt auf mich immer unseriöser

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

In letzter Zeit sind mir mit der Deutschen Bank einige Dinge passiert , die diese nicht gerade ins positive Licht rücken . Es handelt sich dabei im Einzelnen einmal um den Geschäftsteil Aktienanalyse und um die Tochtergesellschaft moneyshelf.de .

Aktienanalyse der Dt. Bank über Dt. Telekom :
Am Montag , dem 6.8.01 empfahlen die Aktienanalysten der Deutschen Bank die Aktie der Deutschen Telekom zum Kauf mit dem Kursziel 31 Euro . An diesem Tag befand sich die Aktie bei einem Kurs von etwa 24 Euro . Für mich als Telekomaktionär war das eine Bestätigung , dass ich die richtige Wahl getroffen hatte (Einstieg bei 24,94) .
An den nächsten Tagen brach dann die Telekomaktie massiv ein (bis auf 19 Euro - also ein sehr starker Einbruch für einen Daxwert) . Was war geschehen ?
Die Dt. Bank hatte am Dienstag 44 Millionen Aktien der Dt. Telekom verkauft , also genau einen Tag nachden sie diese noch zum Kauf empfohlen hatte ! Also in Prinzip ein Riesenskandal - erst werden Aktien empfohlen , damit der Wert steigt und dann werden sie zu einem höheren Preis verkauft . Der Dumme ist der , der auf die Dt. Bank vertraut hat - der Schlaue ist die Dt. Bank , denn sie hat ein paar Millionen mehr verdient .

Kontoeröffnung bei Moneyshelf:
Moneyshelf ist eine Tochter der Dt. Bank und bietet zur Zeit ein Konto an , auf dem man bis Jahresende 2001 einen garantierten Zins von 5 % erhalten sollte . Ein sehr gutes Angebot dachte ich mir . Also sandte ich die Kontoeröffnungsunterlagen am 30.06.01 ! ab . Mitte Juli erhielt ich dann eine Mail , in der mir mitgeteilt wurde , dass ich demnächst meine Unterlagen erhalte . Heute ist der 12.02.02 und ich habe immer noch keine Kontoeröffnungsbestätigung erhalten -und die Aktion ist schon lange vorbei. Dies ist natürlich kein Einzelfall : Ich habe das gleiche Problem schon von mehreren Leuten gehört . Mir erscheint es so , als ob man viele Neukunden ködern will , aber die Zahl sehr groß geworden ist und man deshalb keine weiteren Unterlagen verschickt . Schließlich kann man so ja viel Geld sparen .

8 Bewertungen