Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testbericht

No-product-image
ab 19,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Babba

Schwere Frage

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich bin Vater von drei Töchtern und somit beschäftigt mich diese Frage natürlich, denn Kinder werden schnell groß und dann wollen sie auch in die Disco. Halt stop, meine älteste Tochter war schon häufig in der Disco, in der Kinderdisco, und sie hatte dabei jede Menge Spaß, den ich ihr von ganzem Herzen gönne. Aber mit 14 Jahren schon in die richtige Disco?

Das spricht dafür:
******************

Die Kinder von heute werden schneller groß, sie sind reifer. Außerdem ist die Schule sehr hart und Kinder von heute müssen mehr leisten, als wir es früher mußten, das sagen sogar selbst die Lehrer. Also haben sie es auch verdient, sich zu amüsieren.

Wenn die Kinder früher etwas dürfen, dann sind sie auch früher bereit dazu, erwachsen und verantwoltungsvoll zu werden.

Das spricht dagegeben:
**********************

Die Welt ist meiner Meinung nach viel gefährlicher geworden. Einer meiner größten Sorgen wäre es, daß meine Tochter vergewaltigt und umgebracht werden könnte, besonders so junge Mädchen sind gefährdet.
Aber auch der Umgang in der Disco, sie kommen viel früher mit Alkohol, Zigaretten und Drogen in Berührung, dies möchte ich persönlich für meine Kinder so lange wie möglich verhindern.

Eine Lösung:
************

Eine extra Disco für Jugendliche in diesem Alter, also zwischen 14 und 16 Jahre, fände ich angebracht. Die Zeiten wo Jugendliche unter 16 Jahre am Wochenende vor 22.00 Uhr im Bett sind, die sind schon lange vorbei, ich denke bis zu dieser Zeit könnte die Disco für Jugendliche dann geöffnet sein.

Die meisten älteren gehen nicht vor 23.00 Uhr in die Disco, so war es zumindest bei mir, so könnte man erst für Jugendliche öffnen, das zu einem vernünftigen Preis, wo dann Alkohol nicht ausgeschenkt werden darf, und anschließend dann für ältere Besucher. Wenn es solche Möglichkeiten gäbe, dann würde ich meinen Kindern mit 14 einen Discobesuch erlauben. Auch würde ich sie dann um 22.00 Uhr abholen, damit sie sicher und heil nach Hause kommen. Jedoch könnte man sich da mit Eltern abwechseln und Fahrgemeinschaften bilden.

Fazit:
******

Wenn das Umfeld stimmt, dann wäre ich dafür, daß Jugendliche schon mit 14 Jahren in die Disco gehen dürfen.

27 Bewertungen