Emser Nasendusche mit Nasenspülsalz Testbericht

Emser-nasendusche-mit-nasenspuelsalz
ab 13,58
Bestes Angebot
mit Versand:
unserekleineapotheke
17,53 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von desperado_76

Emser Nasendusche mit 4 Btl. Nasenspülsalz -sehr empfehlenswert!

Pro:

Effektive Reinigung der Nase! Befeuchtung der Nasenschleimhäute Erleichterung bei Pollenallergie

Kontra:

eigentlich nichts!

Empfehlung:

Ja

Als Pollen- und Hausstauballergiker und oftmals Schnupfengeplagter ist mir schon mehrmals von meinem HNO-Arzt eine Nasendusche "wärmstens" empfohlen worden!
Leider bin ich der Empfehlung des HNO nie nachgekommen und habe mir zunächst keine Nasendusche angeschafft.
Ich dachte immer, die Nasen spülen - irgendwie ecklig und unhygienisch.
Man weiß auch nicht so richtig was das wirklich alles so ans Tageslicht kommt..

Nachdem mich aber wieder im frühen Herbst die Pollen sehr stark geplagt haben, kaufte ich mir doch schlußendlich eine Emser Nasendusche (im Set waren doch noch 4 Btl. Nasenspülsalz dabei).

Am Anfang spülte ich mir die Nase morgens und abends und es meine Pollenallergie wurde besser.
Die Nasen war nicht mehr so stark verstopft und die "Triefnase" war auch weniger lästig.
Auch bei einem akuten Schnupfen oder einer Nasennebenhöhlenentzündung wirken diese Spülungen sehr gut - man kommt deutlich mehr Luft und atmet dadurch leichter!

Wann wird die Nasendusche eingesetzt:
- Vorbeugung von Erkältungskrankheiten
- akute und chronische Nasen- und Nebenhöhlenentzündung
- trockene Nasen mit festen Borken
- Pollen- und Hausstauballergie
- Starke Staub und Schmutzbelastung
- Schnarchneigung aufgrund katarrhalischer Zustände
- Nachbehandlung nach operativen Eingriffen im Bereich der Nase und der Nasennebenhöhlen

Wie befülle und setze ich die Nasendusche ein:
Am besten nimmt man lauwarmes Wasser und befüllt Gerät bis zur Markierung (250ml).
Anschließend das im Beutel enthaltene Salz ins Wasser leeren, schwenken und warten bis sich das Salz aufgelöst hab.
Vorsicht:
Das Nasenstück "waagrecht" einstellen, sonst läuft sofort die Lösung aus!

Die Nasendusche wird dann an ein Nasenloch angesetzt.
Dann den Kopf schief legen und das "Wasser laufen" lassen.
Wenn man es richtig macht, läuft jetzt die Lösung aus dem anderen Nasenloch wieder heraus.
Beim ersten Mal klappt es meistens noch nicht so gut aber mit ein bisschen Übung ist die Anwendung kein Problem!
Ist der Behälter zur Hälfte entleert, sollte man das Nasenloch wechseln.

Zur Dauerbehandlung empfiehlt sich das Produkt ca. 2-3mal pro Woche einzusetzen!
Hilft auch super bei trockener Heizungsluft!

Hersteller:
Siemens & Co.
D-56119 Bad Ems

Viel Spass und viel Erfolg!

16 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.11.2008, 13:42 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder was gelernt;)

  • FritzWalter08

    27.11.2008, 22:46 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • angela1968

    27.11.2008, 08:55 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    haben wir uch zuhause. lg angela

  • stars

    25.11.2008, 09:39 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja so ne Nasendusche kenne ich, ist schon ganz gut

  • sigrid9979

    24.11.2008, 23:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir eine schöne Woche..Lg sigi

  • morla

    24.11.2008, 23:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Elfenfrau

    24.11.2008, 23:09 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich immer bei mir. lg Elfi

  • Bunny84

    24.11.2008, 22:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    24.11.2008, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • racheane

    24.11.2008, 21:43 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Abend, lg. Anne

  • Jerry525

    24.11.2008, 21:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • werder

    24.11.2008, 21:33 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!