Erfahrungsberichte Testbericht

No-product-image
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Baby1

Seelische Grausamkeit..... Geschunden, geschlagen

Pro:

Ist ja kein Produkt, deswegen kann ich hier nichts reinschreiben, aber läuft unter Erfahrungsbericht, wo anders hab ich leider nichts gefunden, wo ich es reinsetzten kann. Also falls es falsch eingeordnet ist, bitte ich das zu verzeihen. LG Anita

Kontra:

Es müßte für solche Schweine viel härtere Strafen geben.....

Empfehlung:

Nein

Ich habe letzt einen Bericht im Ciao gelesen, wo eine Frau über ein Buch schrieb, in dem es um die Vergewaltigung einer Frau ging, die auch fast umgebracht wurde.

In mir ist bei diesem Bericht wieder so einiges hochgekommen und vielleicht sollte ich auch einfach mal einen Bericht schreiben, allerdings möchte ich über Seelische Grausamkeit in der Ehe berichten.
Warum ich das schreibe, gute Frage, ich denke, vielleicht kann ich einigen Frauen Mut machen.
Ich möchte nicht so groß darüber berichten, was ich so alles mitgemacht habe, aber oft werd ich gefragt, warum man nicht einfach seine Sachen packt und geht.
Ganz einfach, weil das nämlich nicht einfach ist!

Erst mal ein bisschen über mich. Ich bin bei meiner Mutter aufgewachsen, mit noch 2 Schwestern. Meine Mutter war bzw ist es immer noch sehr christlich. Ich bekam mit 19 mein erstes Kind und da ich mich von dem Vater getrennt hatte zog ich wieder zu meiner Mutter.
Allerdings war das echt ne schwere Zeit, ständig gab es irgendwas zu meckern, ich versorgte meine Tochter nicht richtig, das macht man so und jenes so und ich mach das eh nicht richtig und ne "Mutter" bin ich schon 2 mal net.
Das alles belastete mich unheimlich.
Ich fand damals einen Job in einer Zeitfirma, das heißt, man wird als Aushilfw in alle möglichen Firmen gesteckt, was allerdings jeweils in einer Firma am Stück nur 6 Monate ist.
Naja, irgendwann lernte ich einen Mann kennen, der zufällig in der Firma fest angestellt war, in der ich auch grad arbeitete.
Ich kann aus der heutigen Sicht gar nicht mehr, warum, ich diesen Mann dann auch noch geheiratet hab, vielleicht dachte ich, endlich von meiner Mutter weg, klar wünschte ich mir auch eine richtig komplette Familie.
Am Tag der Standesamtlichen Heirat fing dann alles irgendwie schon an. Wir heirateten mit den Trauzeugen, ob meine Mutter dabei war, kann ich heut noch nicht mal mehr sagen. Danach gingen wir Kaffeetrinken mit den Trauzeugen und das war es dann, Gegen abend der erste Krach, dabei zerriß er das Stammbuch und warf die Fetzen aus dem Fenster, ich damals komplett am Boden zerstört, aber irgendwie sagte ich mir, er wird sich noch ändern. Er schaffte es, mir mit der Zeit mein komplettes Selbstbewußtsein zu nehmen. Wie, gute Frage, darüber hab ich mir oft Gedanken gemacht, aber da ich in der gleichen Firma wie er arbeitete, nur in einem anderen Gebäude, hat er mich oft beobachtet, wenn ich mal mit einem Kollegen geredet hab, hatte ich natürlich auch gleich was mit dem, stimmte zwar nicht, aber ich wollte ja eine gute Ehefrau sein und wenn ihm das nicht gefiel, dann distanziere ich mich eben von anderen. Wegen jeder Kleinigkeit gab es Krach. Zu Anfang wohnten wir noch bei seinem Vater, da war es noch erträglich, dann bekam er eine Werkswohnung und wir zogen in eine ganz neue Stadt. Vorher Mainz, jetzt Wiesbaden. Da kannte ich erst recht keinen mehr.
Da fing es dann auch an, das er mich schlug, das erste mal, ich war so geschockt, wollte meine Sachen packen und gehn, aber wohin, wieder zu meiner Mutter, mit der ich sowieso grad nicht so klar kam, wieder klein beigeben? Ich hatte ja nicht geheiratet um mich wenige Monate danach wieder scheiden zu lassen, vor allem hatte ich vor kurzem unterschrieben "In guten und in schlechten Zeiten"!
Er entschuldigte sich auch sofort, würde NIE wieder vorkommen, er wüßte ja gar nicht, was über Ihn gekommen ist. Es folgten Blumen zur Entschuldigung.
Man will irgendwie glauben, das es anders wird, man redet sich ein, das er sich ändert.
Man lernt mit der Zeit, damit umzugehn. Selbstbewußtsein war irgendwann nur noch ein Wort, das ich schon mal gehört hatte.
Jeden Tag das gleiche, das Essen schmeckte ihm nicht, er feuerte es gegen den Schrank, so war ich dann mal wieder beschäftigt mit Putzen, hatte der "Dreckstall" eh mal wieder nötig, in allem und jedem fand er einen Grund mich zu erniedrigen, mich zu beleidigen, ich war doch eh nur ne Hure, die er an jedem Bahnhof hätte abschleppen können, ich war doch sowieso häßlich und fett, ich mußte ja froh sein, das er mich überhaupt genommen hatte. So schwand mein Selbstbewußtsein jeden Tag ein bisschen mehr.
Er trank jeden 2 Abend und nicht in der neuen Stadt, sondern kam nach der Arbeit nach Hause, zog sich um und dann durfte ich ihn in seine Kneipe fahren, er hatte ja keinen Führerschein. irgendwann in der Nacht rief er dann an, das ich ihn abholen soll und ich war so verängstigt, das ich das natürlich auch tat.
Wenn wir mal zusammen weggingen, dann hielt ich am besten die Klappe, weil ich sowieso immer das falsche sagte und zuhause dann dafür büßen mußte.

Einmal waren wir privat bei seinem Wirt und deren Frau eingeladen, er war mit dem Wirt in deren Werkstatt, was angucken und ich vertraute mich seiner Frau an, sagte Ihr, das er mich schlägt. Ein paar Tage später kam er nach Hause, ich stand grad in der Küche, da traf mich mit einer Wucht die Faust, mitten ins Gesicht, bin erst mal durch die Küche geflogen, weil ich damit natürlich nicht gerechnet hatte. Wie konnte ich ihn anderen gegenüber als Schläger hinstellen?
Was ich überhaupt wollte, ich fette häßliche Schlampe, die nix auf die Reihe bekommt, soll doch froh sein, das er mich genommen hat, er könnte wohl mehr mit mir verdienen, wenn er mich als Hure an andere abgibt, dann wär ich wenigstens für etwas nützlich.
Man kann auch nicht einfach da ausbrechen, irgendwann, wenn man ständig eingetrichtert bekommt, das man das letzte ist, glaubt man das irgendwann.
man glaubt, das man nichts richtig macht, weil das Selbstbewußtsein ist einem ja genommen worden, Freunde hat man auch keine, weil man die ja schon lang abschaffen mußte, schon allein um Friede zu haben, oder besser gesagt, ihm nicht noch einen Grund zur Eifersucht zu geben, oder sich einem Verhör unterziehen zu müßen, was man alles mit der Freundin geredet hat.
Wenn ich mal etwas später wie er nach Hause kam, weil ich mit dem Baby spazieren war, war ja auch schon wieder schläge vorprogrammiert. Wenn das Baby schrie, dann wurde man vor die Wahl gestellt, entweder, das hält sofort die Fresse, oder es fliegt grad zum Fenster raus.
Klar, bei anderen war es so eine tolle Ehe, er hatte ja auch ein süßes Baby, das er allen vorzeigen konnte, das Kind, das ich mit in die Ehe gebracht hatte, war eh nur ein Bastard, für den er sich auch noch krumm buckeln mußte und ich hatte froh zu sein, das er mich mit dem Kind überhaupt geheiratet hatte.
Als ich sein Kind zur Welt brachte, mißbrauchte er meine damals 5 Jährige Tochter, was ich da natürlich noch nicht blickte. Lieber schlug er mich, das konnte ich akzeptieren, ich hab irgendwie gar nichts mitbekommen. Klar war mir klar, das sich das Kind irgendwie verändert hatte, aber ich hab das damals nicht verstanden. Das ist auch ein Thema, mit dem ich heute noch nicht klar komme, weil man wohl sein Leben lang Schuldgefühle deswegen hat.
Zudem war meine "große" ein Druckmittel für Ihn, entweder ich bin Ihm zu willen, oder er sticht sie ab, das Messer dazu lag schon neben Ihm.

Wie gesagt, man hat zwar den Wunsch, nur noch raus da, was ich auch einmal versucht hab, aber gerade an dem Tag war er früher zuhause, seine Worte, deinen Bastard kannste ja mitnehmen, aber mein Kind bleibt hier, ging in die Küche, holte das schon bekannte Messer und jeder, der versucht Ihm das Kind wergzunehmen, den Sticht er ab.
Ich bin erst mal zu meiner Nachbarin hoch, mit der ich etwas Freundschaft geschlossen hatte. Von dort rief ich die Polizei an. Da kam die Frage, hat Ihr Mann denn schon etwas gemacht, ist schon jemand verletzt?
nein, zum Glück ja nicht. "Dann können wir nur eines tun, wir werden das Kind rausholen und dann kommt es erst mal in ein Heim, bis die Sache geklärt ist".
Das letzte, also da ist auch keine Hilfe zu erwarten, was tut man, man geht zurück, man weiß ja, wie gewaltbereit er ist, man weiß, das er das Kind schon aus dem Fenster werfen wollte, wenn es nicht aufhört zu schreien. Da ist es dann ein Teil, das man sich für die Kinder opfert und lieber.

Es muß erst wirklich zum äußersten kommen, bis man so viel Kraft hat, das man gehn kann und dann wirklich mit beiden Kindern.
Bei mir war es der Tag, an dem er versuchte mich umzubringen, da hatte er ja was gemacht und er ging nach der Tat. Meine Mutter, die ich noch anrief verständigte die Polizei, die sich dann 3 Stunden später einfand, obwohl wir nur ca 5 min. von der Polizeidienststelle wegwohnten.
Die hab ich dann, als sie endlich mal erschien rausgeworfen, der jüngere drohte mir, aber der älter der beiden sah, das es in der Küche aussah, als wäre eine sau abgeschlachtet worden und befahl dem jüngeren mal ruhig zu sein. Die machten auch eine Anzeige gegen meinen Mann, schickten mich ins Krankenhaus, wo festgestellt wurde, das ich wahnsinniges "Glück" hatte, 10 mm nebendran und ich wäre nicht mehr.

Strafe, die er bekam, war 2000,-DM Schmerzensgeld, zahlbar innerhalb von 6 Monaten, 3 Tage, bevor die Frist ablief, war das Geld dann mal da, aber was nuzte das Geld, Die Wunden verheilen, klar, nicht immer, es bleiben ein Leben lang Narben, aber man hat die Kraft zu gehn.

Mit diesem Bericht will ich anderen Mut machen, es klappt, man schafft es, ich werde auch JEDERZEIT bereit sein, mit Frauen zu reden, die durch die Hölle gehn, Ihr könnt euch melden, ich werde helfen, wo ich kann, mit Rat zur Seite stehn, Meine Adresse ist öffentlich soweit ich das weiß, aber ihr könnt euch auch im Ciao unter pgb bei mir melden.

79 Bewertungen, 30 Kommentare

  • maildynamik

    19.05.2007, 11:49 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Iss ja wohl der Hammer. ich drück dich und hoffe, das du das alles irgendwie verarbeiten kannst MfG Rupi

  • hjid55

    05.01.2007, 16:00 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • campino

    24.12.2006, 10:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute für Dich!

  • Estha

    22.08.2006, 00:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Django006

    11.05.2006, 22:15 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • LucaDickmops

    24.04.2006, 03:42 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich weiß nicht was ich schreiben soll, bin gerade geschockt über das was du erlebt hast und leicht sauer weil einige Kommentare den Verdacht nahbringen, dass der Bericht gar nicht gelesen wurden, dann sollen sie sich doch ihre Kommentare sparen. <br/>Ich z

  • swissflyer

    23.03.2006, 17:02 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------------- <br/>~~~~S H~~~~ <br/>------------------- <br/> <br/>Toller Bericht von Dir! Gruss, Patrik

  • morla

    19.03.2006, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    05.03.2006, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Hoffi

    15.02.2006, 17:35 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab die Geschichte nur aus deiner Sicht gehört, aber ich muss sagen, es ist immer wieder traurig zu hören, was auf der Welt so teilweise abgeht. Ich weiß nicht, was der Mann für eine Vergangenheit gehabt hat, aber ich kann ihn nur bedauern, und für ihn

  • firehunter75

    16.01.2006, 02:30 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Umarm dich mal LG Karsten

  • Stefano

    19.12.2005, 02:06 Uhr von Stefano
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja echt ein Hammer. So ein Mistkerl. Zum Glück bist du von dem weg gekommen. Drück dir die Daumen das du mal jemanden lieben kennenlernst der dich so liebt wie du bist. <br/>LG Sonnenstrahl (i.v.Stefano)

  • boergy

    15.11.2005, 15:52 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir alles gute für Deine Zukunft - das Du nie wieder an so einen Menschen gelangst! Auch Deinen Kindern!

  • topfmops

    15.11.2005, 14:11 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kommentiere ich aus respekt nicht.

  • Cicila

    13.11.2005, 20:23 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, dass du da raus bist! <br/>LG Cicila

  • sape26

    08.11.2005, 14:04 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr bewegender Bericht!Es sit furchtbar,wie respekt und schamlos solche A****löcher auf dem Leben und der Psyche anderer herumtrampeln!Alles Gute für Dich!lg,Sandra

  • Woelfchen4

    07.11.2005, 10:39 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für diesen ehrlichen Bericht müsstest du eigentlich ein "bh" bekommen.

  • Sternenhimmel

    06.11.2005, 18:02 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mami_online

    04.11.2005, 00:06 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt schade für die Menscheit, dass es solche "Sch...kerle" überhaupt gibt. Was denken die sich eigentlich? "Ich bin Gott" oder ähnlich?.... Tut mir leid für dich, ich hoffe, es geht euch dreien nun besser.... <br/> <br/>LG, Nicole

  • dirkstapelfeld

    03.11.2005, 22:24 Uhr von dirkstapelfeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dst

  • beyond_borders

    02.11.2005, 16:01 Uhr von beyond_borders
    Bewertung: sehr hilfreich

    unglaublich, aber war. es gibt leider zu viele denen es so geht!

  • Loewie

    02.11.2005, 14:58 Uhr von Loewie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin wirklich sprachlos ;-(), <br/>unglaublich eine solche Geschichte. <br/>Toll, dass du den Mut gefunden hast, sie hier aufzuschreiben. <br/>LG Loewie

  • GilbertArenas0

    31.10.2005, 11:24 Uhr von GilbertArenas0
    Bewertung: sehr hilfreich

    boah, hört sich an wie in einem film. sh , würd mich sehr freuen , wenn du bei mir vorbeischauen würdest. Danke!!!

  • marina71

    31.10.2005, 09:49 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, dass du die Erfahrungen weiter gibst. Alles Gute!

  • gitty_goes_shopping

    31.10.2005, 05:51 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir, dass sich so etwas mit keinem anderen Mann wiederholt

  • anonym

    30.10.2005, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für diesen Bericht

  • Fluetie

    30.10.2005, 22:42 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • katy50

    30.10.2005, 20:28 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    du hast einen wunderbaren Bericht geschrieben, wobei einiges bekannt ist, aber was du erlebt hast war die hölle. <br/>Ich wünsche dir für die zukunft alles Gute <br/>lg <br/>katharina

  • redwomen

    30.10.2005, 18:16 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Komisch irgendwie ist die ganze Situation, die jeweils betroffenen Frau und die immer wieder kehrenden Entschuldigen von dem Mann: "Ich mache es NIE mehr wieder", immer das Gleiche. Und irgendwie kann man als "Außenstehender" auch wirkl

  • der_Baer

    30.10.2005, 16:32 Uhr von der_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hut ab vor deinem Mut, so darüber zu schreiben. Ich kann zwar nicht verstehen, dass Menschen so sein können, und irgendwie schäme ich mich für solche Männer. <br/> <br/>In wenigen Worten kann man hier einfach nicht gezielt Stellung nehmen. Man kann auch ni