Evolution (DVD) Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
blaulicht52
5,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Erfahrungsbericht von ribok

Ernst oder lustig - Was denn nun?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Tagen, in meinen Ferien, entschied ich mich mit einer Freundin für den Film Evolution.

Als wir die erste Filmszene sahen, wussten wir gar nicht, ob wir im richtigen Film sind. Irgend ein wildgewordnerer Feuerwehrmann rettete gerade seine Gummipuppe aus einem brennenden Häuschen, welches er selbst angezündet hatte.
Aber tatsächlich, wir waren im richtigen Film.

Grundsätzlich kann man sagen, dass der Film eine Mischung aus Ernst und Komödie ist, wobei dann doch eher die Komödie stärker vertreten ist.

Ein Meteorit schlägt auf der Erde ein und bringt ausserirdisches Leben auf die Erde, welches sich in einer ungeheuren Geschwindigkeit evolutiv entwickelt. Für das, wofür das Leben auf der Erde Milliarden von Jahren brauchte, braucht das ausserirdische Tage oder Wochen.

Und so wird die Erde bald von Einzellern, Mehrzellern, Käfern, Dinosauriern und Primaten bedroht. Teilweise kommt man sich vor, als wäre man in einem Jurassic-Park-Film, soviele Saurier tummeln sich zeitweise auf der Leinwand herum.

Bissige Saurier-Attacken an Menschen werden harmlos wiedergegeben. Es ist bestimmt kein Horrorfilm mit bissigen Sauriern.

Was eher schlecht ist, ist die Schleichwerbung eines Haarshampoos im Film. Mit diesem wird die Menschheit nämlich gerettet und das ausserirdische Leben vernichtet. Getoppt wird diese Tatsache mit einem Clip am Schluss des Filmes, wo die Schauspieler nochmals Werbung für das Shampoo machen.

Fazit:
Kein Must-See-Film, aber dennoch gute Unterhaltung für Science-Fiction-Liebhaber.

4 Bewertungen