Evolution (DVD) Testbericht

ab 5,00
Bestes Angebot
mit Versand:
blaulicht52
5,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Erfahrungsbericht von Gimsech

Evolution

Pro:

witzig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Evolution

Was mit einer klaren Nacht anfängt entwickelt sich zu einem zu einem Actionreichen Comedy Abenteuer.


Die Geschichte

Die schon kurz erwähnte klare Nacht ist für Wayne (Sean William Scott) ein Idealer Zeitpunkt um für seine Feuerwehrprüfung zu üben. Mitten in der Wüste Arizonas schleppt er seine `Gummi-Puppe´ in eine Hütte die er anzündet. Die Puppe gerettet entdeckt er am Himmel einen auf sich zurasenden Kometen, er kann sich retten.
Die Dozenten, Dr. Ira Kane (David Duchovny) und Harry Block (Orlando Jones), gute Freunde, unterrichten an einem Provinz College von Glan Canyon. Sie werden zur Absturzstelle geholt um den Meteoriten zu untersuchen. Sie schneiden sich ein Scheibchen ab und Kane beginnt es im seinem College eigenen Labor zu untersuchen. Er erkennt das die Proben Einzellige Organismen enthalten, aber bei dieser Geschwindigkeit in der sich diese Organismen teilen, muss etwas mehr stecken. Nähere Untersuchungen zeigen die fremden Zellen besitzen 10 Basenpaaren, wohingegen die irdischen nur 4 besitzen. Dies bedeutet das die Evolution, welche hier in Milliarden von Jahren passiert ist, mit diesen Zellen in wenigen Stunden passiert. Als Kane seine Entdeckung Harry zeigt sind die Einzeller zu Mehrzellern mutiert. Sie finden heraus das die Alians in unserer Atmosphäre nicht atmen können, noch nicht.
Das Militär bekommt wind von dem Meteoriten und sperrt das Gelände ab. Sie gelangen auf das Gelände und Kane trifft einen alten Bekannten, einer der Soldaten will den Wissenschaftler, der früher einen Impfstoff für das Militär entwickelt hatte, töten. Dieser Impfstoff hatte für mehr Nebenwirkungen gesorgt als er Impfte, worunter mehrere Tausend Soldaten-Versuchspersonen leiden mussten.
Der schon erwähnte Bekannte ist sein früherer Kommandant General Russel Woodman (Ted Levine), er leitet nun die Anlage. Außerdem lernt er die tollpatschige Doktorin Dr. Allison Reed (Julianne Moore) kennen.
Kane und Harry werden nun von den Untersuchungen ausgeschlossen, versuche die Kontrollen zurückzugewinnen schlagen Fehl.
Mehrere Vorfälle ereignen sich, übergriffe durch die Wesen auf Menschen.
Die mittlerweile unsere Atmosphäre vertragenden Außerirdischen werden zur Gefahr, es muss etwas gegen sie getan werden...

Head & Shoulders liefert einen entscheidenden Beitrag zur Vernichtung der Gefahr.


Die Hauptdarsteller

  • David Duchovny, geboren am Sonntag, den 7. August 1960 in New York City, USA.
    Er war FBI-Agenten Fox Mulder der Hauptdarsteller der Serie Akte-X.

  • Sean William Scott geboren am 3.Oktober 1976 in Cottage Grove, Minnesota.
    Er spielte Rollen in American Pie, Ey Mann - wo ist mein Auto, Welcome to the Jungle.

  • Orlando Jones, geboren am 10. April 1968.
    Er war Darsteller von House of D, Biker Boyz, Urteil - Jeder ist käuflich, Time Machine, usw.

  • Julianne Moore, geboren am 3. Dezember 1960 in Fayetteville, North Carolina.
    Sie spielte, unter anderem, in Auf der Flucht und Vergessen Welt – Jurassic Park mit.



Meinung

Ein toller und witziger Film. Die tollen Spezialeffekts, Computergenerierten Alians, tollen Darstellern und die Ironie, ergeben die Mischung die diesen Film so einzigartig machen. Mir ist kein vergleichbarer Film bekannt. Die Schauspieler gehen in ihren Rollen auf. Ein schönes Filmerlebnis und nicht langweilig.
Die Bedrohung hier ist nicht wirklich intelligent oder überlegen, das ergibt neue Perspektiven.

© Gimsech / PHS, dieser Beitrag erscheint bei ciao.de, dooyoo.de und yopi.de

Für Konstruktive Kritik bin ich Dankbar und freue mich auf neue Kontakte!

323 Bewertungen, 42 Kommentare

  • MaKu

    20.12.2008, 10:56 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, weiter so! Matthias

  • Bunny84

    01.12.2006, 20:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • Manica

    19.11.2006, 20:17 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein nettes Filmchen, LG Manica

  • anonym

    19.11.2006, 09:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den auch witzig :)

  • Baby1

    18.11.2006, 22:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    **LG Anita**

  • waltraud.d

    11.11.2006, 23:30 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swiss_lady

    31.10.2006, 14:37 Uhr von swiss_lady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Mary ;)

  • indie_hh

    30.10.2006, 15:49 Uhr von indie_hh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg rebecca

  • Sommergirl

    30.10.2006, 14:54 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film ist echt witzig, hier wäre Infos zu der Leistung der Darsteller noch hilfreich, auch die DVD-Ausstattung wäre noch zu erwähnen gewesen, Regie?

  • tanja2003

    29.10.2006, 02:45 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Nettiteddy

    26.10.2006, 03:30 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • bigmama

    26.10.2006, 03:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • sascha6525

    13.03.2006, 00:25 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Zuckermaus29

    09.03.2006, 15:19 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Ilka123

    25.02.2006, 18:18 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • morla

    25.12.2005, 16:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Angelina88

    05.12.2005, 20:36 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt nicht schlecht... Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • Arwenfan_1

    04.12.2005, 15:08 Uhr von Arwenfan_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =) <br/>

  • guffy

    04.12.2005, 09:28 Uhr von guffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht!

  • Love_Angel

    21.11.2005, 06:59 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh -

  • sindimindi

    09.11.2005, 22:22 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Head & Shoulders liefert einen entscheidenden Beitrag zur Vernichtung der Gefahr" - der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir allerdings nicht...;-) - sonst gut! <br/>LG, Roland

  • genieb

    07.11.2005, 22:41 Uhr von genieb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbarer Bericht!

  • crazygirl046

    24.10.2005, 01:26 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Jasmin

  • Cicila

    21.10.2005, 20:53 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe den Film noch nicht gesehen ;) <br/>LG Cicila

  • irmi1967

    06.10.2005, 18:17 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Film habe ich auch gesehen, war auch schon im Fernseher drauf, gell ? Ich fand ihn auch superwitzig und gut gemacht - toller Bericht ! Irmi.

  • DarthLuda

    05.10.2005, 17:47 Uhr von DarthLuda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film war nicht soo gut, der Testbericht dafür umso mehr ;)

  • nickvonzoehner

    28.08.2005, 15:35 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ihn gut :-).

  • mami_online

    29.07.2005, 02:10 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    so wirklich weiß ich noch nicht, worum es gehen soll. Außerirdisch, ja, aber mehr???? Keine Ahnung. Kannst du bitte noch ein bischen mehr dazu schreiben, dann kann ich meine Bewertung verbessern. Gib mir in dem Fall bitte Bescheid. Liebe Gr

  • Lotosblüte

    26.07.2005, 11:25 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich noch nicht. <br/>lg

  • Mayani

    19.07.2005, 00:16 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass sie grad bei diesem Bericht nicht die Werbung von Head and Schoulders reingemacht haben! Ist aber ein schöner Bericht! Kurz und knackig... Liebe Grüße

  • Easylady

    06.07.2005, 21:35 Uhr von Easylady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr netter Bericht, dafür ein SN

  • ESCAPE

    21.06.2005, 23:33 Uhr von ESCAPE
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisschen knapp, aber gut!

  • Elli-Spirelli

    11.06.2005, 23:43 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich sag mal deine meinung is n bissl knapp ... ansonsten gefällt mir der bericht wirklich gut - deine meinung ist ja nicht nur allgemein gefragt - es gibt doch immer dinge an einem film die stören oder an denen man unbedingt was zu sagen wil

  • pcblizzard

    25.05.2005, 13:57 Uhr von pcblizzard
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei einem der ersten Bericht gleich 142 Bewertungen zu erhalten ist riesig, mein Respekt hast du auf jedenfall. Mfg pcblizzard

  • plötzlichpapa

    24.05.2005, 12:51 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir fehlen nur im ersten Absatz ein paar RETURNS, dann wäre er übersichtlicher. Viele Grüße, uwe

  • Towelie

    14.05.2005, 17:10 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also mir gefällt dein Bericht verdammt gut, allein die Gliederung macht ihn sehr ansehlich! LG

  • SKLGirl

    05.05.2005, 22:28 Uhr von SKLGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über den Inhalt habe ich ja eigentlich genug erfahren! Trotzdem ist der Bericht ziemlich kurz geraten... Da hättest du sicherlich ne ganze Menge mehr schreiben können...LG Yvonne

  • novit

    05.05.2005, 00:39 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..ein sehr schöner ettsbericht...gefällt mir

  • hoink123

    04.05.2005, 23:59 Uhr von hoink123
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow!! ein relativ unbekannter bericht, und dan hat der schon 114 Bewertungen!! Respect! hoink123

  • knudly

    27.04.2005, 16:30 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich ja cool an :)

  • peter-stephan

    10.04.2005, 19:11 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find den Film auch sehr witzig. Ich hab ihn mir, als er letztens bei Karstadt runtergesetzt war, erst mal zugelegt! peter-stephan

  • WotanCB

    25.03.2005, 23:27 Uhr von WotanCB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber in Punkte eigene Meinung ist dieser Bericht etwas knapp ausgefallen. Christoph