Ferrero Giotto Testbericht

Ferrero-giotto
ab 7,18
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
13,58 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von vollonator

Haselnußkugellutscher und Nußcremegenießer !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, ich bin Haselnußkugellutscher und Nußcremegenießer (oh, Mist, die Werbung vom Schokoknacker hat doch was erreicht) Wer Giotto nicht kennt, bekommt hier ein paar Infos vorweg.

Giotto kommt aus dem Hause Ferrero und es handelt sich, laut Herstellerangabe um eine feine Haselnuß-Gebäck-Spezialität mit Milchhaselnusscreme aus entrahmter Milch, nach italienischen Rezept. Es sind Kugeln mit einem Durchmesser von ca. 1 Zoll (25,4mm=Daumenbreite). Die Kugeln sind mit gemahlenen Haselnüssen außen bedeckt. In einer Verpackung befinden sich 10 Stück. Die Verpackung ist leicht durchsichtig und papierartig. Giotto leuchtet in roter Schrift auf gelben Hintergrund auf der Packung.

Als Zutaten ist folgendes angegeben: Haselnüsse 35%, pflanzliche Fette z.T. gehärtet, Zucker, Magermilchpulver 8%, Waffel, eiweißangereichertes Molkenpulver, Emulgator, Lecithin, fettarmer Kakao, Vanillin.

Die Verpackung läßt sich aufgrund einer vorbestimmten Einrißlinie sehr leicht öffnen. Man hat, um an den köstlichen Inhalt zu kommen, überhaupt kein Problem beim öffnen.

Weil ich ein Haselnußkugellutscher bin, lutsche ich die Kugel und beiße nicht drauf. Zuerst lösen sich dann die Haselnußstücke. Hierbei sei zu erwähnen, daß ich noch nie ein bitteres Stück dazwischen hatte. Wenn man die ganzen Haselnusstücke genossen hat, dann hat man eine kleine Keks oder Waffelkugel im Mund. Diese Waffelkugel löst sich beim weiteren lutschen auf. Und dann kommt es, die leckere Nußcreme. Aufgrund der Wärme im Mund, ist die Creme leicht flüssig geworden. So verteilt sich die Creme leicht im Mund und jede Geschmacksknospe der Zunge wird mit dieser wohlschmeckenden Creme beglückt. Ja, das ist richtig lecker, ich würde sagen, das ist der Moment wo eigentlich jeder zum Nußcremegenießer werden muß.

Und dann ist leider der Genuß vorbei. Aber es sind ja noch weitere 9 leckere Kugeln in der Verpackung die zum Genuß verführen. Einen Nachteil haben die Dinger aber. Bis jetzt habe ich es nie geschafft, vorher mit dem Naschen aufzuhören, bevor die Verpackung leer war. Ganz zum Schluß bleiben nur noch die abgefallenen Haselnußstücke von den Kugeln in der Verpackung. Das ist dann leider wirklich der letzte Genuß von einer Verpackungseinheit.

Wieviel Kalorien die Dinger haben, wird leider auf der Verpackung nicht angegeben. Da ich mir aber immer nur eine Verpackung beim Tanken kaufe (wenn ich mehr kaufen würde, würde ich wahrscheinlich alle Verpackungen auf einmal aufessen), ist es mir ehrlich gesagt auch egal, wie dick die Giotto machen. Sie schmecken mir einfach sehr lecker und ich möchte nicht darauf verzichten. Leider kann ich Euch keinen genauen Preis dafür schreiben, da ich wirklich noch nie auf den Preis geachtet habe. Ich glaube 10 Kugeln kosten so um die 50 Cent herum.

Wie Ihr merkt, bin ich ein richtiger Fan von den Dingern. Noch nicht einmal den genauen Preis weiß ich. Also müssen die Dinger einfach gut sein, wenn man noch nicht einmal auf den Preis achtet.

So, ich werde mich nun an die zweite Kugel aus meiner Verpackung machen und kann Euch nur empfehlen, wenn Ihr sie noch nicht kennt, gönnt Euch mal den Genuß und wenn Ihr sie kennt, holt Euch schnell eine Verpackung. Sie schmecken wirklich nach mehr und können süchtig machen.

37 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Dialya

    29.04.2002, 20:47 Uhr von Dialya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bist übrigens nicht das einzige Opfer von dieser Userin. Hab' mich mal ein wenig umgeschaut und ich glaube fast, dass alle ihre Berichte von Ciao kopiert wurden. Gruss Dialya

  • *Jayn*

    29.04.2002, 20:44 Uhr von *Jayn*
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht nur du hasst faker;o) MFG Die Jayn, die das Original gut findet;o)

  • tausi2000

    29.04.2002, 20:25 Uhr von tausi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huhu, ich als Ciao Mitglied habe natürlich sofort nachgeguckt und es stimmt natürlich. Ich kenne Dich ja auch von Ciao. Dein PS finde ich voll korrekt!!!!

  • kulosa

    29.04.2002, 20:25 Uhr von kulosa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sind schon weniger Faker geworden. Wenn alle mitmachen, bekommen wir die fast weg. Gruß Jan