Ferrero Kinder Überraschungsei Testbericht

ab 16,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(45)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Ondyx

Zum ersten Mal was Nützliches!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Muss ich das Produkt an sich jetzt wirklich haargenau beschreiben?

Ich frag einfach mal: Wer nicht weiß, um was es hier geht, soll die Hand heben!

Sooo... ich guck mich um. Dahinten? Neee, da kratzt sich nur einer am Kopf.

Gut, so umwerfend viele Leute sind sowieso nicht hier.

Schnell noch ein Wort zu mir, auf dass sich die Leser ein Bild über die Wertigkeit meines Berichts machen können: ich bin kein Ü-Ei-Sammler und kein -Experte. Streng genommen sind mir alle Ferrero-Produkte eher suspekt als sympathisch, weil kaum ein anderer Süßwarenhersteller den deutschen TV-Konsumenten so gnadenlos mit Werbung bombardiert wie die Fa. Ferrero.
Aber egal, der Absatz war ja schon fast zu lang, er sollte ja nur meine Motive und Gefühle erhellen.

Der Monatsverbrauch bei mir dürfte aus gesamtfamiliären Gründen so im Durchschnitt ca. 11,3 Ü-Eier betragen.

Jetzt schreib ich über das Ü-Ei, weil zum ersten Mal vermutlich überhaupt sich im Innern der gelben (manchmal ist sie auch andersfarbig) Plastikkapsel tatsächlich KEIN Spielzeug befand, sondern ein Gebrauchsgegenstand!

Ja, richtig gelesen, ich fand in bereits zwei der Eier kein Spielzeug, sondern die \"COOOLEN FADENBEISSER\" (CFB)

Es gibt insgesamt drei \"Coooole Fadenbeisser\" (leider schreibt auch Ferrero auf seinen Beipackzettel die Dinger so verkehrt - ich meine nicht das coole \"Coool\", sondern das \"beisser\", das korrekter Weise \"beißer\" geschrieben sein müsste) und ich bin bereits stolzer Besitzer (ok, nicht ich, ein Familienmitglied, um ehrlich und präzise zu bleiben) von zweien der insgesamt drei CFB.

Was ist ein CFB?

Kennt sicher jeder: Anoraks und Outdoorjacken haben oft an den Kordelzügen am Saum, Kragen oder Kapuze eines dieser hilfreichen Plastik-Käppchen, welche ein Loch haben, durch das die jeweilige Kordel gezogen wird. Das Käppchen ist so an der Kordel fixiert, dass es sich nicht mehr verschieben lässt, solange man nicht auf den aus dem Käppchen hervorstehenden Knopf drückt, wodurch die Kordel gelöst wird und nun frei in der Länge verstellt und durch Loslassen des Knopfes wieder fixiert werden kann, wodurch man sich aufwändige Knot-und Zubindearbeiten erspart.

Soviel zur Beschreibung (war die hilfreich? Weiß jeder, wovon ich rede?) des gemeinen, gewöhnlichen Fadenbeißers (GFB).

CFB nun heißen \"Morchl\", \"Blub\" oder \"Star\" und unterscheiden sich nicht in der Funktion, wohl aber in der Form vom GFB.

\"Morchl\" (der fehlt noch in unserer Sammlung) ist ein roter Plastikwicht mit einem netten Gesicht, aus dem Mund kommt die zu beißende Kordel und der Knopf des CFB ist einem Schirm eines Fliegenpilzes nachempfunden. Das Ganze schaut einfach nur putzig aus, nicht zuletzt auch deswegen, weil der Korpus von \"Morchl\" noch kleine, dickliche, kinderärmchengleiche Fortsätze aufweist und den Besitzer förmlich zum Knuddeln auffordert. Ich empfehle diesen CFB zum Einsatz an nicht so bauschig gefütterten Textilien für die Übergangszeiten.

\"Blub\" ist ein wirklich cooler Kerl, grün, knorrig, muskulös. Wo \"Morchl\" Dich anlacht, blickt einem bei ihm die wilde, unerschütterliche Entschlossenheit in Gesicht. Sein Knopf ähnelt einer geballten Faust, die Arme muss er vor lauter Kraft vom ausladenden Brustkorb abspreizen. Gut vorstellen kann ich mir diesen CFB an robuster Winterkleidung oder derben Lederjacken.

\"Star\" ist gelb und ein Sternchen mit vier Zacken und einer Schlafmütze als Knopf. Er guckt ein bisschen verhuscht, ja sogar verschlafen drein. Sicherlich kann er kein Wässerchen trüben. Getragen wird er gerne an Sneakern oder anderen Turnschuhen.

Als Fazit zu dieser wirklich revolutionär neuen Produkt will ich die Frage stellen:

Läutet die Einführung dieser Gebrauchsgegenstände-Linie einen Dogmenwechsel bei der Bestückung der Ü-Eier ein? Stecken die Steuerpläne der Bundesregierung irgendwie dahinter? Was können wir als nächstes erwarten?

Ich bin einfach nur saufroh, zum ersten Mal etwas aus den Teilen rausgeholt zu haben, dass nicht am nächsten Tag (also nach dem Kauf bzw. dem Öffnen) schon ein todtrauriges Ende in der untersten Spielzeugschublade gefunden hätte!

Weiter so Ferrero!

11 Bewertungen