Funktionen Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Erfahrungsbericht von madhead
Ehrlich kommentiert hilft jedem Schreiber
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Vom blutigen, wohl noch leicht verstörten Anfänger, über Spezialisten oder Wichtigtuer, wirklich talentierten Schreibern Vertrauensbuhlern, Rachebewertern, Meinungskopierern und ganz normalen Leuten von nebenan ist hier wirklich alles vertreten .
Und jeder, ausgenommen die Meinungskopierer, hat einen fairen und ehrlichen Kommentar verdient.
Es nutzt nichts, wenn man einen Anfänger für seine Fehler mit einem nutzlos bestraft, und sich dann im Kommentar noch über ihn lustig macht.
Auch Kommentare wie " Tolle Meinung, weiter so!" oder "Interessant , lies mich auch mal!" helfen wohl keinem so richtig .
Ich bin noch nicht sehr lange dabei, aber eins hab ich schon festgestellt, die meisten Gegenleser kommen auf Grund eines guten Kommentares bei mir vorbei. Und gehören dann auch oft zu denjenigen, die immer wieder kommen und lesen.
Deren Kommentare und Anregungen helfen, immer bessere Meinungen zu schreiben und Fehler zu vermeiden. Was wohl das Ziel von jedem sein dürfte.
Der Kommentar ist ein sehr sensibles Werkzeug , mit dem man sich schnell Freunde, aber auch schnell Feinde machen kann. Denn nur damit bezeugt man Interesse an der Meinung und dem Schreiber.
Also , beschäftigt Euch mit den gelesenen Meinungen und kommentiert fair, der Schreiber wird es Euch danken!
Madhead
20 Bewertungen, 10 Kommentare
-
26.11.2002, 12:27 Uhr von willibald-1
Bewertung: sehr hilfreichJo: es darf auch schon mal ein "geht so" sein - aber gut begründet bitte. Der erste Kommentar, den ich hier bekam, sagte so was wie: mach noch mal besser, dann schaue ich's mir gerne wieder an. DAS ist doch freundlich!
-
18.02.2002, 20:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichKurzer und treffende Bericht, für NewYopi Verhältnisse recht oft gelesen - sollte aber von noch mehr Usern berücksichtigt werden.
-
18.02.2002, 10:48 Uhr von SuperGirly
Bewertung: sehr hilfreichHallo, Madhead! Ich finde auch, es gehört einfach eine Meinung des Lesers zu einem Beitrag dazu. Anhand der einzelnen Bewertungen können sich die "neuen Leser" des Beitrages doch gar nichts vorstellen. Also, liebe Yopi-Gemeinde, postet
-
16.02.2002, 22:04 Uhr von Angel05
Bewertung: sehr hilfreichIch kann Dir nur zustimmen. Ehrlich bewertet, hilft der ganzen Sache am meisten. Denn nur so erhält ein Forum qualitativ hochwertigere Berichte. Und gerade Yopi macht es einem mit den Kommentaren so leicht (Bewertung und Kommentar auf einen Klick), da
-
16.02.2002, 11:13 Uhr von romyal
Bewertung: sehr hilfreichRecht hast Du
-
15.02.2002, 18:12 Uhr von Mesalina
Bewertung: sehr hilfreichStimmt, wenn ich eine Meinung bewerte, schreibe ich auch immer was dazu. Ich finde es jedenfalls wichtig - und möchte auch wissen, wo ich was besser machen kann... CU Mesalina
-
14.02.2002, 23:29 Uhr von Raffnixmehr
Bewertung: sehr hilfreichDa muss ich zustimmen. Lieber gesagt, warum man z.B. geht so oder nicht nützlich bewertet und es hilft dem Schreiber, als in ahnungslos oder grübelnd rumhängen zu lassen. Ich bin der Meinung das Kritik, wenn sie richtig rübergebracht wi
-
13.02.2002, 09:26 Uhr von bavariangirl
Bewertung: sehr hilfreichdas kommt bei mir immer drauf an ob ich was dazu sagen möchte, allerdings bei Herabwertung finde ich es auch Pflicht....Susanne
-
12.02.2002, 23:22 Uhr von TheGreatMaster
Bewertung: sehr hilfreichIch finde auch, daß die Kommentare das Salz in der Suppe sind. Gruß TheGreatMaster.
-
12.02.2002, 22:03 Uhr von LadyBlackTop
Bewertung: sehr hilfreichjep, man sollte auch schreiben was einem fehlt..denn auch der Schreiber ist nicht allwissend...
Bewerten / Kommentar schreiben