Kaufmann/frau - Bürokommunikation Bewertung

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  leicht
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  sehr gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  gut
  • Eigenverantwortliches Arbeiten:  gefördert

Erfahrungsbericht von _Leoni_

_Leoni_ sagt zu Kaufmann/frau - Bürokommunikation

  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  leicht
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich
  • Eigenverantwortliches Arbeiten:  gefördert
Vor nicht ganz 3 Jahren habe ich meine Berufsausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung an sich war einfach. Ich arbeitete in einer namenhaften Bäckerei in der Region Unterfranken in den Abteilungen Marketing, Bestellannahme, Buchhaltung und Personalabteilung. In allen Bereichen galt es eigenverantwortlich zu arbeiten.

Den Beruf der Bürokauffrau wählte ich deshalb, weil man mit einem Abschluss in dieser Ausbildung in nahezu jeder Branche einsteigen kann, egal, ob man sich nun für Brötchen oder für Kleinwagen interessiert. Bürokaufleute werden in nahezu allen Berufsbranchen gebraucht.

Das eigenverantwortliche Arbeiten schwankt jedoch von Branche zu Branche. Natürlich macht es einen Unterschied, ob man für eine Reinigungsfirma arbeitet, für einen großen Automobilkonzern oder für eine Anwaltskanzlei.

Auch über die Aufstiegschancen in diesem Beruf kann man sich nicht beschweren, da man mit einer Weiterbildung zum z. B. Betriebswirt oft von den Firmen finanziell gefördert wird.

Alles in einem ist man in der heutigen Zeit mit einem kaufmännischen Beruf wirklich gut beraten.

5 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mausi1972

    05.05.2014, 06:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Marion

  • RoundaboutFlorence

    04.05.2014, 23:02 Uhr von RoundaboutFlorence
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)