Carrie (Taschenbuch) / Stephen King Testbericht

Luebbe-verlagsgruppe-carrie-taschenbuch
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Nina1805

King's Durchbruch!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Stephen King – Carrie


Erscheinungsjahr: 1987

Seiten: 331

Inhalt:

Carrie lässt als dreijährige einen Steinregen auf ihr Elternhaus niederregnen, weil ihre Mutter ihr in einem Anfall religiösen Wahns nach dem Leben trachtet.
Als sie sechzehn ist, muss sie einen Augenblick tiefster Demütigung erleben. Da sie schon immer von ihren Mitschülern, wegen ihrer scheuen Art gehänselt wird, wird sie auf dem Abschlussball der Schule das Opfer eines bösen Streichs.
Durch Schmerz und Enttäuschung und natürlich durch Wut wird sie zum Äußersten getrieben.
Carrie ist beseelt und besessen von einer unheimlichen Gabe mit ungeheurer Tragweite und furchtbaren Folgen.


Mit diesem Roman gelang Stephen King der absolute Durchbruch. Spannend und bizarr von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe vor diesem Buch schon einige andere Bücher von King gelesen, die später erschienen sind und somit kann ich sagen, dass Carrie und auch die meisten anderen Bücher, aus seiner Anfangszeit zu den besten zählen. Dafür, dass `Carrie` sozusagen sein Debüt ist, ist es ihm unglaublich gut gelungen.
Faszinierend ist besonders die Art, wie er Carrie beschreibt. Zurückhaltend und hässlich war sie schon immer; ein Aussenseiter. Von ihrer Mutter wird sie in einen religiösen Bann gezogen, manchmal sogar tagelang eingesperrt! Das Resultat: Carrie entwickelt übersinnliche Fähigkeiten, die sie am Abschlussball ihrer Schule unter Beweis stellt. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten. Erstaunlich ist es auch, dass King auf 331 Seiten solch eine Geschichte erzählen kann, da seine späteren Werke deutlich länger sind und er eigentlich auch soviel Freiraum und Platz für seine Charaktere braucht. Hier ist Carrie der Hauptcharakter, vielmehr brauch es in diesem Buch auch nicht an Charakteren.

Ich empfehle dieses Buch allen Fans moderner Horrorliteratur und natürlich Stephen King Fans, oder die die es noch werden wollen. Ihr müsst nicht hiermit anfangen, aber es wäre trotzdem ein guter und vor allem leichter Einstieg, da das Buch nicht so umfangreich ist, wie manch anderer Roman.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

91 Bewertungen, 33 Kommentare

  • edelcat

    09.12.2010, 09:29 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüsse, Edeltraud

  • Striker1981

    17.01.2009, 13:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • try_or_die87

    11.07.2008, 00:16 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Baby1

    31.08.2007, 12:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    18.04.2007, 01:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • krullinchen

    22.01.2007, 10:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

  • anonym

    12.01.2007, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • luxusklasse1

    11.01.2007, 15:27 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • hjid55

    17.12.2006, 15:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • supercutie

    02.12.2006, 20:17 Uhr von supercutie
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, danke für deine bewertungen, hab auch mal bei dir ein wenig bewertet :-)

  • convex

    28.09.2006, 18:51 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • mami_online

    14.07.2006, 01:26 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein tolles Buch, über das man sicher mehr schreiben könnte. Und außerdem hast du die Beschreibung des Buchrückens fast genau abgeschrieben... http://www.bol.de/shop/bde_bu_hg_startseite/suchartikel/carrie/stephen_king/ISBN3-404-13121-5/ID2957804.h

  • blackangel63

    10.07.2006, 21:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • schnekuesschen

    23.04.2006, 16:05 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • Fluetie

    22.04.2006, 19:11 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • meinungsumfrage

    21.04.2006, 10:16 Uhr von meinungsumfrage
    Bewertung: sehr hilfreich

    super buch

  • lana80

    21.04.2006, 00:20 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • Sommergirl

    20.04.2006, 17:17 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wieder zu kurz......

  • Power_Surfer

    19.04.2006, 21:20 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • mikrosteff

    19.04.2006, 16:51 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! lg Steffen

  • tanja2003

    15.04.2006, 20:25 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern. Tanja

  • jenny123

    15.04.2006, 17:13 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Sternenhimmel

    13.04.2006, 23:38 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jessy_de_ca

    13.04.2006, 20:16 Uhr von Jessy_de_ca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich interessant an. LG Jessy

  • anonym

    13.04.2006, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, dein Bericht! <br/>< * Lieben Gruss, Manuela * > <br/>:o) <br/>(Bitte um Gegenlesung)

  • Django006

    13.04.2006, 20:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Natascha20

    13.04.2006, 20:03 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Natascha

  • kate222

    13.04.2006, 19:42 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • anonym

    13.04.2006, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    13.04.2006, 19:42 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • morla

    13.04.2006, 19:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TauBaiBai

    13.04.2006, 19:22 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht von dir, sh! Gruss Andi

  • luna1011

    13.04.2006, 19:17 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibt es "nur" ein hilfreich, da ich der Meinung bin, das du mehr dazu schreiben könntest! Zum Preis hast du zum beispiel gar keine Angaben gemacht!