Lux Göttermilch Testbericht

Lux-goettermilch
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Glückskind1976

Duschen wie im Blumengarten

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmer Duft; hautschonend; preiswert

Kontra:

nüx

Empfehlung:

Ja

Obwohl Ihr lange von Berichten verschont ward, ist meine Sammelleidenschaft in Bezug auf Duschzeugs ungebrochen. Weiterhin zieren allmählich unzählige Sorten in kleineren oder größeren Flaschen, Tiegeln und Tuben den dank Umzug inzwischen fast 2m langen Fenstersims neben der Dusche. Wer tatsächlich so lieb ist, meine Berichte zu lesen, wird sich leider auch weiter auf einiges gefaßt machen müssen ... ;)

Schon vor langer fand - mal wieder dank eines Sonderangebotes - auch die Lux Göttermilch ihren Weg zu mir. Bei dem klangvollen Namen mußte ich einfach irgendwann zugreifen.


|*** PREIS und VERPACKUNG ***|

Die weiß-blaue Flasche mit den üblichen 250 ml Inhalt habe ich bei Schlecker im Angebot für 99 Cent erstanden; dort kostet sie regulär 1,29 Euro, im dm also wahrscheinlich irgendetwas dazwischen. Damit sind Lux-Duschgels zwar preislich nicht mit Hausmarken zu vergleichen, im Markenbereich sind sie jedoch mit die günstigsten.


|*** Meine ERFAHRUNGEN - Unter die Dusche damit! ***|

Dank einer idealen Kombination von relativ weichen Kunststoff der Verpackung und kleiner Öffnung läßt sich die Göttermilch sehr gut und sparsam dosieren. Und obwohl der Name auf etwas flüssiges schließt, hatte ich doch in etwa auch mit dem gerechnet, was da sanft in meine Hand gleitet: eine weiß-perlmuttfarben schimmernde, eher gelige Masse. Gut, etwas cremiger hatte ich es mir schon vorgestellt, aber sobald man das Gel auf der Haut verteilt, ergibt sich doch ein angenehm weicher, tatsächlich fast cremiger Schaum, und das auch in gut ausreichender Menge. Ich habe spontan das (sicher subjektive Gefühl) von sehr milder, sanfter Pflege und Reinigung.

Außerdem macht sich ein sehr angenehmer, blumiger, leicht exotischer Duft breit. Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Aufgrund des Namens war ich davon ausgegangen, daß mich eine \"cremig-pflegige\" Note erwartet, statt dessen habe ich das Gefühl, in einem botanischen Garten in die Abteilung der Exoten geraten zu sein. Ich kenne zugegebenermaßen den Duft von Orchideen nicht - aber so stelle ich ihn mir vor. ;)

An eine \"Göttermilch\" knüpfen sicher viele einige Erwartungen, was die Hautpflege betrifft. Ich habe mich davon verabschiedet, von Duschgels tatsächlich eine Pflege zu erwarten, die Creme oder Lotion ähnelt, aber hautschonend sollten Duschgels heutzutage auf jeden Fall sein. In diesem Punkt konnte mich die Göttermilch auch hunderprozentig überzeugen, denn meine Haut ist nach der Anwendung nicht nur nicht ausgetrocknet, sondern wirklich angenehm weich und entspannt - als hatte sie nie das heiße Wasser berührt. ;) Selbst bei längerer und täglicher Benutzung stellte sich kein \"Gewöhnungseffekt\" ein, immer war die Haut nach dem Duschen entspannt, und von Unverträglichkeiten zeigte sich in Monaten der Benutzung auch keine Spur. Zudem hängt nach der Anwendung noch ein sanfter Hauch von exotischem Duft auf der Haut, unaufdringlich und ein Gefühl von sanfter Reinigung vermittelnd.


|*** FAZIT - Gern wandle ich wieder im Lustgarten ... ***|

Einem so großen Namen würde wohl jeder zunächst skeptisch entgegentreten, doch die Lux Göttermilch kann ihm zumindest fast gerecht werden. Das Duschgel ist nicht nur günstig, sondern überzeugt auch durch Ergiebigkeit (dank guter Schaumbildung und Möglichkeit der sparsamen Dosierung), einen milden, angenehmen, exotisch-blumiger Duft und die sanfte, hautschonende Reinigung. Für mich ist das wirklich ein Duschgel, der einem auch ein allzu frühes Aufstehen ein wenig versüßen kann. Daher wird es auch sicher wieder einmal seinen Weg zu mir finden ..... wenn die anderen 112 oder wievielauchimmer Duschzusätze Platz auf dem Fenstersims gemacht haben. ;)


Einen schönen Tag,
Eure Ko


P.S.: Wie immer bitte ich die Allergiker, die Inhaltsstoffe bei Interesse selbst im Laden auf die eigenen Bedürfnisse hin zu überprüfen. Konkrete Anfragen beantworte ich jedoch, solange ich die Flasche noch habe, per GB.

44 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kleinerStern_ds

    14.05.2006, 03:13 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hatte ich auch mal - ist wunderbar

  • krawallo

    08.01.2006, 17:02 Uhr von krawallo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich