Maggi Delikatess Tomatensoße Testbericht

Maggi-delikatess-tomatensosse
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tobbbbi

Leeeckerrr....schön tomatige Tomatensoße

Pro:

-genau der richtige Geschmack -sehr schnell und einfach zuzubereiten -kann man leicht \"verlängern\"

Kontra:

-etwas zu hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Sicherlich kennen die Meisten von euch die Delikatess-Soßen-Reihe von Maggi, die es schon gibt, seit ich denken kann. (Also schon ziemlich lange ;-) )
In diesem Bericht möchte ich euch aus dieser Serie die fruchtige \"Tomatensoße\" vorstellen:

~Verpackung~
Wie bei jeder Packung, aus dieser Soßenreihe, handelt es sich hierbei um eine Doppelpackung. Das heißt, das Ganze besteht aus zwei kleinen, separaten Päckchen mit Soßenpulver, umgeben von beschichtetem Papier. Dieses Verpackungspapier ist wie bei jeder Soße im Maggi-typischen Gelb-Rot gehalten, wobei hier ein Schöpfer mit Soße umgeben von Tomaten abgebildet ist. Hinten drauf ist eine Zubereitungsanleitung, eine Empfehlung wofür die Soße geeignet ist, die Inhaltsstoffe und die Nährwerte.
Die zwei Päckchen sind aus weißem Karton und enthalten jeweils Soßenpulver zum anrühren für je 250 ml.
Insgesamt also recht viel Verpackung für das bisschen Pulver - das könnte man mal besser machen in der heutigen, umweltorientierten Welt.


~Inhalt~
Das rötliche Pulver enthält folgende Stoffe:

Tomatenpulver, Weizenmehl, Geschmacksverstärker, Aroma, Jodsalz, Stärke, Speckfett(Rauch), pflanzliches Öl, Mononatriumglutamat, Gewürze (Zwiebeln,Knoblauch,Muskat),Kräuter, Zucker, Verdickungsmittel, Guarkernmehl, Säuerungsmittel (Citronensäure,Ascorbinsäure). [Spuren: Eier, Milch, Soja, Sellerie]

Die Nährwerte der fertig zubereiteten Soße sind pro 100 ml:
Brennwert: 257 kJ = 61 kcal
Eiweiß: 1,4 g
Kohlenhydrate: 7,7 g
Fett: 2,8 g




~Zubereitung~
Das Kochen der Soße geht sehr einfach von statten. Für ein Päckchen muss man 250 ml Wasser in einem kleinen Topf aufkochen und dann das Pulver während des Kochens hinzugeben und mit einem Schneebesen kräftig circa 1 min. einrühren - fertig!
Hierbei sind natürlich auch Variationen möglich. So kann man etwas Sahne hinzugeben oder auch Kräuter z.B. Basilikum, Oregano oder auch Knoblauchgewürz. Selbstverständlich kann man auch, wenn man viel Soße benötigt, zwei oder mehr Päckchen auf einmal kochen - dann einfach die Menge des Wasser entsprechend vergrößern.
Ich habe festgestellt, dass ein Päckchen für circa 2 Leute gut ausreicht.
Was bei dieser Soße ganz toll ist, man kann sie locker \"verlängern\" - einfach ein bisschen mehr Wasser hinzugeben und schwupps reicht es für 3 Personen ohne, dass der Geschmack wesentlich geschmälert wird - klasse!


~Geschmack~
Wirklich ganz ganz tolle diese Tomatensoße. Ich finde sie ist bestens abgestimmt - da schmeckt nichts bitter oder langweilig. Schön fruchtig nach Tomate, aber auch nicht zu stark oder gar aufdringlich. Nein, von dieser Soße will man einfach nur immer mehr haben - da kann man schonmal kräftig etwas über seine Nudeln tun.

~Preis~
Hier gibt es mal etwas zu beanstanden. Dass so ein Päckchen lediglich für 2 Personen gut reicht, ist doch etwas wenig. Beachtet man hierbei den Preis von um die 99 Cent pro Doppelpackung, fragt man sich, ob es nicht auch billiger geht.
Allerdings hält es sich noch einigermaßen im Rahmen, wie ich finde, erst Recht wenn man mal ein Schnäppchen von 89 Cent irgendwo erwischt - dann kaufe ich gleich auf Vorrat - denn lange halten sie ja.


~Fazit~
Eine sehr empfehlenswerte Soße, die superklasse schmeckt - genau richtig halt - und noch dazu sehr schnell zu kochen ist. Soll soll\'s sein! Auf Grund des tollen Geschmackes und auch weil man sie leicht \"verlängern\" kann, gibt es hier mal, trotz des etwas zu hohen Preises, alle 5 Sterne!

Beachtet übrigens auch meine anderen Berichte der Soßen aus der Maggi-Reihe, die ich nach und nach erstellen werde.

© tobbbbi

73 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hjid55

    29.04.2007, 23:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Sommergirl

    25.04.2007, 13:58 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Lesung, revanchiere mich gleich ein bisschen

  • sandrad198

    24.04.2007, 18:56 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--Liebe Grüsse Sandra

  • anonym

    10.04.2006, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    08.04.2006, 20:21 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • lara03

    19.02.2006, 16:18 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, freue mich über jede Gegenlesung ! Gruß

  • Düsseldorf

    21.01.2006, 21:02 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow ein super bericth..wir lesen uns mfg düssi