Maggi Delikatess Tomatensoße Testbericht

Maggi-delikatess-tomatensosse
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wmasrina

unglaublich schnelle und Einfache Zubereitung, aber mit geschmacklichen Problemen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als es mal wieder schnell gehen sollte fiel mein Blick auf die Tomatensoßenpackung der Firma Maggi. Ich bin ja kein Liebhaber von solchen Tütensuppen, aber wenn’s mal schnell gehen soll dacht ich ist es ja schon mal ok.

Verpackung:
Eine rotgelbe Doppelpackung für 2*250 ml Soße, mit auf der Vorderseite abgebildeten Tomatensuppe und vielen Tomaten.
Rückseitig sind die Zubereitungshinweise und die Inhaltsstoffe vermerkt, sowie die Nährwerte.

Zutaten lt. Verpackung:
- Tomatenpulver 41%
- Weizenmehl
- pflanzliches Öl (gehärtet)
- Jodsalz
- Stärke
- Zucker
- Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat
- Zwiebelpulver
- Speckfett (Rauch)
- Verdickungsmittel Guarkernmehl)
- Gewürze
- Kräuter
- Säurungsmittel (Zitonensäure, Ascorbinsäure)

Nährwerte lt. Verpackung:
- Brennwert 61 kcal
- Eiweiß 1,5 g
- Kohlenhydrate 7,9 g
- Fett 2,5 g

Zubereitung:
Unglaublich einfach und zwar nur den Verpackungsinhalt mit 250 g kochenden Wasser verrühren und 1 Minute kochen fertig.
Klappt wirklich problemlos und man kann hierbei wohl keine Fehler machen.
Die Soße klumpt auch nicht.

Geschmack und Anwendung:
Die Soße schmeckt zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Sie hat einen leichten Tomaten- Wassergeschmack und schmeckt auch nicht sehr würzig, eher etwas fade. Man kann die Soße für alle Gerichte wo eine Tomatensoße zupasst verwenden.

Preis:
0,99€ - 1,29 € bei fast allen Supermärkten zu bekommen.

Hersteller:
Nestle
Maggi GmbH
78221 Singen

Fazit:

Die „Maggi Delikatess Tomatensoße“ ist wirklich unglaublich einfach und schnell herzustellen, hat wenig Kalorien und ist vielseitig verwendbar. Geschmacklich denke ich ist dieses Produkt auf keinen Fall mit einer selbstgemachten Tomatensauce zu vergleichen, da fehlt einfach doch etwas. Ich denke das ich da demnächst doch lieber etwas mehr Zeit investiere und meine Tomatensoße wieder selbst mache.
Ich denke wenn ich dieses Produkt noch einmal kaufen sollte, würde ich die Soße noch einmal extra würzen oder Verfeinern.

13 Bewertungen