Sydney Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  viel
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Hirnchen

Brisbane - nette Großstadt in Australien !

Pro:

Preis-Niveau, Klima, Mischung aus Glamour und Wildnis

Kontra:

Sehr stressige und ungeduldige Stadt

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser !

Letztes Jahr im Herbst habe ich meinen Urlaub nach Australien inklusive 4tägigen Zwischenstopp in Singapur angetreten. Mein Urlaub beschränkte sich, aufgrund meiner Verwandschaft, auf Brisbane und die umliegenden Gebiete.

Brisbane ist eine Stadt, die auf der einen Seite durch das \"Surfers Paradies\", den Indy oder die ewig hohen Wirtschafts-Häuser, den Glamour einer Weltstadt vermittelt, auf der anderen Seite, durch 20 km Fahrt stadtauswärts und die Begegnung mit Koala-Bären oder Känguruhs, für den typischen Eindruck Australiens sorgt. Genau diese Mischung macht die Stadt Brisbane für jeden Urlauber ausserordentlich interessant.

Das Preis-Niveau ist, im Gegensatz zu Deutschland, absolut im Keller. Mittagstisch mit Auswahl am Buffet in einem normalen 4 Sterne-Restaurant ist schon für 4,90 inklusive Getränke möglich. Kleidungsstücke, Spielzeug oder andere Artikel gibt es teilweise bis zu 50% günstiger in Brisbane, als in Deutschland.

Die Menschen in Brisbane habe ich als ausserordentlich aufgeschlossen, ehrlich und nett kennengelernt. Ein Witz oder Lachen ist für den typischen Australier kein Thema oder einfach nur selbstverständlich.

Brisbane hat mich begeistert und wird von mir sicher in der nahen Zukunft nocheinmal besucht.

:-)

4 Bewertungen