Meridol Zahncreme Testbericht

Meridol-zahncreme
ab 5,49
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
5,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Nicki2005

Sie hat meine Beisserchen gerettet !

Pro:

sie pflegt sofort, gibt tolles Reinigungsgefühl

Kontra:

man muss die Preise vergleichen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

die negative Reihe ist zu Ende. Jetzt folgt der Bericht zu einem absolut positvem Produkt.


##### Vorgeplänkel #####

Wer kennt das nicht? Der furchtbare Gang zum Zahnarzt und die Angst, er könne wieder mal was finden. So war es auch vor langer, langer Zeit bei mir. Mein Zahnarzt stellte fest, dass mein Zahnfleisch nicht so gesund sei und empfahl mir nach der Behandlung Meridol Zahncreme und Meridol Mundspülung. Über die Zahncreme dürft Ihr deshalb heute lesen.


###### Kaufort, Preis, Verpackung #####

Erhältlich ist die Meridol Zahncreme nicht nur in Apotheken, sondern auch in allen grösseren Kaufhäusern und Drogeriemärkten.
Die Preise haben wohl drastische Unterschiede. So habe ich festgestellt, dass sie in unsere Apotheke mit 2,45 Euro am preiswertesten ist. Bei Karstadt kostet sie 4,25 Euro!!!! Man mag es kaum glauben. Apotheken haben sie des öfteren im Angebot, während ich dies bei anderen Geschäften noch nicht feststellen konnte.


In de Tube sind 75 ml enhalten, also eine normale Grösse.
Die Tube selbst ist noch mal in einem Pappkarton verpackt, auf dem eigentlich das Gleiche draufsteht, wie auf der Tube selbst.
Tube und Karton sind in hellblau und weiss gehalten und haben eine frische Ausstrahlung.


####### Inhaltsstoffe #####

Aqua, Sorbitol, Hydrate Silica, Silica Dimethyl Silylate, Hydoxyetylcellulose, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aroma, Sodium Gluconate, PEG-3 Tallow Aminopropylamine, Olaflur, Stannous Fluoride, Saccarin, Hydrochloric Acid, Potassium Hydroxide, Cl 74160


###### Hersteller ######

GABA GmbH
Lörrach
www.meridol.de
Beratungshotline: 0800-8856351


###### der Test in der Praxis ######

Die Tube wird geöffnet, indem man mit umgekehrten Deckel erst einmal eine Art Verschraubung löst.
Die Tube ist eine Stehtube, so dass man zum Schluss auch ohne Probleme den letzten kläglichen Rest ohne Kraftakt hinaus drücken kann.
Man braucht nur ein wenig Zahncreme, da sie sehr intensiv im Geschmack und in der Wirkung ist.
Die Zahncreme selbst schmeckt nach Minze, ist aber nicht zu scharf, sondern sehr frisch. Sofort nach der Anwendung hat man das Gefühl schöner glatter, gepflegter Zähne.
Die Zahncreme selbst wirkt schon fast gelartig. Damit meine ich, dass man nicht aussieht, als hätte man die Tollwut, da manche Zahncremes ja extrem schäumen. Dies ist hier nicht der Fall.
In Kombination mit der Mundspülung hörte schon nach wenigen Tagen das Zahnfleischbluten auf und das Zahnfleisch wurde wieder rosiger und fester. Auch wenn es zu einer anderen Zahncreme gehört: Ich konnte wieder kraftvoll zubeissen.
Beim nächsten Zahnarzt-Besuch gab es nichts mehr zu bemängeln. Die vorher angedeutete Zahnfleisch-Behandlung fiel dadurch aus. Gott sei Dank!
Die Zähne selbst wurden auch einen touch weisser, ohne dass sie jedoch durch einen schädlichen Zahnweisser beschädigt wurden.


###### Fazit ######

Seit Jahren braucht unsere Familie nun uneingeschränkt diese Zahncreme. Seit meinem Erstversuch habe ich auch nie wieder Zahnfleisch-Probleme mehr gehabt.
Nach jedem Gebrauch hat man ein unglaubliches frisches Reinigungsgefühl, ohne jeglichen unangenehmen Nachgeschmack.
Von mir daher die vollen 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung. Allerdings mit dem Hinweis, gerade bei dieser Zahncreme Preisvergleiche anzustellen. Hier ist es sinnvoll, tatsächlich eher eine Apotheke als einen Drogeriemarkt aufzusuchen, da sie in der Apotheke oft im Angebot ist.


Ich gehe jetzt meine Beisserchen pflegen und dann ins Bett!

Danke wie immer fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Eure
Nicki2005

40 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baby1

    05.01.2007, 18:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Diva24

    17.09.2005, 19:11 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hat auch mir geholfen. Aber der Preis bei Karstadt ist ja die Höhe!

  • topfmops

    24.08.2005, 14:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    die eigenen zähne hab' ich selbst bezahlt!!!