Meridol Zahncreme Testbericht

Meridol-zahncreme
ab 4,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von butterkeks

Da freut sich das strapazierte Zahnfleisch!

Pro:

gute Wirksamkeit, angenehmer Geschmack

Kontra:

eindeutig der Preis

Empfehlung:

Ja

Erst vor kurzem habe ich mich einer umfangreichen Zahnoperation unterziehen müssen und unter anderem machte meine Ärztin auch eine Paradontosebehandlung. Als ich zur Nachuntersuchung kam war sie glücklicherweise mit dem Ergebnis zufrieden, gab mir aber noch ein paar Tipps für die gründliche Zahnreinigung.

Da mein Zahnfleisch immer noch recht angegriffen war, empfahl sie mir die Zahncreme \"Meridol\" und gleich am nächsten Tag fuhr ich zu meinem dm-Markt und kaufte mir eine Tube.

Verpackung:

Die Umverpackung der Tube ist aus Karton im üblichen Zahnpasta-Verpackungs-Format. Die Produktbezeichnung Meridol ist in hellblauen Lettern zu sehen und gleich daneben ist ein Zahn abgebildet. Darunter die Aufschrift: Fördert die Regeneration von gereiztem Zahnfleisch.

Auf den Seiten findet man eine allgemeine Beschreibung der Zahncreme, den Hersteller und die Inhaltsstoffe.

Im allgemeinen ist die Packung in hellblau und weiß gehalten.

Im Inneren befindet sich im gleichen Stil die Tube mit der Zahncreme.

Hersteller:

GABA GmbH
Lörrach

www.meridol.de
0800-8856351 (Beratungsservice)

Inhalt und Preis:

In der Tube befinden sich 75 ml Zahncreme und die Tube kostet im dm-Markt 2,64 Euro.


Inhaltsstoffe:

Auf die Aufzählung der Inhaltsstoffe, von denen in zum Großteil noch nie etwas gehört habe, verzichte ich heute, da ich denke, dass die Mehrheit das gleiche Problem wie ich haben wird...man kennt außer Aqua wahrscheinlich kaum einen Inhaltsstoff. Die Chemiker mögen mir das verzeihen.

Geruch und Aussehen:

Die Zahncreme ist, genau wie die Verpackung und der Schriftzug, hellblau und riecht sehr frisch nach Minze. Die Öffnung in der Tube ist mit einem Plastikabschluss versehen, so dass man direkt sehen kann, ob die Zahncreme schon einmal geöffnet wurde.

Anwendung und Wirkung:

Ich verwende die Zahncreme zur Zeit morgens und abends, obwohl meine Zahnärztin gesagt hat, dass auch einmal am Tag reicht. Die Zahncreme ist recht fest, läßt sich aber ohne Mühe aus der Tube drücken. Beim Putzen entwickelt sich ein angenehm prickelndes Gefühl auf der Zunge und die Creme schäumt gut auf, so dass man nicht allzu viel davon benötigt, um die Zähne zu putzen.

Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne schön glatt an und den Geschmack im Mund würde ich als frisch bezeichnen.

Fazit:

Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber ich denke, dass mein Zahnfleisch schon viel besser aussieht! Beim letzten Zahnarztbesuch war meine Ärztin mit mir sehr zufrieden und daher werde ich auch in Zukunft Meridol benutzen.

Der einzige Wermutstropfen ist der Preis. Mit 2,64 Euro ist die Zahncreme nicht gerade billig, da auch mein Freund sie benutzt und wir somit öfter Zahncreme nachkaufen müssen. Ich werde allerdings versuchen den Gebrauch auf einmal am Tag zu beschränken.

Zudem hat meine Ärztin auch noch ein Mundwasser empfohlen, das es nur in der Apotheke zu kaufen gibt, aber darüber berichte ich in meinem nächsten Beitrag.

26 Bewertungen