Meridol Zahncreme Testberichte

Meridol-zahncreme
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Unscheinbare, aber zweckmäßige, Verpackung; Duftet und schmeckt sehr mild, ein Brennen (wie bei vielen anderen Zahncremes) kann so erst gar nicht entstehen; sehr Ergiebig; Reinigungswirkung und heilende Wirkung auf das Zahnfleisch sind exzellent !
  • sie pflegt sofort, gibt tolles Reinigungsgefühl
  • Wirksamkeit, Geschmack, Geruch
  • gute Wirksamkeit, angenehmer Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Der Preis von knappen 2,60 Euro ist wirklich nicht günstig, aber es lohnt sich auf jeden Fall, sich Meridol anzuschaffen, vor allem, wenn man unter Zahnfleischproblemen leidet !
  • man muss die Preise vergleichen
  • Preis
  • eindeutig der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sie hat meine Beisserchen gerettet !

    Pro:

    sie pflegt sofort, gibt tolles Reinigungsgefühl

    Kontra:

    man muss die Preise vergleichen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    die negative Reihe ist zu Ende. Jetzt folgt der Bericht zu einem absolut positvem Produkt.


    ##### Vorgeplänkel #####

    Wer kennt das nicht? Der furchtbare Gang zum Zahnarzt und die Angst, er könne wieder mal was finden. So war es auch vor langer, langer Zeit bei mir. Mein Zahnarzt stellte fest, dass mein Zahnfleisch nicht so gesund sei und empfahl mir nach der Behandlung Meridol Zahncreme und Meridol Mundspülung. Über die Zahncreme dürft Ihr deshalb heute lesen.


    ###### Kaufort, Preis, Verpackung #####

    Erhältlich ist die Meridol Zahncreme nicht nur in Apotheken, sondern auch in allen grösseren

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 05.01.2007, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

    • Diva24

      Diva24, 17.09.2005, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die hat auch mir geholfen. Aber der Preis bei Karstadt ist ja die Höhe!

    • topfmops

      topfmops, 24.08.2005, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die eigenen zähne hab' ich selbst bezahlt!!!

  • Putzen - putzen - putzen !!!

    Pro:

    milde effektvolle Pflege

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe jetzt eine längere Zeit über mehrmals meinen Zahnarzt besuchen müssen. 26 Zähne wurden bei mir restauriert, d.h. überkront und teilweise mit Brücken versehen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass es mir jetzt erstmal reicht. Das hat sich ein halbes Jahr hingezogen, da am Anfang der Behandlung drei Zähne gezogen wurden und die Wunden erstmal verheilen mussten. Der Lieblingsspruch meines Zahnarztes ist immer wieder „Putzen, putzen, putzen“, ich kann es nicht mehr hören. Als wenn ich das in meinem Leben nie getan hätte. Verstehen kann ich ihn schon, weil mein Zahnfleisch ganz schön entzündet war, als ich zum ersten Mal zu ihm kam. Aber es kommt wohl auch auf die Zahncreme an, die man
  • MERIDOL ® Zahnpasta

    Pro:

    gute Wirkung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    MERIDOL ® Zahnpasta
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


    Verpackung
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/

    Leider wie so oft ist die Tube in einem rechteckigen, eigentlich nutzlosen Pappkarton verpackt. Die Verpackung ist in weiß, türkis und blau gehalten. Die Tube selbst besteht aus einem Kunststoff, der das herausdrücken der Zahnpasta erleichtert. Nach dem man die Tube mittels Drehverschluss geöffnet hat, kann man direkt auf der Tubenspitze einen kleinen Zahnkranz sehen, der die Tube noch einmal fest verschließt und an dem man erkennen kann, dass diese vorher noch nicht geöffnet wurde. Im Drehverschluss befindet sich der passende „Schlüssel“ für diesen Kranz mit dem sich die

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 22.09.2008, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • giselamaria

      giselamaria, 19.09.2008, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :-) herzliche Grüße Gisela

    • anonym

      anonym, 13.09.2008, 03:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende und lieben gruss

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 04.09.2008, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse. LG**********

  • hilfreich bei Zahnfleischbluten

    Pro:

    effektive Hilfe bei Zahnfleischbluten!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich des öfteren unter Zahnfleischbluten gelitten habe,habe ich meinen Zahnarzt um effektive Hilfe gefragt. Nachdem ich eine Zahnfleisch stärkende Bestrahlung vornehmen ließ,empfahle er mir in Zukunft meine Zähne mit Meridol-Zahnpasta zu putzen,da diese das Zahnfleisch stärken, Plaque entfernen würde und Zahnfleischbluten entgegenwirken würde.
    Also hab ich mir die Meridol-Zahnpasta zugelegt und seitdem immer sehr brav damit geputzt.

    Der Erfolg hat sich nach ca. 1 Woche eingestellt und ist seitdem anhaltend!:)
    Also hiermit für alle,die unter Zahnfleischbluten leiden: verwendet Meridol!

    und kleiner TIPP: nachdem ihr eure Zähne ordentlich geputzt habt laßt den

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 12.05.2007, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • BaBy1987

      BaBy1987, 18.06.2005, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      5euro ist ja nicht gerade wenig,aber wenns denn hilft! hab das problem mit dem zahnfleisch nämlich auch :( lg baby

  • 1:0 für Meridol

    Pro:

    Zahnfleischbluten verschwindet, Gut im Geschmack

    Kontra:

    Nix, naja, vielleicht der Preis ein bischen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi´s,

    nachdem ich in den letzten Monaten verstärkt mit  überempfindlichem Zahnfleisch zu tun hatte habe ich diesem jetzt den Kampf angesagt.

    Das ständigs Zahnfleischbluten beim täglichen Zähneputzen ist schon einige Zeit ein Problem. Auf Anraten meines Zahnarztes habe ich zur täglichen Mundhygiene jetzt

    Meridol Zahnpasta

    im Schränkchen stehen und benutze diese 1 x täglich, zusätzlich zur normalen Zahnpflege.


    >>>>>>Der Preis, der Fundort<<<<<<<

    Zu kaufen gibt´s die Zahnpasta in jeder Apotheke, sowie in den meisten Drogeriemärkten. Die Preisspanne liegt dabei

    Kommentare & Bewertungen

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 12.02.2005, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zahnfleischprobleme bekomme, dann weis ich was mir hilft ;).

    • redwomen

      redwomen, 09.02.2005, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die damals auch gehabt, weil mein Zahnarzt sie mir empfohlen hat, als ich so starkes Zahnfleischbluten gehabt habe. Und sie hat gewirkt, allerdings war sie mir persönlich einfach viel zu teuer. LG maria

  • gesundes Zahnfleisch, angenehmer Geschmack

    Pro:

    Wirksamkeit, Geschmack, Geruch

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit sehr langer Zeit verwende ich nun das Produkt meridol Zahnpasta für meine tägliche Zahnpflege. Umgestiegen bin ich auf diese Marke, weil ich damals starke Probleme mit Zahnfleischbluten hatte und die Verpackung von meridol verspricht "Fördert die REGENERATION von gereiztem Zahnfleisch".

    Umfang und Preis
    Die Tube ist weiß und mit einem seichten blau beschriftet/bemalt. Meines Wissens gibt es meridol Zahnpasta nur in einer Standardgröße von 75ml. Die Tube liegt in einen Packkarton gekleidet im Regal. Der Karton mag überflüssig sein, hilft aber natürlich beim Stapeln. Der Preis liegt mit 2,99 € vielleicht recht hoch, ist aber aufgrund meiner Zufriedenheit mit

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 22.12.2004, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die is ihr Geld wert. Benutz ich nun auch schon über ein Jahr und kann se auch nur weiterempfehlen.

  • Da freut sich das strapazierte Zahnfleisch!

    Pro:

    gute Wirksamkeit, angenehmer Geschmack

    Kontra:

    eindeutig der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Erst vor kurzem habe ich mich einer umfangreichen Zahnoperation unterziehen müssen und unter anderem machte meine Ärztin auch eine Paradontosebehandlung. Als ich zur Nachuntersuchung kam war sie glücklicherweise mit dem Ergebnis zufrieden, gab mir aber noch ein paar Tipps für die gründliche Zahnreinigung.

    Da mein Zahnfleisch immer noch recht angegriffen war, empfahl sie mir die Zahncreme "Meridol" und gleich am nächsten Tag fuhr ich zu meinem dm-Markt und kaufte mir eine Tube.

    Verpackung:

    Die Umverpackung der Tube ist aus Karton im üblichen Zahnpasta-Verpackungs-Format. Die Produktbezeichnung Meridol ist in hellblauen Lettern zu sehen und gleich
  • wirkt super bei Zahnfleischproblemen

    Pro:

    wirkt super bei Zahnfleischproblemen

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Zahnfleischbluten bzw. -entzündungen. Nicht nur ein wegen des unangenehmen Geschmacks lästiges Übel, sondern auch gefährlich für die Zähne. Doch wenn jemand behauptet, damit noch nie Probleme gehabt zu haben, würde ichs nicht glauben.

    Probleme dieser Art ging ich mit verschiedenen Varianten (Kamille, Salbei, Mundspülungen ...)an, mit denen man sein Zahnfleisch nach einiger Zeit zwar auch wieder in Ordnung bekam, doch meist leider nicht sehr dauerhaft. Dann las ich von Meridol. Das das Übel so ganz nebenbei beim täglichen Zähneputzen an den Wurzeln zu packen wäre, konnte ich mir nicht vorstellen. Und bei ca, 2,60 Euro für eine Zahnpastatube überlegte ich schon recht gründlich. Doch
  • Meridol und das Zahnfleisch fühlt sich wohl !

    Pro:

    Unscheinbare, aber zweckmäßige, Verpackung; Duftet und schmeckt sehr mild, ein Brennen (wie bei vielen anderen Zahncremes) kann so erst gar nicht entstehen; sehr Ergiebig; Reinigungswirkung und heilende Wirkung auf das Zahnfleisch sind exzellent !

    Kontra:

    Der Preis von knappen 2,60 Euro ist wirklich nicht günstig, aber es lohnt sich auf jeden Fall, sich Meridol anzuschaffen, vor allem, wenn man unter Zahnfleischproblemen leidet !

    Empfehlung:

    Ja

    Bereits in einigen Artikeln der Vergangenheit habe ich über meine leidigen Erfahrungen mit meinen Zahn- bzw. Zahnfleischproblemen geschrieben, die mich erst zu einem sehr gutem Mundwasser (Hexoral), dann zu einem neuen „Horrortrip“ beim Zahnarzt und jetzt schließlich zu einer neuen Zahncreme geführt hat.

    Mein Zahnarzt war nämlich nicht sehr angetan von meiner Vorliebe für Zahncreme die hellere Zähne versprechen, da diese meistens eher aggressive Inhaltsstoffe enthalten und so auch mein Zahnfleisch wohl nie zur Ruhe kommen würde, deshalb empfahl mir mein Zahnarzt die Zahncreme aus dem Hause Gaba, die den Namen Meridol trägt und besonders gut auf gereizten Zahnfleisch wirken soll.
  • Womit Dracula die Zähne putzt.........

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ........weiß ich leider nicht. Ich empfehle meridol!
    Eben war ich bei der zahnärztlichen Vorsorge und - er hat überhaupt nicht gebohrt!
    Wenn ich da zurück denke.....Meine ersten 20 Lebensjahre waren geprägt von unerfreulichen Begegnungen mit Zahnmedizinern.

    Nach einem Wochenende mit Hamsterbacke wurde es mir dann doch zu dumm und ich beschloß, mehr für meine Zahngesundheit zu tun.
    Um es vorweg zu nehmen, die Mühe hat sich 100% gelohnt!

    Neben halbjährlichen Kontrollen beim Zahnarzt, spielt die häusliche Pflege eine herausragende Rolle für den Zustand von Mund und Zähnen.
    Nachdem ich über Zahnpflege schon geschrieben habe, ist heute Zahnpasta