Michael Schumacher Testbericht

Michael-schumacher
ab 10,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Joker92

Michael Schumacher

Pro:

Geile Formel 1 Zeit !!!

Kontra:

Er hat seine Karriere beendet

Empfehlung:

Ja

Ich bin immer schon ein Michael Schumacher Fan gewesen! Wenn ich ihn mal treffen könnte, würde ich echt ausflippen, weil er für mich ein richtiges Vorbild ist. Er ist ja so weltweit berühm t und 800-900 Millionen reich, ist er richtig nett und normal geblieben. Was macht man bloß mit so viel Geld? Als die Tsunami Katastrofe war hat er gleich eine halbe Million gespendet.


Persönliches:

Vorname: Michael
Geburtsdatum: 03. Januar 1969
Geburtsort: Hürth-Hermühlheim
Sternzeichen: Steinbock
Nationalität: Deutschland
Größe: 1,74 m
Gewicht: 75 kg
Familienstand: Verheiratet mit Corinna, 2 Kinder
Beruf: KFZ-Mechaniker (werd ich vielleicht auch!)
Hobbys: Fußball, Kart- und Skifahren (ich fahr bulldog!)
Lieblings Essen: Pasta

Zu Michael Schumacher:

Michael und Corinna Schumacher haben zwei Kinder, Gina Maria (* 1997) und Mick (* 1999). Die Familie wohnte ab 1996 in der Schweiz, in Vufflens-le-Château. Vermutlich wegen seinem geschätzten Vermögen von 800 bis 900 Mio. Franken, für das er wahnsinns Steuern in D. zahlen müsste! Er gilt als einer der reichsten Schweizer Einwohner.

Dort spielt er sogar Fußball beim FC Echichens, einem Fußballverein der 2. Liga. Seit letzten Herbst wohnt er in seiner neuen Villa mit Bootssteg am Genfer See. Und hat ein Haus auf Malle, wo er auch Golf spielt. Er hat eine Segeljacht, eine normale Jacht und er kann sich jetzt einfach alles leisten, was er will. Der Mann hat ausgesorgt! Er sagt für ihn ist jetzt Familie das allerwichtigste.

Michael Schumacher ist für mich und für fast jeden wirklich der beste Formel1 fahrer aller Zeiten. Er hat schon in frühester Jugend sein Talent zum Autofahren entdeckt. Sein Vater hat sein Kettkar umgebaut mit einem Rasenmähermotor, und damit ist er schon mit 5 um die Kurven gerast. Weil er gleich mal einen Laternenpfosten demolierte, musste er danach mit seinem Renner auf die Kartbahn. Da übte er im Regen und auf rutschiger Fahrbahn, weil die anderen Karts besser waren als seins. So wird man also Weltmeister!


Er war sieben mal WELTMEISTER in der Formel 1 und das wird ihm so schnell keiner nachmachen können, nicht mal sein Bruder Michael, der ist auch nicht schlecht.

In seiner Formel 1- Zeit hatte er alles durch: Reifenschaden, Getriebe kaputt, Unfall mit anderen, Auffahrunfall von Couldhart, weil der sein Posititonslicht im Regen nicht eingeschaltet hatte. Das hätte böse ausgehen können!

Eigentlich hätte ein anderer als Schumacher bei so viel Pech vielleicht auch aufgehört. Aber Michael hat sich sogar nach schweren Pannen und Unfällen nicht klein kriegen lassen und er ist ziemlich mutig. Weil der Rennsport ja auch gefährlich und tödlich sein kann. Wie man an Niki Lauda sieht. Er stand immer darüber und gab nicht auf.

Die Formel 1 - Welt hat sich gerissen um ihren Helden und er ist immer berühmter geworden. Bis am Schluss kein anderer mehr gesiegt hat bloß er und es fast langweilig war, weil der Sieger sowieso schon klar war.

Er fuhr in folgenden Formel-1-Teams

1991 für Jordan
1991?1995 für Benetton
ab 1996?2006 Ferrari,

das war auch mal das beste Team, jetzt gibt es mehrere gute Teams, weil sich so eine Spitze erst mal wieder bilden muss. Er hat echt eine riesen Lücke gelassen.

Seine Erfolgsbilanz sieht so aus:

16 Jahre Formel 1,
250 Grand-Prix Rennen,
154 mal auf dem Siegerpodest,
91 Siege hat er beendet,
68 aus der Pole Position gestartet!
15 Schwere Unfälle,
76 Schnellste Rennrunden

Führungskilometer:

Seit 2002: + 2.763 km = 17.098 km
Seit 2003: + 1.432 km = 18.530 km
Seit 2004: + 3.322 km = 21.852 km
Seit 2005: + 369 km = 22.221 km
Seit 2006: + 1.803 km = 24.024 km

WM-Titel (1994, 1995, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004)
WM-Punkte 1.291

Erster Grand Prix Belgien 1991
Letzter Grand Prix Brasilien 2006

Ich fand es sehr schade, dass er aufgehört hat, aber ich denke es war eine sehr lange Zeit bei der Formel 1. Er hat in vielen Strecken eine Bestzeit hingelegt, die viele nicht geknackt haben.
Jetzt sind andere dran mit ihren Siegen - und auserdem gibt es ja noch ein Schumacher in der Formel 1.


Neue Info:

Michael Schumacher hat eine eigene Kurve!
die S-Kurve am Nürburgring,wurde nach ihm benannt. Michaels Kurve heißt: ,,Michael-Schumacher-S" - und den Namen merkt man sich bestimmt!
Niki Lauda hat aber gemeint, man hätte schon was größeres nach ihm benennen sollen wie bloß eine Kurve, als 7facher Weltmeister!

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • frankensteins

    07.05.2008, 00:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben lg

  • anonym

    06.05.2008, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend

  • Miraculix1967

    06.05.2008, 21:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, aber Ralf ist seit diesem Jahr raus aus der Formel 1 - es gibt keinen Schumacher mehr dort - leider! Interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • Haggia

    06.05.2008, 19:25 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße! Haggia

  • emanuels

    06.05.2008, 19:17 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Bigfatalex

    06.05.2008, 18:25 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) LG ;-) Marc ;-)

  • Fabs91

    06.05.2008, 18:05 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lg Fabs. :-D

  • Bunny84

    06.05.2008, 16:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lieben Gruß Anja

  • NavySeall

    06.05.2008, 16:10 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne ihn alten hasen hat die Formel 1 gar keinen Reiz mehr. All die arroganten jungen Leute da interessieren mich da eher weniger. Sehr schöner Bericht, LG NavySeall