Mondamin Fix Soßenbinder Testbericht

Mondamin-fix-sossenbinder
ab 16,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von godjul

Zum Essen gehört nun mal eine Soße! :O)

Pro:

bindet ganz schnell Soßen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Männer, heute gibt es wieder mal ein Produkt, welches Euch sicher gar nicht so besonders interessiert. Na gut, sagen wir mal manche vielleich mehr und andere weniger.
Doch selbst wenn Ihr nicht kochen müsst, wenn es die liebe Hausfrau oder die Mutti tut, solltet Ihr doch über einiges was man zum Kochen braucht, informiert sein.

Was wäre das beste Essen ohne Soße oder Soße mit Klümpchen, zu dicke Soße, zu dünne Soße oder zu helle Soße??? :O)
Da gäbe es doch sicher Gemecker!
Meine Mutter lernte mir beim Kochen, das die Soße zum Schluß immer mit in Wasser gerührtem Mehl angedickt wird. So machte ich es auch lange, doch so toll fand ich die Sache gar nicht, denn es geht doch viel einfacher ohne diese Mehlpampe.

Bei mir im Küchenschrank stehen immer zwei Päckchen Soßenbinder, ein helle und ein dunkles.
Über das dunkle Päckchen werdet Ihr heute etwas mehr erfahren!

Das Päckchen sieht genau wie Soße, dunkel bis mittelbraun aus , man sieht einen Teller mit Essen und eine Soßenkelle, natürlich mit brauner Soße.

Auf dem Päckchen liest man:

[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
Mondamin
Fix
Soßenbinder
perfekte Bindung für dunkle Soßen
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]

Der Inhalt beträgt 250g und der Preis liegt etwas über einem Euro, ich glaube bei etwa 1,09 Euro

100g des Produktes ent halten etwa 1580kj bzw.376kcal

Die wichtigsten Zutaten sind Stärke, Milchzucker,Maltodextrin, Reismehl und Farbstoff E150c

Der Hersteller ist:
Bestfoods Markenartikel GmbH

Was findet man auf und in der Schachtel?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf der Rückseite der Verpackung sieht man ein neues Produkt von Mondamin, welches sich „Feine Gemüseküche nennt\", ein Mittel, womit man Gemüse binden kann, na das probiere ich auch mal aus!
Mit diesem Soßenbinder kann man zum Beispiel auch Suppen oder Gerichte wie Spaghetti Bolognese binden.

An der rechten Seite der Verpackung befindet sich eine kleine Öffnung aus Metall, welche mann wie eine kleine Schüttvorrichtung herrausziehen kann.
Nach der Entnahme, kann man den Verschluss wieder ganz leicht hineinschieben.
Das enthaltene Pulver sieht hellbraun aus und ist geruchslos.

Die Anwendung und der Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Anwendung ist kinderleicht, denn man braucht nur die kleine Öffnung herausziehen
und das braune Pulver einstreuen ,schon bindet sich die Flüssigkeit, welche sich zur Soße verwandeln soll.
Das Pulver ist geruchs-und geschmacklos, also kein Geschmacksverstärker.

Nach dem sparsamen Einstreuen des Soßenpulvers und dem Verrührem mit dem Schneebesen bindet sich die Soße sofort, ohne Mühe und vor allem ohne Klümpchen.
Hiermit bekommt echt jeder eine gute Soße hin, vor allem wird die Soße dadurch auch dunkler in der Farbe und Klümpchen findet man nie wieder in der Sauce!
Das Pulver löst sich sofort in der heißen Flüssigkeit auf und dickt an.

Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Die Packung ist sehr sparsam im Verbrauch und hält echt lange an

Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mondamin steht in der hellen und in der dunklen Ausführung in meinem Küchenschrank. Ohne diese zwei Produkten läuft bei mir nichts mehr in Sachen Soße andicken, denn hiermit weiß ich, das nichts schief geht.
Die Soße sieht appetitlich aus, Mondamin ändert jedoch nichts am Geschmack der Soße!
Sicher kennt Ihr dieses Produkt auch schon lange.
Viel Spaß beim Kochen!


Eure godjul

17 Bewertungen