Motorola V50 Testbericht

Motorola-v50
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von HagenRichter

Mottooorroollaaa

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi User,

Ich möchte heute einen Bericht über ein sehr schönes und auch begehrtes Handy. Das Motorola V50 ist nun mein Favorit auf dem Markt, weil es einfach nur einen schönen Design hat. Die Bedienung und das Menü ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber nach einiger
Zeit, kommt man sehr gut mit klar.

Was erwartet man eigentlich von einem Handy?

1. Klein sollte es sein damit man auf andere einen guten Eindruck hat und es soll auch leicht zu tragen sein und nich irgendwo aus der Tasche rausbeulen.

2. Leicht bedienbar sollte es sein damit auch die mit den großen Fingern keine Probleme haben.

3. Telefonieren sollte man damit können. Das hört sich zwar komisch an aber ich dachte, das das das wichtigste an einem Handy sein sollte.

4. Genügend Stand-by und Gesprächsdauer sollte es haben weil ich sehr gerne lange telefoniere und da soll mir nicht so schnell der Saft aus dem Ding ausgehen.

5. Schick sollte es sein, denn man möchte ja angesehen werden.

6. Andere Sachen (WAP, SMS, Multiband, etc.) waren mir eigentlich ziemlich egal - wiegesagt: es mag Leute geben, die Wert darauf legen, aber ich benötige diesen Luxus eigentlich nicht. Schließlich sagte ich mir jedoch, dass es nicht schaden kann, wenn einige dieser Features mit on Board sind - man weiß letztendlich nie, ob man sie nicht doch noch mal gebrauchen könnte.

Nun aber zur Erfüllung meiner Wünsche.

Der 1 war es sollte klein sein und da glaube ich, das es das wirklöich ist. Es ist ein sehr komfortables Handy und es passt wirklich in jede Tasche.

Der 2 Wunsch, es sollte leicht Bedienbar sein und auch da, kann ich nicht mekern. Da ich etwas große Handy habe, brauchte ich ein Handy, womit ich gut klar kommen würde und dieses Handy ist der absollute Klassiker. Ich kann ja auch ein altes Nokia nehmen was sehr groß ist, aber da geht mein 1 Wunsch ja nicht in Erfüllung.

Der 3 Wunsch wurde auf jeden Fall erfüllt, sonnst wäre es ja kein Handy. Ich kann also Telefonieren.

Der 4 Wunsch ist für mich sehr wichtig gewesen und auch da gibt es nichts zu mekern, weil ich damit sehr sehr lange Telefonieren kann und das auch noch sehr billig.

Der 5 Wunsch war, das das Handy Schick aussehen sollte. Na schaut doch einfach selbst und ihr werdet sehen, das es wirklich sehr hübsch ist und das Aufklappbare Display ist einfach nur IN.

Der 6 und letzte Wunsch ist eigentlich gar nicht so wichtig gewesen aber auch da gibt es einen das Gefühl, als ob man ein PC in der Hand hat, weil alles sehr gut aufgebaut ist. Man kann einfach alles machen.

Technische Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°
· 83g
· Li-Ion Akku 600 mAh, Standby: 140 Hrs, Talktime:
200 Min
· Dual Band GSM 900/1800 MHz
· WAP (Wireless Application Protocoll)
· Quick-Access Menü - das persönliche Kurzmenü mit 9
Funktionen
· Echtzeituhr mit Datum und Wecker
· Wählen via Spracherkennung
· VoiceNote - Gesprächsaufzeichnung man nennt es auch
Diktiergerät
· VibraCall - Vibrationsalarm
· Integriertes Softmodem (Daten, Fax)
· iTAP - vereinfachte Texteingabe (Bei Nokia Handys
heißt das auch T9)
· Erstklassige Sprachqualität (EFR)
· 3 Spiele
· Programmierbare Klingeltöne
· Optimax - Grafikdisplay
· SIM Application Toolkit (Class 2)

FAZIT
°°°°°°
Ja wer das Handy haben möchte, der sollte es wirklich machen, weil man bei diesem Handy nichts Falsch machen kann. Also ab in den Laden und rein in die Tasche.

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • ralli01

    06.05.2002, 01:14 Uhr von ralli01
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin mit meinem s35i zufrieden..Gruss ralli

  • ISd3d

    06.05.2002, 00:51 Uhr von ISd3d
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein 7110 gefällt mir besser....