Nokia 3330 Testbericht

Nokia-3330
ab 22,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von [psycho]

Nokia 3330 - kein großer Unterschied zum 3310

Pro:

text

Kontra:

text

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Seit einem Jahr benutze ich nun schon das Nokia 3330 mit einem Debitel - D1 Vertrag. Bis dato hatte ich keine Probleme mit dem Gerät und es musste nicht einmal zur Reperatur.

Die Funktionen

Das Nokia 3330 bietet im Gegensatz zum Nokia 3310 WAP (Internet fürs Handy) an und die Schale ist in leichtem grau. Die \"Screensaver\" des Handys bewegen sich, was bei dem 3310 nicht beobachtet werden konnte. Ansonsten gibt es zwischen den beiden Handys keine großen Unterschiede. Das Menü ist aufebaut wie auch bei den alten Nokia Handys und das Gerät ist sehr leicht zu bedienen! Schon nach 2 Tagen hatte ich alle wichtigen Tricks raus.

Die \"Tastatur\" ist sehr gut gebaut, sodass das SMS schreiben ein Kinderspiel wird. Vom Design her überliegt das Handy allen älteren Modellen.

Anderes

Zum Thema Akku:

Mit dem Akku hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Nach etwa einem halben Jahr schaltete sich das Handy mitten im Anruf ab, da das Akku leer war. Zuvor konnte ich das Handy etwa 2 Wochen benutzen ohne neu aufzuladen. Aber dies war auch kein größeres Problem, schon für 15 Euro kaufte ich mir ein neues Akku was im Moment genausogut arbeitet wie das alte anfangs.

Der Empfang mit einer D1 Karte ist in ganz Deutschland sehr gut. Auch in Keller oder Höhle können noch SMS ohne Probleme versendet werden. Dies dauert zwar dann einige Zeit, aber auch nur mit einem oder sogar 0 Strichen lassen sich noch lange SMS versenden.

Die Funktion des anneinanderbündeln von SMS sagt mir sehr zu. Dabei können bis zu 3 SMS aneinander gesetzt werden und kommen auf dem anderen Handy zusammen an. Dies heißt klartext: 459 Zeichen.

Profile können selbst erstellt und angepasst werden. Dabei können sie den Profilen Namen geben und dazu verschiedene Klingeltöne einsetzen.

Das empfangen von Klingeltönen ist genauso einfach wie das versenden. Sie haben die Möglichkeit mit diesem Handy vorhandene Klingeltöne an andere Handys zu versenden.

Auch die Games auf dem Handy sind abwechslungsreich. Von Snake 2 bis Flipper ist alles dabei! Allerdings fehlte mir das altbekannte Tennisspiel. :-D

Dieses Produkt ist auf jedenfall zu empfehlen und ich würde es mir nochmal kaufen, auch wenn nun schon die neuen UMTS Handys auf dem Markt sind.

11 Bewertungen