Nokia 3330 Testbericht

Nokia-3330
ab 22,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Detritus100

Ein weiterer Geniestreich von Nokia

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Heute möchte ich einmal über das Handy meiner Eltern berichten welches ich selbst auch des öfteren nutze,wenn meine Prepaidkarte mal wieder leer ist.
Angeschafft haben sich meine Eltern die beiden Handys als Partnerangebot bei Expert.Dieses Angebot war für uns besonders atrraktiv ,da eines der beiden Handys als Prepaidhandy ausgelegt war und trotzdem nur 1 Euro kostete.Nun aber zu den Features des Handys.

Verzeichnis
Im Telefonbuch lassen sich insgesamt 250Verzeichniseinträge speichern ,bearbeiten oder gegebenenfalls auch löschen.Zudem kann man 10 Einträgen eine Kurzwahl zuordnen



Mitteilungen
Dies ist praktisch die \"Kommunikationszentrale\" ihres Handys.Hier können sie SMS verschicken (bis zu 700 Zeichen ) oder empfangen.Hinzu kommen einige von Nokia bereitgestellte Vorlagen à la \"Schatz ich muss länger arbeiten ,komme erst um um 23uhr nach hause\"
Wie bei allen modernen Handys längst standartisiert bietet auch das 3310 die T9 Worterkennung ,diese macht es möglich durch einmaliges Tippen der Zahlen sofort das gesuchte Wort getippt zu haben.Zudem lassen sich Bildmitteilungen empfangen und verschicken sowie bereits existierende Smileys in Mitteilungen einfügen.

Chat
Diese Funktion habe ich bisher noch nicht genutzt ,da ich sie für relativ nutzlos halte.Hierbei ist es möglich die Nachrichten wie in einem Chatfenster bzw . als Dialog untereinander zu sehen.

Anruflisten
Hier befindent sich eine Übersicht aller Anrufe.Dazu zählen alle getätigten - ,alle angenommenen , und alle versäumten Gespräche.Hinzu kommt die Möglichkeit die Kosten zählen zu lassen ,was bei meinem Prepaidpaket jedoch nicht funktioniert

Töne/Klänge
35 Klingeltöne + 7 editierbare sollten eigentlich keine Wünsche übriglassen,trotzdem stellt sich mir bei so manchem Ton die Frage welcher \"kreative Geist auf sowas gekommen ist ;)
Über den Toneditor kann man mit Hilfe von bestimmten Seiten (z.B.www.klingelpower.de) alle bekannten Songs zu seinerm Klingelton machen.

Einstellungen
Diser Punkt umfasst alle Settings des Handys.Im Vordergrund stehen hierbei die Sicherheitsoptionen (Ändern des Pins usw.) ,das Anklopfen (Wechsel zwischen 2 Anrufen)sowie die Anonymität beim Anrufen welche bedauerlicher Weise oftmals missbraucht wird.

Rufumleitung
Eingehende Anrufe können zur Sprachmailbox oder einer anderen Rufnummer umgeleitet werden , auch wenn die Rufnummer besetzt ist .

Spiele
das Handy beinhaltet die altbekannten Nokiagames:
Snake 2,Space Impact,Bantium,Pairs 2 und Bumper

Rechner
Der integrierte Taschenrechner des Nokia 3310 beinhaltet alle Grundrechenarten sowie Währungsumrechnungen,welche durch den Eurp jedoch eher seltener genutzt werden müssen.

Erinnerung
Kleiner ,wenn auch schon fast zu kleiner Terminkalender.Durch ein maximales Speichervolumen von 30 Einträgen muss man bedauerlicherweise oftmals auf den normalen Terminkalender zurückgreifen.

Uhr
In diesem Menü kann man die Uhrzeit und das Datum einstellen , das man sich oben rechts im Display anzeigen lassen kann. Auch über eine Stoppuhr verfügt das Handy.Zudem kann man sich wecken lassen ,was ganz nützlich ist ,da mein wecker des öfteren den geist aufgibt.

Profile
Durch drücken des Ausknopfes lässt sich das Handy in sekundenschnelle stumm schalten.In diesem Menüpunkt lassen sich die einzelnen Einstellungen des Handy während des Lautlos seins umstellen.

Zubehör
Über einen Mangel an Zubehörangeboten kann mans ich als Nokiabesitzer wirklich nicht beschweren.Zum Angebot gehören:Handytasche,Ladegerät für den zigarettenanzündern,Ersatzakku ,Freisprechanlage ,sowie selbige fürs Auto und die altbekannten und besonders bei Schülern gern gesehenen Handyschalen.


Fazit
Wie die meisten Nokiamodelle weiß auch das 3330 mit seinen vielen Features,seinem tollen Handling und seiner herausragenden Robustheit zu begeistern.Im Vergleich zu den Handys die ich vor meinem Nokia 3310 hatte ist dieses Handy ebenfalls absolut empfehlenswert.Herausragende Neuentwicklungen im Vergleich zum 3310 gibt es nicht,da es sich Nokia vielmehr zur Aufgabe gemacht zu haben scheint die bereits existenten Leistungen des Handys von Modell zu Modell abermals zu steigern.Für Einsteiger ist das handy auf jedenfall emfehlenswert ,für Nokiafans die bereits das 3310 haben lohnt sich eine Anschaffung jedoch nicht

Viel Spaß beim Lesen wünscht
detritus100

9 Bewertungen