Penaten Baby Gute Nacht Lotion Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Mamafabian

schlaf schön mein Sohn, oder doch nicht ??

  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Duft, Farbe, Ergiebigkeit

Kontra:

Bei uns bliebt der Haupteffekt aus

Empfehlung:

Ja

Da ich ja einen Kleinen Sohn von 14 Monaten habe, kaufe ich natürlich regelmässig baby Produkte die entweder altbewährt sind oder neu auf den markt kommen. Ich probiere einfah sehr gerne aus, von Bilig bis teuer, hauptsache meinem Sohn schadet es nicht.
Schon vor einiger Zeit habe ich mir beim DM Markt die Penaten Gute Nacht Lotion geholt, weil ich da auch einen Rabattgutschein für hatte.
Die Flasche habe ich für 3.95 euro gekauft.

Inhalt:
500 ml

Hersteller:
Johnson-Johnson, Düsseldorf/Hallein

Ich bade meinen Sohn nicht täglich, aber ich creme seine Babyhaut einmal am Tag ein. Diese Lotion soll sich ja hervorragend dafür eignen die Babyhaut abends einzucremen damit ein besonderer Effekt erzielt wird.
Der Hersteller wirbt damit das die Babys vor dem Schlafen sanft zur Ruhe kommen. Man sollte diese Lotion nach dem baden verwenden, damit die Lotion ihr wundervolles Aroma aus Lavendel, Kamille und anderen Natürlichen Duftölen , die seit Generationen für ihre Beruhigenden Eigenschaften bekannt sind, entfalten kann.
Die Lotion riecht auch wirklich unheimlich toll, wenn man die Verschlusskappe öftnet und einmal etwas auf den Bauch der Flasche drückt strömt einem ein betöhrender Duft aus Kräutern und Duftessenzen entgegen. Lecker, lecker.
Da ich meinen Sohn aber nicht täglich baden will, verwende ich die Lotion auch ohne das vorhergehende Bad. Normalerweise müsste die Duftessenzen auch so zur Geltung kommen, was sie auch tun... nur der gewünschte Effekt: Das mein Sohn schneller einschläft... naja auf den warte ich noch heute-...:-)

Mein Sohn schläft deshalb nicht schneller und besser ein, aber die Lotion finde ich trotzdem super, weil die babyhaut danach einfach super toll riecht und laut Hersteller pflegt und schützt sie auch Babys Haut und hilft ihre natürliche Weichheit zu erhalten.
Die Lotion ist überdies dermatologisch getestet, mein Kind verträgt sie sehr gut, sie zieht gut ein, wenn auch nicht unbedingt am schnellsten.
Ich benutze die Lotion übrigens auch sehr gerne, beim Massieren leistet sie sehr gute Dienste !! Die Düfte strömen einem in die Nase und man kann sich gut entspannen, vorausgesetzt man findet jemanden der einen massiert..:-)

Die Flasche ist sehr ergiebig, man braucht nicht sehr viel und ich habe diese eine Flasche jetzt etwas über 3 Monate. Gut wir nehmen sie jetzt nicht tagtäglich her, aber noch schon relativ oft.

Ich gebe der Flasche trotzdem gute Punkte, auch wenn der haupteffekt den sie haben sollte ausblieb, aber sind ja nicht alle Kinder Bilderbuchkinder und halten sich an die \" Regeln\" :-)

Danke fürs lesen

Euere Mamafabian

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    08.08.2005, 01:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Baby- Produkte =)