Penaten Baby Gute Nacht Lotion Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von destination47

Das hat Sandmännchen in seiner Tasche...

  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Geruch, Wirkung, Ergiebigkeit, schlaffördernd

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi Ihr

mit diesem Bericht möchte ich euch heute wieder mal über meine Erfahrungen mit einer Creme berichten. Es handelt sich dabei um die Gute Nacht Lotion von Penaten, die ich für 3,99€ gekauft habe.

Mein Anreiz

Ich habe die Creme durch Zufall in der Baby Abteilung entdeckt und habe sie einfach gekauft.

Das Äußere

Die Creme befindet sich in einer rosa-milchigen Flasche mit blauem Deckel. Auf der Vorderseite kann man das Logo von Penaten sehen sowie die Aufschrift „Baby – Gute Nacht Lotion“. Auf der Rückseite sind eine kurze Beschreibung der Creme sowie die Inhaltsstoffe aufgeführt. In der Flasche sind 500ml Inhalt.

Was verspricht uns Penaten?


  • Hilft Babys vor dem Schlafengehen sanft zur Ruhe zu kommen
  • Pflegt und schützt Babys Haut und hilft ihre natürliche Weichheit zu erhalten
  • Pflegt auch erwachsene Haut babyweich




Die Creme und ihre Wirkung

Wie man Creme aufträgt, weiß jeder also komme ich gleich zur Wirkung. Die Creme macht tatsächlich die Haut sehr viel weicher und riecht außerdem unheimlich gut nach Baby. Sie wirkt zudem sehr wohltuend und reizt die Haut nicht.
Die Lotion lässt sich prima verteilen, zieht schnell ein und ist auch für erwachsene Haut pflegend und entspannend. Ich fühle mich nach dem Eincremen sehr wohl in meiner Haut und mit solch einem Geruch um die Nase lässt sich gleich viel besser einschlafen. Aus diesem Grund habe ich mir auch das dazu passende Gute Nacht Bad von Penaten gekauft (Testbericht folgt). Ach ja, für die Ergiebigkeit vergebe ich mal 4 Sterne, denn man braucht wirklich nicht sehr viel davon.

Gesamteindruck

Diese Lotion ist sehr sanft und wohltuend für die Haut. Auch nach ein paar Stunden riecht die Haut ganz toll nach Baby und fühlt sich sehr weich an.
Ich persönlich finde jedoch den Preis ein wenig zu hoch, obwohl ich mit der Leistung sehr zufrieden bin. Es gibt aber entschieden billigere Baby-Produkte, die von der Leistung her genauso oder besser sind!

33 Bewertungen