Penaten Baby Gute Nacht Lotion Testbericht

ab 6,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Cedisma

Es wurde vieles versprochen, am Ende jedoch leider nicht gehalten

3
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

riecht gut, sehr ergiebig

Kontra:

teuer, hält nicht was es verspricht

Empfehlung:

Ja

Hallo,


Warum Penaten Gute-Nacht-Bad:
*****************************

Ich habe einen Sohn im Alter von 9 Monaten. Er hatte von Anfang an Probleme mit dem Schlafen. Da schien es mir eine gute Idee es einfach mal mit dem Penaten Gute-Nacht-Bad zu versuchen. Denn hier kann man ja nix falsch machen.

Zum Design:
***********

Das Gute-Nacht-Bad sticht aus jedem Regal in der Drogerie mit seiner babyrosa Verpackung und dem babyblauen Deckel heraus. Vom Design finde ich es sehr ansprechend, denn hier sind die Schriftzüge sehr weich gehalten.

Zum Preis:
**********

Das Bad ist in den Drogerien im Bereich vom 4,50 € und 5,50 € erhältlich. Da man hier sehr gut Dosieren kann, und die Tube sehr ergiebig ist, stimmt auf jeden Fall das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Inhalt:
*******

In einer Tupe sind 500 ml Badezusatz enthalten.

Geruch:
*******

Im punkto Geruch hält das Gute-Nacht-Bad was es verspricht, es richt in erster Linie wohltuend nach Lavendel und anderen duftölen.

Wirkung:
********

Leider erzielt das Bad bei meinem Sohn nicht die Wirkung die es verspricht. Er wirkt nach dem Bad zwar sehr entspannt, aber leider schläft er deswegen nicht besser oder ruhiger. Er wird weiterhin sehr oft wach.

Eins muss man dem Gute-Nacht-Bad allerdings zu gute halten, die \"Anti-Tränen-Formel\" ist spitze. Mein Sohn liebt es im Wasser zu plantschen und es kann auch mal vorkommen das er auf unfreiwilligen Tauchgang geht. Er ist sehr empfindlich was die Augen angeht, aber hier merkt man nichts von einer Reizung.

Verträglichkeit:
****************

Das Penaten Baby Gute-Nacht-Bad ist sehr verträglich auf der Haut. Ich hatte bisher keinerlei Hautreizungen feststellen können.

Meine Meinung:
**************

Leider hat das Gute-Nacht-Bad bei uns nicht die Wirkung erzielt die es laut Werbung verspricht, das hält mich jedoch nicht davon ab es weiterhin zu kaufen.. Dennoch finde ich ist das Penaten Gute-Nacht-Bad sehr gelungen. Es riecht sehr gut. Wie oben schon beschrieben, ist hier auf jeden Fall das Preis-Leistungs-Verhältnis im Einklang und desweiteren ist sehr wichtig das ein Pflegebad nicht zu Reizungen führt. Ich finde das Bad sehr gut und in Verbindung mit der Gute-Nacht-Lotion riecht der Kleine zum anknabbern gut ;-)))).

Fazit:
******

Das Penaten Baby Gute-Nacht-Bad ist zwar wohlriechend und hautverträglich, dennoch hält es nicht die in der Werbung so hoch angepriesene Wirkung. Wer nicht unbedingt die Wirkung benötigt sonder einfach nur ein super riechendes Kind haben möchte, für den ist das Produkt wirklich nur zu empfehlen.

Jetzt wünsche ich euch einen erholsamen Schlaf!

LG Eure Cedisma

(Da ich noch in einem anderen Forum unter \"Cedisma\" poste möge man mir eine eventuelle Ähnlichkeit der Berichte verzeihen. Ich erwähne dies um am Ende nicht als Faker da zu stehen)

7 Bewertungen