Penaten Baby Gute Nacht Lotion Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von zuckerengel

Diese lotion ist nichts für babys

Pro:

Sie lässt dich super >Leicht auf dem Körper Verteilen.Richt im ersten Moment recht gut ( aber )

Kontra:

Der geruch Ist zu extrem Und wirklich nicht für Babys geeignet

Empfehlung:

Nein

( ) ( )
(O.O)
(„)(„)
(„((„) Hallöchen meine Lieben

Heute Möchte ich euch mal etwas über die

Penaten Baby Gute Nacht Lotion
++++++++++++++++++++

Erzählen.

Wie kam ich dazu mir diese Lotion zu kaufen.
Da ich 3 Kinder habe geht bei mir schon eine Menge an Kinderpflege Produkten drauf.
Und auch dieses mal war unsere Vorrat mal wieder zu ende .Ich machte mich dann mal schnell auf zu Drogeriemarkt .Zielstrebig steuerte ich auf das Regal zu vo sich allerhand Pflegeprodukte befanden ( hauptsächlich für die Kleinen).

Ich sah mich also um auf der Suche den Produkten von Penaten denn die vertragen meine Kinder am Besten. So und Plötzlich viel mein Blick auf eine Grosse Rosa Plastikflasche ( mit dem Namen Penaten BABY Gute Nacht Lotion)
Ich las mir die Produktinformationen durch .Und an hand dieser Informationen entschied ich mich zum Kauf .Aber darüber Jetzt Gleich mehr.



Ich hatte mich für die 500ml Flasche entschieden .Ok ich musste schon wirklich viel Geld dafür Bezahlen.5,29 Euro Autsch!!! Das ist schon ein ganz unverschämter Preis für eine Lotion .Aber man will ja nur das Beste für seine Kleinen…(und natürlich für die Mama auch *zwinker*)


ja schon gut es stand darauf

Ideal für Babys

laut des Herstellers soll es die Babys vor dem Schlafengehen zu ruhe kommen lassen.
Na das wäre dann wirklich ein Wundermittel *lach* Meine Kinder sind zwar keine Babys mehr mit ihren fast 5 Jahren aber trotzdem mit der Nachtruhe nehmen sie es auch nicht immer so genau. Aber nun mal weiter im Text. Dieses Produkt verspricht laut Hersteller angebe eine Weiche Haut …

Auch soll es für Erwachsene Ideal sein!


Also wie ich anfangs schon erwähnte ist das auch was für Muttis oder Vatis je nach dem…
So als ich dann Abend meine Kinder nach dem Duschen Damit ein Cremte War ich erst mal hell auf begeistert wie leicht sich diese Lotion doch auf dem Körper Verteilen lies. Durch die Kleine Öffnung in der Verschluss Kappe war Sie auch leicht dosierbar.Und nun???


Was für ein Duft!!


Nach dem oder sagen wir mal während dem Eincremen konnte ich schon den Duft von Kamille Und Lavendel festmachen. Aber nach kurzer Zeit musste ich Festellen das sich der Duft von Lavendel extrem hervorhob.
So gar meine Tochter meinte das es ihr zu sehr stinken würde.
Sie wolle nicht riechen wie ein Duftkissen aus unserem Schrank was wir gehen die Motten benutzen.
Und sie hatte recht es roch stark danach. ( also Babys würde ich damit schon mal nicht ein cremen)
Nein mal ernsthaft dieser Geruch wäre für die zarten Baby Nasen viel zu intensiv.Aber nun mal zur versprochenen

Wirkung!!


Also durch den Intensiven Duft würden meine Kinder nicht zur Ruhe kommen ,Man versucht eher vor dem Duft weg zu laufen .
Und entspannen ??? (kann man sich beim laufen entspannen) ich denke nicht.
Also ein Stern Abzug .Was wohl wirkt ist der Aspekt ,das die Haut babyweich wird,der Pflegeaspekt ist also durchaus vorhanden .Aber was sorgt für diesen Pflegeaspekt.




Die Inhaltsstoffe

Aqua, Paraffinum liquidum, Glycerin, PEG-75 Lanolin, Ceteareth-6. Stearyl Alcohol, Carbomer, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Disodium Edta, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Parfum

Hoert sich nach ner ganzen Menge Dinge an, die wie ich finde in einem Babyprodukt nichts zu suchen haben oder?

Fazit!!


Für Kleinkinder nicht und schon gar nicht für Babys ist dieses Produkt zu empfehlen. Ich würde aber auf jeden Fall davon abraten, dieses Produkt für Kinder zu kaufen.
Es mag sich gut verteilen lassen auf der Haut:Aber das ist für mich auch schon der einzige Aspekt der für ein Plus spricht.
Der Duft ist viel zu intensiv das man eher davon weg laufen will als sich davon zu entspannen.
Und es ist auch nicht gerade ein billiges Produnkt.

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag bis bald wieder
Eurer Zuckerengel

14 Bewertungen