Saturn Hansa Kundenservice Testbericht

Saturn-hansa-kundenservice
ab 14,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
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Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von BastiSmily

Gute Preise - schlechter Service

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

…diese Erfahrung habe ich zumindest bei Saturn in Hamburg gemacht. Eine gigantische Auswahl an Elektrogeräten erstreckt sich über mehrere Etagen.

So wollte ich eine HiFi-Anlage für mein Auto dort kaufen, also schnappte ich mir einen Verkäufer und ließ mich beraten. Was er aber nicht wusste, war, dass ich eine Lehre zum Radio- und Fernsehtechniker absolviere. Als ich Genaueres über die technischen Daten der Anlage wissen wollte, merkte ich sehr schnell, dass er mir einiges erzählte, worauf er ein neues Patent anmelden könnte, wenn das alles so stimmen würde, wie er es erzählte. Denn alles, was er mir erklärte, widersprach sich mit den elektrophysikalischen Grundlagen. Als ich ihn darauf ansprach, begann er sich aus dem Gespräch herauszuwinden und im Nachhinein alles so darzustellen, wie ich ihm das erklärte. Komischerweise stimmte seine Meinung ganz plötzlich mit meiner überein.
Daraufhin suchte ich mir einen anderen Verkäufer, der ein bisschen mehr Ahnung hatte. Dieses Mal stimmte sogar alles, was er mir erzählte, aber mir fiel auf, dass er mir etwas aufschwatzen wollte und damit war das Verkaufsgespräch meinerseits beendet.

Diese Erfahrung habe ich bei Saturn schon öfters gemacht und komme zu dem Schluß, dass es sich nur wirklich lohnt, da was zu kaufen, wenn man vorher schon weiß, was man haben möchte. Dann kann man einiges an Geld sparen, da Saturn doch erheblich günstiger ist als viele Mitbewerber.

Der Reparaturservice ist auch nicht der Beste, da er einfach zu lange dauert. Meine Bassrolle für’s Auto war nach kurzer Zeit kaputt und da es ein Garantiefall war, brachte ich sie wieder zurück. Es hat sage und schreibe 2,5 Wochen gedauert, bis ich eine Antwort erhalten hatte. Aus meiner Branche weiß ich - und das ist die gleiche – dass die Reparaturzeiten normalerweise 1-3 Tage dauern, im Höchstfall eine Woche, wenn die Ersatzteile lieferbar sind. Als ich die Reparatur dann wieder abholen wollte, wollten sie mir tatsächlich das falsche Produkt herausgeben. Nach langem Überzeugen war es mir möglich, meine Bassrolle wiederzubekommen.

Nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen: Nicht wieder.

15 Bewertungen