Saturn Hansa Kundenservice Testbericht

Saturn-hansa-kundenservice
ab 14,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(4)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tfmuench

Hop Oder Topp Beim Service Von Saturn

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte jetzt auch mal meine Meinung zum Kundenservice der Saturn Hansa Filialen kundtun , denn ich habe dort schon die unterschiedlichsten Erfahrungen machen müssen , und so will ich euch mit zwei Schilderungen mal zeigen , wie man hier zum einen einen schlechten Service und zum anderen wirklich Service vom Feinsten bekommen kann.
Also fangen wir mal an.

Die erste Geschichte :

Es war kurz nachdem ich mir vor zwei Jahren meinen CD Brenner zugelegt hatte .
Nach gut einem Monat konnte man so gut wie jede zweite CD , egal ob es sich um eine Audio oder Daten CD handelt , nicht mehr lesen , so dass ich schon wusste das etwas nicht stimmt. Schon eine Woche später ging der Brenner gar nicht mehr doch zum Glück hat man darauf ein Jahr Garantie , und so fuhr ich natürlich gleich einmal beim Saturn vorbei um den Brenner umzutauschen.
Dort angekommen wurde ich ersteinmal von der Service zur Computerabteilung und wieder zurückgeschickt , so dass ich nach gut 15 Minuten immer noch nicht weitergekommen war. Dann endlich wurde mit , so dachte ich in der Service Abteilung geholfen. Der Mitarbeiter sah sich das Gerät an und probierte es auch kurz auf seinem Rechner in der Abteilung aus und teilte danach meine Einschätzung das das Gerät defekt ist.
Daraufhin , schlug er vor es einzuschicken und mir ein neues vom Hersteller zukommen zu lassen , alles auf Garantie verständlich. Ich nahm an , und wollte dann schon mit meinem Einlieferungsbeleg von dannen gehen , als mir dann doch der etwas unfreundliche Verkäufer noch hinterher rief , das er noch 60 DM von mir bekommt , für die Bearbeitung. Daraufhin weigerte ich mich und erst nach einigen Minuten , bis er endlich begriffen zu haben schien das es sich um eine Garantieleistung handle , sagte er ich könne gehen , doch entschuldigte er sich wirklich keineswegs bei mir.
Das fand ich dann insgesamt doch sehr schlecht , erst herumschicken und dann noch sowas , aber wie ihr dann in meiner zweiten Geschichte sehen könnt , gibt es auch sehr gute Mitarbeiter.

Geschichte Nummer Zwei :

Es war vor einigen Wochen und ich ging wieder einmal zum Saturn Hansa , um mich einmal nach Grafikkarten und Computer Zubehör umzusehen und fand auch schon innerhalb einer Minuten einen sehr freundlichen und jungen Mitarbeiter im Service Team der Computerabteilung der mich nicht nur fragte ob er mir helfen kann , sondern auch ob er mir einige Verpackungen aus dem Regal zum vergleichen holen soll , was ich wirklich als sehr positiv empfand , denn ich sagte ihm gleich das ich nur hier bin um mich umzusehen , aber das hielt ihn wirklich nicht davon ab mir alles genauestens nach meinen Wünschen zu zeigen.
Auch war er nicht abgeneigt , als ich gesagt habe , ob er mich nicht auch noch zu den Lautsprechern und so weiter begleiten kann , da ich da auch einige Fragen hätte.
Er sagte nur kurz Bescheid und schon war er dabei mich auch dort sehr fachkundig und freundlich zu beraten. Auch empfand ich es als sehr nett , das er nie versuchte mir etwas aufzuquatschen oder mich zu überreden ich solle es doch mitnehmen da es doch so ein super tolles Angebot sei.

Also da sieht man schon wie man da abwechselnd bedient und beraten wird , so dass ich euch einen Tip mit auf dem Weg geben will , lasst euch ne Visitenkarte geben oder merkt euch den Namen und geht immer zum gleichen Verkäufer , denn nur so seit ihr sicher das ihr wirklich beraten werdet und nicht als Melkkühe angesehen werdet.

Danke für das Lesen.

7 Bewertungen