Schuluniformen Testbericht

No-product-image
ab 25,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von angelass

Schuluniformen veraltet oder genau richtig?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie wir alle wissen sind in England Schuluniformen pflicht für alle Schulen und Schüler, stellt sich jetzt nur die Frage wofür sie da sind.
Das ist einfach zu erklären:
Die Schuluniformen sollen ein Einheitsbild darstellen und den Markenzwang verringern.
Aber sind die englischen Schuluniformen nicht langweilig und für Deutschland überflüssig?
Langweilig sind sie, aber überflüssig nicht.
Denn jeder von uns der noch zur Schule geht und keine Markensachen trägt ist der Aussenseiter und ist \"uncool\".
Aber wer sagt denn, dass man seine Markensachen nicht in der Freizeit tragen kann?
Keiner, also wären Schulunifromen doch gar nicht so schlimm damit auch Kinder/Jugendliche, die nicht die finanziellen Mittel wie einige andern haben, genau so behandelt werden würden wie alle anderen auch.
Und langweilig müssen sie ja auch nicht sein, denn man kann seineSchuluniform ja selber gestallten, sprich:jeder Schüler der Schule gestalltet eine Schuluniform und die Beste wird dann auf einem Schulfest als Beispiel ausgewählt und hergestellt.
Das mit dieser Lösung nicht alle zufrieden sind ist natürlich auch klar aber es gibt in Deutschland nun einmal die Demokratie und somit gilt was gewählt wird.
Da gibt es zwar noch das Argument das man sich nicht frei entfallten kann was dann gegen das deutsche Grundgesetz verstoßen würde aber man sagt ja keinem er könne nicht seine Uniform mit persönlichen Sachen verschönern und keiner muss genau so sein wie jemand anderes sondern nur von der Grundlage also der Uniform an sich gleich sein soll.
Seinen eigenen Charakter und seine Kreativität kann und soll jedem behalten bleiben, dass sich nicht jeder mit jedem versteht ist eine Sache die die Natur dem Menschen mit auf den Weg gegeben hat, aber das ganze Mobbing untereinander würde auf jeden Fall verringert werden.
Somit würden sich einige Schüler an deutschen Schulen wohler fühlen.
Und ausserdem ist es doch auch für Jungs besser, denn kaum ein Mädchen mag Jungs/Männer nicht die Uniformen tragen.
Und es sagt ja auch niemand, dass es an Schulen so zugehen muss, wie bei der Bundeswehr wo wirklich jeder gleich sein muss angefangen bei den Haaren bis hin zur Fußsohle.

Fazit:
So lange die Schuluniformen selbst gestalltet werden können sind sie gut auch wenn sie noch lange nicht jeder mag, aber auch der letzte wird sich irgendwann daran gewöhnen.

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • maailma

    13.04.2007, 13:27 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, hab dich in mein abo aufgenommen...für neue berichte... lg

  • Towelie

    12.08.2005, 23:52 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde Schuluniformen sehr gut, da jeder gleich ist und niemand wegen den Klamotten diskriminiert werden kann. Dann gibts auch keinen Gruppenzwang wegen Klamotten. LG

  • NancyNoack

    12.08.2005, 23:50 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde Schuluniformen ganz gut, so gibt es weniger hänseleien an den Schulen. Lg, Nancy

  • knudly

    12.08.2005, 23:34 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag die auch :) super bericht...schau mal bei mir vorbei