BenQ-Siemens S35i Testbericht

Benq-siemens-s35i
ab 249,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von ichbinneu

Einfach nur geil!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesmal schreib ich über das Siemens S35.


Inhalt:

1. Technische Daten
2. Gewicht
3. Design
4. Qualität
5. Stärke
6. Sonstiges
7. Fazit
8. Update




1. Technische Daten



Das Handy hat 20 Tasten, diese wie folgt belegt sind:

12 Zifferntasten, 1 Auflegtaste, 1 Annehmtaste, 2 Profiltasten, 1 Telefonbuchtaste, 2 Menütasten, eine Aufnahme Taste. Es wiegt mit Akku und Sim Karte 102,2 g. Es hat eine Bildschirmdiagonale von 3 cm. Es hat eine Infarotschnittstelle, oben Links am Gerät. Es ist natürlich auch Wapfähig. Die Aufladung des Akkus dauert ca. 2 Std. Dieses hält dann ca. im Standbymodus 3 Tage und im Dauergebrauch (also nur Telefonieren) 3 Std. Das Licht ist Grün und man kann auf dem Display alles erkennen.



2. Gewicht



Wie bereits gesagt, es wiegt mit Akku und Sim Karte 102,2 g. Ohne Akku und Sim Karte wiegt es 64 g. Sonnst gibt es hier nichts mehr zu Sagen. Hier gibt es sonnst nicht mehr viel zu sagen. Hier gibt es für das leichte Gewicht,

Note: 1+



3. Design


Das Design ist Super, oben ist es schön abgerundet. Alles sieht irgendwie Silber Metalich aus. Man kann die Hintere Schale Leicht abnehmen, die Vordere Schale eher Schwer. Es ist klein und extrem Flach. Man hat im Großen und Groben keine Ecken, alles ist Abgerundet, der Rand und alles oben, unten usw..

Note: 1+


4. Qualität

Die Sprachqualität ist Hervorragend. Man hört auch Hintergrundgeräusche aufs feinste. Wenn man mit jemandem Spricht, dann versteht man jedes Wort, als würde die Person vor eine stehen. Die Qualität des Displays ist Leider nicht so schön. Es zerkratzt leider sehr schnell ohne Hülle. Dadurch wird das Bild auch immer schlechter.

Note: 2-



5. Stärke


Es ist sehr Robust. Es hat bei mir den Sturz aus 3m Höhe auf Kies überlebt. Man kann es auch einfach ganz normal in die Hosentasche stecken. Dieses Handy hat den Vorteil, das wenn es eine Erschütterung bekommt, nicht gleich ausgeht. Das Ding ist ne Metalltonne.

Note: 1+



6. Sonstiges


Im Display sieht man 8 Symbole. Das sind:

Netzbetreiber, Netzstärke, Restlicher Akku, Tastensperresymbol, Datum, Uhrzeit, Internet und Info Symbol und als letztes das Menü.

Mit Erklärung, zeige ich euch jetzt die Menüsymbole.

1. Internet: Was macht man Wohl beim Internet? Chatten, Spaß haben und Surfen..

2. Büro und Freizeit: Kalender, Termine und Taschenrechner stehen dir hier zur Verfügung.

3. Meldungen: Hier kannst du die ganzen Geschichten mit SMS machen. Schreiben, Lesen, und und und .

4. Ruflisten: Hier siehst du z.B. entgangene Anrufe und Gewählte Nummern kannst du dir hier anschauen.

5. Profile: Hier kannst du auf deinen Namen einen eigenen Rufton und Errinerungston, oder SMS Tom usw. aussuchen.

6. Audio: Hier kannst du Lautstärke und Ruftöne einstellen.

7. Zeit/Gebühr: Hier kann man sich anschauen was der letzte Anruf gekostet hat und wie lange er gedauert hat.

8. Rufumleitungen: Hier kannst du, falls du mal auf dem Handy nicht erreichbar bist, den Anruf auf das Telefon zu Hause Umleiten.

9. Einstellungen: Hier kannst du sämtliche Einstellungen des Handys vornehmen. Zum Beispiel der Contrast oder den Menüumfang dann kann man auch noch einen Babysitter einschalten, falls das Kind mal alleine zu Hause ist.

10. Tipps: Hier hasst du einige Erklährungen zu deinem Siemens Handy.



7. Fazit



Leider hat das Handy oft schlechten Empfang. Aber sonnst ist es ein Fortgeschrittenes Handy für die ganz Normalen und Geschäftlichen Zwecke. Es erfüllt die Normalen im kompletten und es hat sogar noch einige Zusatzfunktionen. Also gibt es beim Siemens S35, 5 Sterne und ein nettes Lächeln. (-;)

So, ich hoffe ich habe euch geholfen und Wünsche euch noch einen schönen Tag. Auf eure Verbesserungsvorschläge und Kommentare freue ich mich schon jetzt. Schade, das viele das nicht bis hierher gelesen haben. Viel Scrollen nur bis hier her und geben die Bewertung nach der Menge des Textes. Viel Spaß noch!


Mit freundlichen Grüßen ichbinneu

(c) ichbinneu

8. Update

Es gibt noch was , was ich jetzt erst entdeckt habe. Man muss infarot einschalten, legt es neben einen anderen Infarotport und schon kann man kostenlos Logos und Klingeltöne von PC zu Handy Laden usw.

11 Bewertungen