BenQ-Siemens S35i Testbericht

Benq-siemens-s35i
ab 249,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Contact62

Das beste was Siemens mal gebaut hat...

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Handlich, Klein, Unverwüstlich, Zuverlässig ohne Ende

Kontra:

Nicht mehr zu haben :-(

Empfehlung:

Ja

Eines meiner ersten Handys war das Siemens S35i Silver Edition, das mich nie im Stich gelassen hat und wirklich immer funktioniert hat.
Ein Handy wie es sein sollte:
Einfach zu bedienen ohne viel Wirrwarr, lange Akkustandzeit und gute Klangqualität.
Das Handy habe zwei Jahre täglich genutzt ohne irgendwelche technischen Probleme.

GRÖSSE / GEWICHT:

Für ein so altes Handy ist das Siemens S35i sehr klein und handlich.
Mit guten 95 Gramm Gewicht gehörte es zu den wirklichen Leichtgewichten.
Das Display war nach Herstellerangaben 26 x 32 mm groß und völlig ausreichend, das Handy selbst ist 12 x 5 x 1,6 cm das für meinen Geschmack etwas dürftig beleuchtet war, aber es ging trotzdem sehr gut.

Grundsätzlich wird im Display der Ladezustand mit einer stilisierten Batterie angezeigt, es wird zudem noch die Empfangstärke angezeigt, die manchmal nicht wirklich stimmte, was aber nicht wirklich störte.
Je nach Netzanbieter gab es im Empfang sowieso deutliche Unterschiede wobei ich D2 und ein guter Freund von mir mit dem gleichen Handy und D1 manches mal Probleme hatte.

Auf die Beschreibung des Handys werde ich sonst nicht weiter eingehen weil ein Foto von Ciao vorhanden ist.
Meins war eben nur Silber.


AKKU / STANDZEIT:

Der Akku war ein Lithium Ionen Akku der laut Hersteller 220 Stunden halten sollte - im Standbymodus natürlich!
Gesprächszeit lag so um die 3 Stunden, mehr war nicht zu holen, besonders wenn man wie ich viele SMS schreibt.

Wenn der Akku vollständig leer war brauchte er ungefähr zwei Stunden um vollständig zu laden.

DIE MÖGLICHKEITEN:

T e l e f o n b u c h : Icon sieht aus wie ein Buch und es lassen sich 100 Nummern
speichern

K u r z n a c h r i c h t e n ; Leider war da nicht sehr viel Speicheplatz für vorgesehen
und man musste nach 12 Nachrichten schon mal welche löschen.


G e s p r ä c h s q u a l i t ä t: Hier gab's nichts zu meckern, denn man hörte alles sehr gut.
Bei heutigen Handys kommt es schon mal zu Rauschen o.ä. ,
hier überhaupt nicht was ich wirklich noch als Qualität
bezeichnen konnte.

E m p f a n g s q u a l i t ä t :

Dazu kann ich nur sagen das man über D2 / Vodafone eine seh gute Abdeckung zur Verfügung gestellt bekam und der Empfang entsprechend gut war.
Sicher gabs zu der Zeit Gegenden die noch nicht so im Netz integriert war, doch war ich durchaus zufrieden.

E i n s t e l l u n g e n : Hier war es möglich Sprachen für das Menü zu verändern,
Pinänderungen vorzunehmen, Uhrzeit einstellen .

N a t ü r l i c h gab's auch einen Kalender plus dem ultimativen Rechner
und vier Spiele denen ich nichts abgewinnen konnte.
Stoppuhr und den Countdown möchte ich nicht vergessen
und natürlich nicht den Wecker den ich zu schätzen wusste.
Nun konnte man natürlich noch erkennen ob man einen
Anruf verpasst hat, denn das wurde angezeigt. Nobel.
Vibration ließ sich Ein-oder Ausschalten , verschiedene
Töne für die Nachrichten und viele teils nervige Klingeltöne.
Wer es denn unbedingt brauchte konnte auch eine Rufumleitung
Nutzen was ich persönlich unsinnig finde aber wieder
Geschmackssache ist.
P r e i s : Ich habe für dieses Handy nur einen Euro gezahlt, kann aber
Auch nicht sagen was es damals regulär gekostet haben kann.

M e i n F a z i t: Bisher habe ich was Qualität und Haltbarkeit des Handys betrifft keines gehabt, was ohne murren die zwei Jahre gehalten hat, ohne auch nur einen Softwarefehler zu haben oder sonst welche Fehler.

Dieses Handy habe ich nach den zwei Jahren weitergegeben und es arbeitet immer noch - mit dem e r s t e n Akku!!!
Schade das es nicht mehr neu zu haben ist, ich würde es wirklich jedem weiterempfehlen.

48 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    19.04.2006, 00:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < SH >!

  • kakaue

    16.03.2006, 18:42 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • Naffy

    13.03.2006, 17:48 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • TheBestGirl

    06.03.2006, 13:53 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...gruß sarah

  • anonym

    03.03.2006, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • skorbut

    24.02.2006, 00:12 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    21.02.2006, 09:15 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unumstritten ein guter Oldy, den aber heute wohl kaum noch jemand kaufen würde.

  • Kamil_Jan

    20.02.2006, 13:38 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Liroy

    19.02.2006, 16:46 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 13:08 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh- viele Grüße Luca

  • pumba

    19.02.2006, 01:43 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei Ebay bekommt man noch solche Handy´s... :O)

  • sascha6525

    18.02.2006, 18:48 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • Nathalie

    18.02.2006, 12:57 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüsse Nathalie

  • sindimindi

    18.02.2006, 01:52 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Komisch,dass Siemens anscheinend zu blöd ist, weiter Handys herzustellen - armes Deutschland!*seufz*

  • Doro1975

    17.02.2006, 23:35 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • anonym

    17.02.2006, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • waltraud.d

    17.02.2006, 02:28 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • roma1

    17.02.2006, 02:09 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;o)

  • EasyOneX

    17.02.2006, 01:51 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    kennen wir uns nicht von ciao ?

  • HiRD1

    17.02.2006, 01:41 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, R.

  • morla

    17.02.2006, 01:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich