Sigma Sport Mirage Evo Pro Frontleuchte Testbericht

Sigma-sport-mirage-evo-pro-frontleuchte
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Erfahrungsbericht von fallobst82

SIGMA - drahtlose Halterung nicht zu empfehlen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo,
ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und Rennrad und nehme auch an Wettkämpfen teil.
So hatte ich auch nun verschiedene Mountainbikes und dazu gehörte für mich bis jetzt auch immer ein Fahrradcomputer und eine passende Halterung dazu.
Bei meinem jetzigen Bike entschied ich mich für die kabellose Halterung von Sigma. Diese ist etwas wuchtiger und erfordert ein wenig Feingefühl beim Anbau, da allein in den Sender an der Gabel schon 2 Batterien oben und unten eingebastelt werden müssen.... aber das klappte alles und so ging es los und die Übertragung funktionierte prima - bis es ins Gelände ging!
Bei Verschmutzungen und Erschütterungen ist das Signal ganz schnell weg und das ist nervig. Später hatte ich auch immer öfter das Problem, dass erst ein längeres Herumwackeln und Drehen am Sender zu einer Übertragung führte.
Nach 5 Tagen hab ich mir wieder eine einfache SIGMA Halterung mit Kabel besorgt und werde auch dabei bleiben, denn die ist zuverlässig und das bisschen Kabel stört, einmal ordentlich \"verlegt\", auch nicht.

18 Bewertungen