Honig Testbericht

No-product-image
ab 58,42
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Bienenhonig

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Erst vor wenigen Wochen wurden Honigsorten getestet und siehe da, die meisten hochbezahlten Honigsorten unserer namhaften Hersteller waren nicht besonders rein und schnitten ganz schön miserabel ab. Es war sogar ein Bio- Akazienhonig dabei, der nicht gerade empfehlenswert war. Doch eine Marke fiel mir auf und die merkte ich mir. Das war nämlich der Bienenhonig von Tip, erhältlich bei real,-. Ich bin natürlich so bald wie möglich hin und suchte diesen Honig. Ich fand genau einen einzigen von Tip, und das war der Bienenhonig. Ob es jetzt wirklich nur den einen gibt und wenn nicht, ob ich dann vielleicht den Falschen erwischt habe, kann ich leider nicht sagen. Ist auch egal. Mit diesem Honig mache ich sicher nix falsch, denn bei welchem Honig handelt es sich wirklich noch um ein Naturprodukt?? So, nun komme ich aber zu meiner Honigsorte.

Das ist er nun:
``````````````````````````
Also Tip Bienenhonig feincremig heißt er. Für das 500g Glas zahlte ich 1,99 Euro.

Hergestellt wird der Honig für:
Goldhand Vertriebsgesellschaft mbH
Schlüterstraße 3
40235 Düsseldorf

Praxis:
````````````````
Das Glas ist etwas bauchig, hat aber seitlich abgerundete Kanten. Der Schraubdeckel besteht aus Plastik und ist goldfarben. Oben auf dem Deckel klebt ein rundes Etikette, auf dem der Hersteller steht und die Bezeichnung Bienenhonig und die Anmerkung, dass es sich um eine sorgfältige Auswahl erlesener Bienenhonige handelt, die diesem Honig seinen aromatischen Geschmack geben. Vorn ist noch ein Aufkleber, auf dem eine halbe Wabe mit einer Biene drauf ist. Sonst ist auf dem ganzen Glas nix mehr an Infos zu finden.

Der Honig duftet sofort aus dem Glas heraus, sobald der Deckel abgeschraubt ist. Es riecht süß und so wie Honig nun mal riecht. Die Farbe ist ein mattes Gelb und die Beschaffenheit bezeichne ich mal als sehr, sehr schwer fließend. Er ist weich und er lässt sich leicht mit einem Löffel oder einem Messer aus dem Gefäß herausholen. Auch verstreichen lässt er sich prima. Das aber nur, wenn er im Schrank steht, also bei Zimmertemperatur aufgehoben wird. Dann behält er diese Geschmeidigkeit. Steht er dagegen im Kühlschrank, wird er fest und hart und das Verstreichen auf dem Brötchen wird sehr schwierig. Kalt schmeckt der Honig auch nicht so gut. Dann kommt das leckere Aroma gar nicht richtig heraus.

Der Tip Honig ist sehr süß, hat aber dieses charakteristische Honigaroma. Wegen der starken Süße kann man beim Bestreichen eines Brotes ruhig weniger nehmen, dann ist er immer noch aromatisch genug. Der Honig löst sich in warmer Flüssigkeit gut auf. Er eignet sich klasse für alle Tees. Sicher, dieses Honigaroma überträgt sich auf den Tee, was ich gern mag. Wer das nicht möchte, sollte doch lieber eine andere Honigsorte wählen, die nicht so intensiv ist.

In meinem Naturkosmetikbuch stehen einige Rezepte für die Schönheitspflege, bei der Honig eine große Rolle spielt. Der einfachste Trick gegen trockene und spröde Lippen ist, ein bisschen Honig auf ihnen zu verstreichen. Das hilft. Aber bitte nicht gleich wieder ablecken, weil es so gut schmeckt.

Der Tip Bienenhonig ist ein leckerer, süßer Honig. Er ist streichfähig und weich, und schmeckt auf dem Brot genauso gut wie im Tee. Die Tatsache, dass es sich um eine Mischung mehrerer Bienenhonigsorten handelt, verwirrt mich nicht. Ich habe mich eigentlich immer schon gefragt, woher die Bienen eigentlich wissen, dass sie jetzt für einen Raps oder Ahornhonig sammeln. Fliegen sie dann an Klee oder Löwenzahn vorbei?? Seht ihr, und genau deshalb ist die Aussage von Tip für mich persönliche ehrlicher als die Wahnsinnsversprechungen vieler anderer Hersteller, die doch nichts weiter sind als „hohler Zauber“. *gg*

Ich kaufe den Tip Bienenhonig aus Überzeugung.


Hopsten

54 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Teufel-tom

    13.05.2004, 10:28 Uhr von Teufel-tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe noch Honig vom letzten Urlaub auf Kreta da. Der schmeckt einfach nur lecker!

  • redwomen

    12.05.2004, 22:06 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Honig ist doch immer sehr lecker und man kann ihn auch sehr vielseitig verwenden. Auch wir kaufen fast nur ausschließlich "No-Name-Produkt-Honig". Einfach besser und gut. LG Maria