Sony DCR-PC100E Testbericht

Sony-dcr-pc100e
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mbenker

Gut, Handlich und auch heute noch super

  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein und handlich, viele Funktionen, gut bedienbar

Kontra:

einfach zu teuer

Empfehlung:

Ja

Der Sony DCR-PC100 ist ein absoluter Traum für Videofreunde. Neben den noramlen Funktionen wie aufnehmen, Zoom (10fach optisch/40fach digital) bietet dieses Gerät einiges an Überblendfunktionen und Spezialeffektfunktionen.
Auch die Nachtsichtfunktion ist total genial.
Damit könnt ihr in einem komplett dunklen Raum sogar schauen und filmen.
DUrch die eingebaute Standbildfunktion habt ihr die möglichkeit bilder direkt auf die Cassette oder auf den MemoryStick zu bringen. Also eine Digitalkamera.
Ich habe dieses Gerät jetzt seit ca. 3 Wochen und finde täglich immer noch neue funktionen. Womit ich diesen Bericht in den nächsten Wochen wahrschinlich noch erweitern werde.
Der Preis von ca. 1200 € ist natürlich ziemlich hoch, aber sie ist es wert.

Zudem sie auch klein, leicht und handlich ist.
Ebenso bietet sie eine Fernbedienung, mit der alle wichtigen Funktionen zu steuern sind.

Die Kamera macht einfach süchtig nach mehr und weiteres ausprobieren.

Die Bilder können in einen PC gebracht werden.
Tja dann einfach mal selber probieren

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • saboger

    15.04.2005, 11:12 Uhr von saboger
    Bewertung: weniger hilfreich

    ...bei yopi! Ein netter Erstbericht, aber noch etwas kurz. Info über die Hersteller, Größer und Gewicht der Kamera, Schnittstellen (Steckverbidnungen) usw. fehlen. Überarbeite doch einfach, schau mal andere Kameraberichte an und gib mi