Dark Angel Testbericht

No-product-image
ab 24,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunstar0210

Hey Jessica Du bist ja eine X5

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Willkommen in Seattle 2019, nichts ist mehr wie es war, die Welt hat sich verändert. Aus der damaligen Weltmacht USA ist ein „dritte Welt“ Staat geworden. Ein Atom Anschlag von Terroristen zerstörte all das da gewesene.

Die junge Max, heute nun 18 Jahre alt, lebt in Seattle, sie ist eine entflohene Genmanipulierte Kampfmaschine aus dem Labor von Manticore. Sie floh damals mit 11 anderen Kindern, die erschaffen worden sind um eine neue Armee zu bilden.
Sie flohen alle damals im Jahre 2009 –einige haben es nicht geschafft- der Rest ist seit dem auf der Flucht .

Max ist ein Fahrradkurier, sie lebt mit ihrer Freundin Kendra in einer runtergekommenen Wohnung --- und sie immer auf der Suche nach den anderen, um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren, denn immer wieder fallen ihr Bruchstücke aus der Vergangenheit ein, der Drill, der Tod und die Flucht.
Sie kann weiter sehen als andere und wesentlich höher springen- dank eines eingebauten Katzengens. So geschieht es auch, das sie 3 mal im Jahr läufig ist und alles was einem Mann ähnlich ist bespringen könnte.

Doch all diese Gaben, die doch sehr an „Superwoman oder die 6 Millionen $ Frau „ erinnern haben auch einen Nachteil.

Max wird gejagt und bekommt regelmäßig Anfälle, die sie nur mit Medikamenten unterdrücken kann. Der ehemalige Leiter von Manticore Colonel D. Lydecker gespielt von John Savage versucht alles um sie zurückzuholen.

Eines Tages begegnet sie dem Freiheitskämpfer eyes only. Er schaltet sich regelmäßig in die Fernsehkanäle ein um zu berichten wie korrupt einige Menschen sind—vor allem Politiker oder wirtschaftliche Größen.
Das Zusammentreffen der beiden ist eher ein Zufall, denn Max ist nebenbei noch Kunstdiebin, die nachts bei ihm einbricht, da sie auf Grund ihrer Gene keinen Schlaf braucht. Doch dank einer Überwachungskamera findet eyes only _Logan heraus wer sie ist.

Seine Ahnung, das Max kein normales Mädchen ist, bestätigt sich, als er ihren Strichcode im Nacken sieht.
So werden beide zu Partnern, ob nun freiwillig oder nicht, denn Logan kann ihr helfen Licht in ihre dunkle Vergangenheit zu bringen. Nach einem Anschlag ist Logan an den Rollstuhl gefesselt und kann somit nur dank seiner Qualitäten ihr von zu Hause aus helfen, durch modernste Computertechnik und viel Wissen. Dank ihm konnte sie in Erfahrung bringen, wer die Frau damals war, die sie auf der Strasse aufsammelte und vor Lydecker versteckte. Max findet sie und rettet ihr das Leben und verschafft ihr eine neue Identität. Doch noch steht sie vor dem Rätsel was aus ihrem Freund Zack wurde, der auch damals mit ihr floh, alle bisher gesammelten Daten sind schon lange her und klingen nicht gut.........


Jessica Maria Alba – spielt Max Guevara
Geboren : 28.April 1981
In: Pamona USA

Michael Weatherly spielt „eyes only“ Logan Cale
Geboren 08.Juli 1968
In : New York ( er ist seit 2 Jahren mit Jessica Alba verlobt)

John Savage spielt Colonel D. Lydecker
Geboren 25.August 1949
In Long Island New York

Weitere Darsteller :

Valarie Rae Miller als Original Cindy
Jennifer Blanc als Kendra
Richard Gunn als Sketchy
J.C. Mackenzie als Normal
William Gregory Lee als Zack

Produzent ist James Cameron, er rief dieses Projekt 1999 ins Leben, seit 2000 läuft die Serie mehr als erfolgreich auf Fox Televison in den USA. Sie ist einer der Quoten Hits – neben „Buffy“ und „Roswell „bei UPN und „Angel“ und „Charmed“ bei WB.

Wer James Cameron von Namen her kennt, aber nicht einordnen kann, dem gebe ich das Stichwort „Titanic“.

Mittlerweile gibt es im Internet zahlreiche Seiten zu der Serie Dark Angel, so das es mir schwer fällt euch einen ultimativen Tipp zu geben, auch die Bildergalerien von Jessica Alba sind nicht zu verachten. Eine Zeitschrift schrieb mal, Jessica Alba ist der Schmollmund Nachfolger von Angelina Jolie. Dies möchte ich wiederlegen, denn beide sind nicht mit einander zu vergleichen. Wer sich aber dennoch für den neuen Serien Star interessiert, der kann mal bei www.jessica-alba.tk vorbeischauen oder (Werbung ja nicht erlaubt) in meinem Profil reinschauen.

Ich persönlich mag die Serie sehr, in Deutschland liefen ja erst 2 Folgen auf Vox (Dienstags 20:15) aber ich kannte sie schon vorher, da ich ein Fan dieser Art von Mystic und Action bin.
Der Pilotfilm lief damals auf RTL und zur Wiederholung noch einmal Dienstags auf VOX.

Es ist eine sehr schöne Mischung aus Action, Humor und Tiefgang. Das Klischee, das solche Serien dank Buffy stark geworden sind möchte ich nicht bestreiten, denn der Boom nach Teenager Action und Horror ist noch nicht zu ende. Doch bietet Dark Angel, dank der großartigen Schauspieler, der interessanten und gut ausgetüftelten Kameraführung, den grenzenlosen Ideen von James Cameron eine eigene Atmosphäre. Die mit keiner aktuellen Serie zu vergleichen ist.


Nahtrag: X5 ist ein Teil der Bezeichnung die Max in Manticore erhielt--dies war dort ihr Name.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen Dark Angel und ein schönes Wochenende.

© sunny

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • crazy_angel

    24.04.2002, 18:24 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dark Angel is schon ne klasse Serie! Freu mich schon wieder auf nächste Woche. Viele liebe Grüße & Hugs, Chrissy

  • vampire-lady

    17.02.2002, 22:31 Uhr von vampire-lady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi Sunny, bin auch wieder da ;) endlich auch hier unter dem "richtigen" Namen! Gruß VL ;)