Dark Angel

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Dark Angel

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Sendungs-Typ Science Fiction Serie

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, witzig, actionreich
  • Nette Stunts

Nachteile / Kritik

  • 2. Staffel/Finale, FOX
  • Naja..

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gen Buffy

    Pro:

    Nette Stunts

    Kontra:

    Naja..

    Empfehlung:

    Nein

    Titanic Regisseur James Cameron präsentiert uns nach seinen Endzeit-Schöpfungen Terminator eins und zwei eine weitere düstere Zukunftsvision, diesmal im Serienformat.

    Die Hintergrundgeschichte für sein erstes Werk das in Serie geht, hat er wohl von dem selben Halsabschneider gekauft, woher er auch die Idee zum ersten Terminator her hatte. Zumindest legt das die Aktualität nahe, denn die Story für "Dark Angel" ist wohl mindestens so abgelutscht wie die cameronsche Cyborgsaga nach dem x-ten Aufguss durch eine us-japanische Co-Produktion, die man je nach Land entweder in einer Anime Version sehen kann, in dem der/die Held(in) nach einer Orgie mit diversen Robotern, Cyborgs und
  • Goodbye Dark Angel

    Pro:

    spannend, witzig, actionreich

    Kontra:

    2. Staffel/Finale, FOX

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich kommt dieser Bericht etwas spät, aber da die letzte Folge diese Woche im deutschen Fernsehen lief, gibts eben erst jetzt meine Meinung zu dieser leider viel zu kurzen Serie.

    >>>HANDLUNG<<<:
    Dark Angel spielt in Seattle, im Jahre 2019. Nach einem Angriff mit einer Atombombe, die alle elektronischen Geräte und damit das komplette archivierte Wissen zerstört, herrscht Chaos. Korruption und Kriminalität sind allgegenwärtig. Die Hauptperson der Serie ist Max Guevera, eine junge Frau, die Teil des geheimen Militärprojekts "Manticore" ist. Diese wollen perfekte Kämpfer erzeugen; sprich Max stammt aus dem Genlabor und verfügt über aussergewöhnliche Fähigkeiten. Gleich zu
  • Coole Sci - Fi - Serie mit Jessica Alba

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute
    Heute will ich euch mal über meine Lieblingsserie berichten. Dark Angel!!!!
    Okay erst mal worum es in Dark Angel überhaupt geht:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    James Camerons Dark Angel
    Amerika im Jehre2019 : Nach einem Atomschlag lieg der Kontinent in Schutt und Asche. Wie überall in Land, so treiben auch in den Ruinen von Seattle marodierende Banden ihr Unwesen. In dieser feindlichen, unwirtschaftlichen Welt schlägt sich die 20-jährige Max (Jessica Alba) als Fahrradkurieren und Diebin durchs Leben. Das eher unauffällige Madchen hat ein düsteres Geheimnis: Max ist eines
  • Dark Angel die Geschichte des Cyberklons

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Max ein künstlich gezüchtetes Mädchen flieh mit seinen Brüdern und Schwestern aus einem Labor namens Manticore. Zur gleichen Zeit gehen alle Daten durch eine art Atomknall verloren. Die ganze Welt versinkt in Armut und Chaos. Einige Jahre später geht Max nach Los Angeles und jobbt tagsüber als Fahrradkurier und nachtsüber wird sie zur diebischen Elster. Durch ihre Superkräfte ist das leichtes Spiel denn sie kann Meter hoch springen, ist schneller als der Blitz, hat Kräfte wie ein Bär und ein sehr gutes Gedächtnis. Die einzige Schwäche die sie hat ist das ihr Körper ein bestimmter Stoff nicht Produzieren kann, dann bekommt sie immer Krampfanfälle. Die Medikamente sind teuer. Dabei bricht sie
  • Dark angel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dark angel ist eine gute Fehrnsehserie, die, nach meiner Ansicht, echte Qualiteten hat.
    Max (Jessica Alba) hat die Hauprolle als junge Frau, die als Säugling von ihrer Mutter getrennt und anschließlich ins Genlabor Manticore gesteckt wurde. Dort wurden sie zum kämpfen gedrillt und Max bekam Katzengene, die es ihr jetzt ermöglichen Wände hochzuspringen und im dunkeln zu sehen. Doch sie muss Tabletten nehmen, damit sie ihre Kräfte nicht verliert und sie wird dreimal im Jahr rollig. Doch Max ist mit ein paar anderen Kindern aus dem Genlabor geflüchtet. Jahre später merkt Max, wer sie ist und will ihre Geschwister finden. Doch sie wird immer noch vom Fiesling Lydecker verfolgt. Max wird
  • Batteries included

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rahmenhandlung
    Eine Gruppe genetisch hochgezüchteter Kinder kann aus einem Militätlabor ausbrechen. Eines der Kinder ist Max, die sich erfolgreich den Verfolgen entziehen kann. Bald darauf fällt das Land ökonomisch in den Abgrund, als ein elektromagnetischer Impuls quasi die gesamte Technologie lahm legt. Alle Computersysteme brechen zusammen, die Wirtschaft ist am Ende. Im Laufe der Jahre etabliert sich ein Polizeistaat, die Städte sind abgeriegelt und in Zonen eingeteilt. Für den Wechsel der Zonen oder das Verlassen bzw. Betreten der Städte benötigt man Passierscheine. Zehn Jahre nach ihrem Ausbruch führt Max ein Doppelleben in Seattle. Ihre Freunde rekrutieren sich aus
  • 32960 01345

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    So, wie ja auch schon die meisten gemerkt haben, habe ich ein Faible für Filme, das sich dann natürlich auch in meinen Berichten widerspiegelt. Ich will heute nun zwar nicht über einen Film schreiben, aber zumindest bleibe ich meinem Themengebiet treu. Diesmal falle ich in den Bereich der Serien – insbesondere der Serie „Dark Angel“. Auf diesen Bericht hat zumindest eine Person schon besonders drauf gewartet. Also viel Spaß beim Lesen des Berichtes.



    Inhalt:
    Im Jahre 2019 hat sich die USA verändert. Ein elektromagnetischer Impuls – ausgelöst durch eine Atombombe – hat die sonst so „starken“ Amerikaner hart getroffen. Korruption, Gewalt

    Kommentare & Bewertungen

    • DarkAngle

      DarkAngle, 10.01.2003, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow! Mega ausfürlich Guter Bericht!

    • lunatix

      lunatix, 22.11.2002, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe diese Serie - zu schade, dass keine neuen Folgen mehr gedreht werden. Das Finale war etwas unabgeschlossen.

    • crazy_angel

      crazy_angel, 24.04.2002, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Yo, geiler Bericht! Viele liebe Grüße & Hugs, Chrissy

    • BieneLara

      BieneLara, 23.04.2002, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      soso, die Serie dient dir also nur als "Ersatzdroge", bis "Enterprise" anläuft - hoffen wir mal, dass die Serie auch in Deutschland erfolgreich ist

  • Klasse , Science Fiction Serie !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neue Science-Fiction-Serie „Dark Angel“


    Jessica Alba ist als „Dark Angel“ , schwarzer Engel unterwegs - eine Frau mit übernatürlichen Kräften !



    „Dark Angel“ - Sicience-Fiction-Serie von Cames Cameron . Es ist das Jahr 2019 . Ein großer Krieg hat das Leben der Menschen verändert , es herrscht ein totalitärer Staat , der dem Einzelnen kaum noch Freiraum lässt . In „Gen-Labors“ werden hirnlose „Killer-Maschinen“ ausgebrütet - eine davon ist das Mädchen Max , bei der jedoch offensichtlich falsch programmiert wurde : Sie reagiert allergisch auf jede Art von Unmenschlichkeit und soziales Unrecht und verfügt über ein ausgesprochenes
  • Der Schwarze Engel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo , heute möchte ich euch mal eine weitere Fernsehsendung vorstellen , und zwar um genau zu sein , die Serie Dark Angel.
    Ich hoffe mit meinem Nachfolgenden Bericht kann ich euch ebenso davon faszinieren , wie es mir ergeht wenn ich an diese Serie denke.

    Wann läuft sie ?

    Zu Beginn dieses Berichtes möchte ich euch allen erst einmal den genauen Sendezeitpunkt von Dark Angel näher bringen. Sie wird jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf dem deutschen Privat Fernsehsender Vox ausgestrahlt.
    Eine Folge dieser Serie dauert eine Stunde, wobei diese zweimal von einem Werbeblock von knapp jeweils 4 bis 5 Minuten unterbrochen wird.

    Was ist Dark Angel

    Kommentare & Bewertungen

    • simong

      simong, 07.04.2002, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht! Habe selbst auch noch überhaupt keine Folge der Serie verpasst! "Dark Angel" ist einfach super!

    • Maxilenium

      Maxilenium, 07.04.2002, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz gut beschrieben

    • _Woman_

      _Woman_, 28.03.2002, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenn(kannte :-) )ich garnicht.ciao

    • owesen

      owesen, 28.03.2002, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier wie bei eC lesenswert !!! *g* Gruß, Sönke (owi13)

  • Am Strichcode im Nacken...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...erkennt man sie! Die Rede ist von Max, der Heldin der neuen Serie!

    Vor kurzen lief auf VOX die neue Serie von James Cameron - Dark Angel - an. Da ich sie sehr gerne schaue, möchte ich hier etwas dazu schreiben.

    Kurz vorweg: Der Sendetermin der Serie ist Dienstag um 20:15 Uhr.

    Der Inhalt:
    ..................................
    Wir schreiben das Jahr 2019 in Seattle. Eine Atombombe mit einem elektromagnetischen Impuls zerstörte alle digital erfassten Daten auf der Welt. Die Folge ist eine Wirtschaftskriese für die USA und der totale Zusammenbruch des Landes. Es herrschen wieder Kriminalität und Arbeitslosigkeit, aber in sehr hohem Maaße.

Dark Angel im Vergleich

Alternative TV - Sendungen