Dark Angel Testbericht

No-product-image
ab 24,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von command

schlagfertiger engel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

die neue serie von james cameron spielt in seattle im jahr 2019. die usa ist nach einen elektromagnetischen impuls ins chaos gestürzt. alle computertechnik wurde zerstört und die weltmacht ist zum entwicklungsland geworden.
in dieser umgebung lebt max guevera (jessica alba). sie ist das produkt von genforschungen die das militär durchgeführt hat.

max wurde gezüchtet um physisch und psysisch überlegen zu sein, einen besserer soldat sollte sie werden. aber während ihrer ausbildung gelang ihr und den anderen gezüchteten kindern die flucht aus dem militärlager. einige von ihnen sind entkommen. das war im jahr 2009.
danach kam der anschlag, welcher alles veränderte. nun sind wir im jahr 2019, und max veruscht ihre brüder und schwestern (die entkommen sind) zu finden. aber das militär versucht noch immer diese kinder auszulöschen oder zumindest zu fangen.

als max ist sie radkurier, in der freizeit nutzt sie ihre fähigkeiten um sich zusätzlich noch etwas geld zu verschaffen um die forschung nach den anderen genetisch veränderten kinder zu finanzieren. auf der suche stößt sie auf den underground journalisten logan.
dieser versucht verbrechen an der menschlichkeit (wie z.b. verkauf unwirksamer medikamente) aufzudecken. logan erkennt max an den im nacken eingebrannten strichcode. er möchte nun ihre fähigkeiten nutzen um sein werk, die welt zu verbessern, zu vollenden.
blöderweise hatte sich logan bei einer aktion anschiessen lassen und ist nun an den rollstuhl gebunden. max geht auf die kooperation ein, aber ihr einziges ziel ist die anderen brüder und schwestern zu finden.

so wie die story gestrickt ist kann man nicht gerade von einer revolution und was komplett neuen reden.
mit witz und intelligenz schafft es aber max sich durchzusetzen. james cameron hat auch verzichtet zuviel gewalt zu zeigen, was die serie von low end produktionen positiv abhebt.
die serie ist für leichte unterhaltung gemacht. nicht um groß drüber nachzudenken, einfach einschalten und sich unterhalten lassen. ich werd die serie auf jeden fall erstmal ansehen.

wer auch sehen will. dienstag 20:15 auf vox.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Alice-im-Wunderland

    19.02.2002, 23:25 Uhr von Alice-im-Wunderland
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hälst nicht viel von der Grammatik? *g* Versuch es doch mal mit Groß- und Kleinschreibung, fürs Erste. Doch Dein Bericht ist OK.

  • anonym

    11.02.2002, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, aber solchen Meinungen kann ich nicht viel abgewinnen ? Warum ? Weil ich die Rechtschreibung vermisse, ebenfalls wie die Groß-/Kleinschreibung. Außerdem erfahre ich nicht sehr viel über die Darsteller. Sorry, dass ich so hart mit di

  • filmfacts

    11.02.2002, 21:39 Uhr von filmfacts
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest Deine Rechschreibung überdenken. Allzuviel Individualität ist nicht immer förderlich. Etwas mehr von dem, was Du über die Serie denkst wäre auch nicht schlecht. So ist es ja quasi nur 'ne Inhaltsangabe.