Volksbanken Testbericht

Volksbanken
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  sehr groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent

Erfahrungsbericht von fuchseline

Eine Bank für das Volk ??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Eine Bank für das Volk ??

Die Volksbank mag ja eine Bank fürs Volk sein, es fragt sich halt nur, wie man dort das Volk einteilt. Jedenfalls sind meine Erfahrungen in dieser Hinsicht alles andere als positiv.
Bei der Volksbank in meiner Stadt scheint man als Studentin wohl nicht zum Volk zu gehören, jedenfalls nicht zu dem Teil, den es lohnt, sich als zukünftigen Kunden warm zu halten. Jedenfalls scheint die Volksbank doch sehr um ihr Geld besorgt zu sein und da scheint es auch nicht zu zählen, daß man bereits seit Jahren dort ein Konto hat, oder besser hatte.
Die Philosophie dort scheint wohl zu sein, daß man seine Kunden erst einmal mit Geldangeboten überhäuft, selbst wenn sie gar kein Geld haben wollen. Und man kann sein Konto überziehen, obwohl man vorher gesagt hat, daß man keinen Dispokredit haben will und sollte das Konto dann aufgrund von ungünstigen zeitlichen Abläufen einmal überzogen werden, wird einem das Konto sofort gekündigt und bei nicht Ausgleich desselbigen, wird einem freundlichst mit dem Gerichtsvollzieher gedroht.
Und wenn man dann zu seiner " Vorladung " betreffend der Auflösung erscheint, wird man behandelt, als wenn man froh sein könnte, daß man sich dort überhaupt hinabläßt mit einem zu reden.
Ich bin selten so unfreundlich behandelt und schnell abgefertigt worden, wie dort. Es wurde einem nicht einmal die Möglichkeit gegeben, Stellung zu der Überziehung zu nehmen. Desweiteren war es nicht einmal mein Verschulden, da das Geld trotz des nicht vorhandenen Dispokredits rausgegangen ist.
Jedenfalls habe ich den Eindruck, daß man dort nur als Kunde willkommen ist, wenn man genügend Geld mitbringt und es wohl am besten auch nicht so schnell wieder abholt. Dieses Geldinstitut kann ich jedenfalls nicht empfehlen.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Angel05

    01.03.2002, 14:01 Uhr von Angel05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Welche Volksbank meinst Du denn? Die sind nämlich alle eigenständig, so daß sich Dein Bericht lediglich auf eine Bank bezieht... gruß. angel05