Van Helsing (VHS) Testbericht

Van-helsing-vhs-horrorfilm
ab 13,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Krawuzikabuzi

Gar nicht so schlecht

Pro:

Gute Handlung

Kontra:

Bischen übertriebene Actionszenen

Empfehlung:

Ja

Zuerst ein paar Filmdaten.

DARSTELLER: Hugh Jackman,Richard Roxburgh,kate Beckinsale

REGIE: Stephen Sommers

FILMLÄNGE: ca.130 Minuten


Darum gehts in dem Film:


Tief in den Bergen der Karpaten liegt das geheimnisvolle Land Transylvanien, eine andere Welt in der das Böse jederzeit präsent ist, wo Gefahren gleich nach Sonnenuntergang lauern und wo Monster die Bewohner in der Nacht die Form von Ungeheuern annehmen.

In Van Helsing kehren Dracula, Frankensteins Monster und der Wolf Man aus der Dunkelheit zurück. Denn Dr. Abraham van Helsing, der größte Vampirjäger aller Zeiten, hat ihnen den Kampf angesagt.

Er bricht Ende des 19. Jahrhunderts zu einer düsteren Jagd nach Osteuropa auf. Tochter Anna begleitet den unerschrockenen Wissenschaftler.

Und sie müssen nicht lange warten, bis sich die unheilvollen Nachtgestalten zum atemberaubenden Duell stellen ..

Meine Meinung dazu:

Ich fand den Film sooo schlecht gar nicht ... sicher hätte man aus der interessanten Story mehr machen können (ich hätte mir mehr Hintergrund um Dracula\'s und Gabriel\'s Vergangenheit gewünscht) und manche Effekte waren für den Popo. Dafür waren die Verwandlungseffekte wieder sehr gut.

Genervt hat mich so einige Übertreibung ... wenn ich schon abstürze und mir eigentlich 3 mal das Genick breche und dann noch mit einer Hand an einem rutschigen Mauervorsprung hängenbleibe - dann wird\'s für mich persönlich doof. Das MUSS einfach nicht sein - ein bis zwei Aufschläge weniger tun\'s auch.

Hugh Jackman konnte es nicht rausreißen, er wirkte nicht cool sondern oft eher gezwungen witzig. Gut gefallen hat mir dagegen David Wenham (Faramir in HDR), der sein komödiedantisches Talent unter Beweis stellen konnte und überzeugte.

Mein persönlicher Held war Frankenstein\'s Monster, das fand ich total herzig .

Richard Roxburgh alais Dracula kam in meinen Augen gar nicht schwul rüber - ich fand ihn nobel, geheimnisvoll und interessant.

Popcorn-Kino war es allemal, müde wurde ich auch nicht.

Also man kann den Film schon empfehlen .

12 Bewertungen