Heel Traumeel S Salbe Testbericht

Heel-traumeel-s-salbe
ab 14,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von leflole

Damit springen die Kids schnell wieder umher...

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Gut aufzutragen, wirksam, keine Nebenwirkungen

Kontra:

Auf Schürfwunden brennt es doch etwas

Empfehlung:

Ja

Traumeel S Salbe
50 g

Aus der Apotheke!


Diese Salbe haben wir immer in der Hausapotheke, meistens für die Kinder. Wenn sie sich mal den Fuß verknackst haben oder den Zehen Angehauen haben, dann kommt dieses Homöopathische Arzneimittel bei uns zum Einsatz. Was sie gekostet hat, weiß ich nicht mehr, aber laut google gibt es sie wohl meist um die 6 – 7 € zu kaufen.

Der Vorteil eines Homöopathischen Arzneimittels ist natürlich ganz klar, dass man im Normalfall nichts verkehrt machen kann, besonders bei Kindern. Und wenn es dazu dann doch hilft, dann ist das ja umso besser ;-)


Die wichtigsten Informationen von der Gebrauchsinformation:

Zusammensetzung:
100g enthalten:

Arzneilich wirksame Bestandteile:
Arnica Dil. D3 1,5 g, Calendula Dil. 0,45g, Hamamelis Dil. 0,45 g, Echinacea angustifolia Dil. 0,15 g, Echinacea purpurea Dil. 0,15 g, Chamomilla Dil. 0,15 g, Symphytum Dil. D4 0,1 g, Bellis perennis Dil. 0,1 g, Hypericum Dil. D6 0,09 g, Millefolium Dil. 0,009 g, Aconitum Dil. D1 0,05 g, Belladonna Dil. D1 0,05 g, Mercurius solubilis Hahnemanni Dil. D6 0,04 g, Hepar sulfuris Dil. D6 0,025 g.

Sonstige Bestandteile:
Wasserhaltige, hydrophile Salbe DAB 9, enthält: emulgierender Cetylstarylalkohol (Typ A), dickflüssiges Paraffin, weißes Vaselin, Ethanol 96%, gereinigtes Wasser.

Indikationsgruppe:
Homöopathisches Arzneimittel bei Erkrankungen des Bewegungssystems.

Anwendungsgebiete:
Verletzungen wie Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse, entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z.B. Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennisarm), Arthrosen der Hüft-, Knie und kleinen Gelenke.


Klar, wenn man gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch ist, sollte man die Salbe nicht anwenden.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte man unbedingt mit dem Arzt Rücksprache halten.

Man kann die Salbe sogar auf Schürfwunden auftragen – aber Vorsicht! Bei meinen Kindern gab dies schon Tränen….

Anwendungsempfehlung:
Man sollte die Salbe morgens und abends auf die betroffenen Stellen einreiben. Bei Bedarf auch tagsüber oder einen Salbenverband machen.

Eine großflächige Anwendung sollte allerdings vermieden werden. Warum? Das steht leider nicht da…

Hersteller:
Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
D – 76532 Baden-Baden


Unsere Packung ist noch bis 03/2010 haltbar. Wir haben sie aber bestimmt auch schon 1 – 2 Jahre.


Meine Meinung:

Die Salbe ist relativ geschmeidig und dadurch sehr ergiebig. Sie lässt sich wunderbar einmassieren und hat einen angenehmen und frischen Duft, allerdings nicht intensiv.

Wie ich oben schon geschrieben habe, brennt die Anwendung auf Schürfwunden manchmal wohl doch. Ich selbst habe es noch nicht getestet, aber unsere Kinder waren nicht entzückt!!!

Aber bei kleineren Verletzungen an den Fußgelenken oder Handgelenken hat die Salbe uns schon gute Dienste geleistet. Beim Toben oder im Training passiert es eben manchmal, dass man mit dem Fuß ein wenig verdreht aufkommt oder stolpert. Meistens ist bei unseren Kindern nach 3 – 4 Anwendungen alles wieder gut…

Allerdings muss ich dazu sagen, wenn der Fuß so richtig fies schmerzt und die Kinder deswegen fast nicht mehr gehen können, verwende ich eine stärkere Schmerzsalbe, die wir auch schon vom Kinderarzt verschrieben bekamen, diese wirkt eben dann doch schneller…

Bei Homöopathischen Arzneimitteln kann es ja auch durchaus sein, dass sich die Symptome am Anfang eher verschlimmern. Damit hatten wir bisher noch keine Probleme.

Alles in allem kann ich sehr gut empfehlen, diese Salbe auf Vorrat zu haben. Sie ist für Kinder bestens geeignet, ob sie nun schnell hilft oder langsam – alleine das Einreiben wirkt ja oft schon Wunder…

Deshalb vergebe ich hier auch sehr gerne 5 Sterne!


Dieser Bericht erschien zuerst auf dooyoo unter gleichem Namen!

84 Bewertungen, 25 Kommentare

  • liebes35

    29.06.2009, 22:16 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • anonym

    27.06.2009, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • misscindy

    16.06.2009, 00:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • lucky1965

    14.06.2009, 14:02 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben - Gruß lucky1965

  • Daisy_Bluemchen

    11.06.2009, 23:55 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • anonym

    07.06.2009, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    07.06.2009, 14:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter tipp.........

  • tina08

    04.06.2009, 11:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    04.06.2009, 10:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    04.06.2009, 08:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    04.06.2009, 00:39 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puenktchen3844

    03.06.2009, 23:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • minasteini

    03.06.2009, 22:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • droehn

    03.06.2009, 22:25 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • anonym

    03.06.2009, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ............. Prima Bericht

  • rainbow90

    03.06.2009, 19:19 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht von dir! Liebe Grüße

  • sandieheinrich

    03.06.2009, 19:07 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle von sandieheinrich

  • rob1980

    03.06.2009, 18:40 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • Puppekaa

    03.06.2009, 17:45 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • pepe26

    03.06.2009, 17:05 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht,freue mich auf eine gegenlesung! lg

  • werder

    03.06.2009, 17:02 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover! Freu mich über jede Gegenlesung!

  • sigrid9979

    03.06.2009, 16:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht... Lg Sigi

  • dz161

    03.06.2009, 16:42 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • krullinchen

    03.06.2009, 16:41 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • paula2

    03.06.2009, 16:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße